2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moin, Moin....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rooky
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 15.05.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa.18.05.2013, 23:48    Titel: Moin, Moin.... Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

kurze Vorstellung zu meiner Person...;o) Mein Name ist Michael, bin 50 Lenzen jung und komme aus Bremen. Mein täglich Brot verdiene ich im Handwerk und meine Leidenschaft sind Bike`s. Ich fahre ne Triumph Tiger 1050. Durch Zufall bin ich zu einem Garagenfund, einer H1A gekommen. Ich muß ja zugeben das ich bis dato wirklich nicht wußte das es dieses Tolle Bike überhaupt gibt aber je länger ich mich mit dem Zweitakt Kult beschäftige, freu ich mich wie ne kleines Kind uber die H1....;o)
Die kleine stand mindestens 20 Jahre in einer Garage und ist es vom Zustand her Wert, aufgearbeitet zu werden. Sicherlich fehlen div. Teile wie die Komplette Elektrik, Vergaser, Sitzbank und anderes aber mit der Zeit wird sich das alles finden. Zur Zeit steht die H1 auf der Bühne und wird erst mal zerlegt. Das Getriebe läßt sich schalten und sogar Öl war noch aufgefüllt. Die Köpfe hab ich gezogen, nur die Zylinder wehren sich noch und wurden erst mal mit Rostlöser gefluttet.....;o)
Da ich mehr an neueren Bike`s arbeite, werde ich euch sicherlich mt der ein oder anderen Frage nerven.....;o)

Bis dahin....

Gruß, Michael
[img][/img]
[img][/img]
[img]
[img]
[/img]
[img]
[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.19.05.2013, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rooky!
Gratulation zu Deinem Projekt !
Nicht ganz einfach und billig , aber entscheidend für Dein weiteres Leben ! Wenn das Ding das Erstemal rennt , sind die Falschtaktzeiten vorbei Laughing Und wenn das nicht klappt , bist Du halt weiterhin ein " Ausserirdischer"( ist gar nicht so schlimm!)------------------ Wink ---------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.19.05.2013, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

Willkommen hier im Forum!

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Berni-KAH1
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: So.19.05.2013, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

super, Gratulation zu Deinem Garagenfund.

Viel Spass bei der Wiederherstellung einer der noch ursprünglichen H1sen.

Hier noch je ein Pic meiner H1A je vor und nach der Restauration.





Gruß Berni
_________________
Triplesound is Rock n' Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rooky
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 15.05.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

danke erstmal für die nette Begrüßung....;o)

So, ich habe die H1 jetzt komplett zerlegt. Heute den Motor geöffnet und bin voll und ganz zufrieden mit dem Zustand. Leider hat der rechte Zylinder gefressen und es müßen neue kolben rein. Erster und Zweiter Zylinder haben Normmaß und der Dritte 1. Übermaß aber der muß eh Neu.
Interessant ist die Kurbelwelle da polierte Pleul montiert sind von der Firma F.R.W. Staschel in Bremerhaven. Kann mir jemand dazu Info`s geben oder sind polierte Pleul Standart.....?
[img]

Uploaded with ImageShack.us

Danke und Gruß,
Michael[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

ist nicht Standard. Aber die macht einen sehr guten Eindruck. Habe mal gehört dass das die Festigkeit erhöht. Keine Ahnung ob es stimmt.

Und Labyrinth Dichtringe sind auch schon montiert. Die Überleben uns alle. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rooky
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 15.05.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ralf,
danke für die schnelle Antwort. Das heißt dann ja, dass die Welle wohl schon mal aufgearbeitet wurde und ich nur neue Simmerringe brauche.....?....oder....

Gruß, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Michael. Nur die Äusseren würde ich erneuern und gut ist.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de