Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: Do.25.04.2013, 20:26 Titel: ke 175 |
|
|
hallo freunde der rauchenden verbrennungsmaschienen.
ich möchte euch nicht vorendhalten was mir am letzten wochenende wiederfahren ist.
am bikertreff bei kaffee und kuchen kam ich mit einer bikerin in's gespräch. gegen ende des gesprächs bekam ich für den gegenwert von einigen tassen kaffee und deren stücker kuchen eine kawasaki ke 175 geschenkt.
und wie ihr seht...fast komplett.
nun, ich denke es wird einige zeit dauern bis ich den rest zusammen habe, aber bei einem massenprodukt wie die ke 175 bin ich zuversichtlich .
zu den eckdaten: baujahr, nach fgnr. 1980. tag der ersten zulassung aber erst im april 1986. 12kw. zweiter brief mit acht bekannten vorbesitzern wobei ich mindestens der zehnte bin.
leider muss ich euch ein bild vorendhalten da es hier keine möglichkeit gibt ein solches eizufügen..[/img] _________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
|
phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
|
Verfasst am: Fr.26.04.2013, 11:23 Titel: Re: ke 175 |
|
|
kawakurt hat Folgendes geschrieben: |
leider muss ich euch ein bild vorendhalten da es hier keine möglichkeit gibt ein solches eizufügen..[/img] |
da muß ich widersprechen. Du brauchst das Bild nur von einem externen Bilderalbum(Flickr oder Picasa) zu verlinken. Dateianhänge sind hier nicht möglich.
Gruß phoenix _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
|
Joe IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
|
Verfasst am: Fr.26.04.2013, 14:28 Titel: |
|
|
Da habe ich auch 1,5 von.
eigentlich ein Problemloses Moped, bis auf den Zylinder / Kolben. Fast alle Mopeds, die ich mir angesehen habe hatten durch ausgefederte Kolbenringe den Zylinder zerstört.
Zerstört, weil beschichtet.
Bin seinerzeit (bestimmt 10 Jahre her) bei der 175 hingegangen und habe die mit einer normalen Graugussbüchse "ausbüchsen" lassen. Und (Kawa Freunde weggehört...) dann das ganze mit einem Suzuki-Kolben bestückt. Da ist der Ringstoß anders gelagert so dass der Ring nicht mehr so leicht ausfedern kann.
Hat seinerzeit glaube ich alles Fa. Großewächter gemacht, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Ansonsten: ein wunderbares labberiges Fahrwerk (da tut sich ordentlich was), hömoopatische Bremsen (wenn man dran glaubt, verzögert es auch).
Aber ist immer fahrbereit und wenn einmal gemacht vollkommen Wartungsfrei. Im Moment auch das einzige Moped bei mir, was läuft.
In dem Zusammenhang: Was könnt Ihr mir für dieses und die 3 Zylinder für'n 2 Takt Öl empfehlen?
Joe _________________ Kawa hält jung! |
|
Nach oben |
|
|
kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: Sa.13.07.2013, 21:53 Titel: |
|
|
am anfang war ein schnäppchen..rahmen mit brief, innenfender, motor und einer guten schwinge
zwischenzeitlich habe ich mir einiges an ersatzteilen organisiert. gute dämpfer für hinten
eine gabel an der ich noch das dämpferöl wechseln muß
und den lenkkopf. die lagerkugeln gibt es für kleines geld in jedem guten eisenwarenhandel
_________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
|
kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: Di.16.07.2013, 15:42 Titel: |
|
|
neue reifen aus dem vorjahr von bridgestone
.
und das ganze auf die räder gestellt
_________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
|
Joe IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
|
Verfasst am: Di.16.07.2013, 17:46 Titel: |
|
|
Hast Du bei der Schwingenaufnahme am Rahmen geguckt? War durch mangelde Pflege beim VB fest und ausgeschlagen. Das Auge war zum "Langloch" geworden.
Hatte mir seinerzeit dort etwas dickere Scheiben draufbraten lassen und eine verlängerte Achse anfertigen lassen. Dann mit neuen Lagern... und gut ist.
Aber der Vorbau ist schön "flexibel"
Joe _________________ Kawa hält jung! |
|
Nach oben |
|
|
kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: Di.16.07.2013, 18:00 Titel: |
|
|
muss eine schwachstelle sein. das loch ist kein langloch, aber es ist deutlich zu erkennen das mal ein auftrag aufgeschweißt wurde. aber nicht mittels zusätzlicher scheibe sondern direkt auf die schwingenaufnahme.
und interessanterweise nicht wie zu erwarten kettenseitig nach vorne sondern nach schräg unten _________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
|
kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: Sa.20.07.2013, 13:55 Titel: |
|
|
im laufe der tage gibt es immer mal ewas neues.
mal die rückwärtige beleuchtung, mal die instrumente. kleinkram wie die elektrik, lenker, schalter
und die großen dinge wie der auspuff, der motor welcher einen neuen kolben
und zylinder bekommen hat.
das beste ist der lacksatz. komplett und in einem guten zustand.
_________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
|
kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: So.21.07.2013, 19:08 Titel: |
|
|
und hier mal alles zusammengesteckt.
bestandsaufname was noch alles fehlt und mal geschaut was geht.
erfreulich die lampenfront. lampe, blinker und hupe kommen an einen halter wie er auch an der ke125 und der z250a zu finden ist.
ebenso der kupplungshebel. bremshebel ist mit ke125 identisch und gleicht den dingen wie sie überall im zubehör zu finden sind. baukastenprinziep.
damals war halt alles nicht so kompliziert wie heute.
_________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
|
Joe IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
|
Verfasst am: So.21.07.2013, 21:34 Titel: |
|
|
Sehr schön. .
wie schnell das bei Dir läuft. Wollte eigentlich meinen Falschtakter am We fertig machen.Aber zu nix gekommen. . _________________ Kawa hält jung! |
|
Nach oben |
|
|
kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: So.21.07.2013, 22:00 Titel: |
|
|
was es in der hiesigen enduro/cross scene nicht gibt findet sich auf ebay. vorzugsweise auf ebay uk. die jungs auf der insel sind gut bestückt _________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
|
kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: Sa.27.07.2013, 15:52 Titel: |
|
|
ich war beim aufkleberhersteller meines vertrauens und habe mir
tankaufkleber machen lassen. hauch dünn aber nach einigen lagen
klarlack nicht mehr fühlbar.
schritt eins..auspacken
dann in vier schritten aufkleben
.
.
anschließend etliche male mit klarlack und wasserpapier bearbeiten
kostenpunkt..sahnekuchen und ne tasse tee _________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
|
kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: Fr.02.08.2013, 23:03 Titel: |
|
|
der teufel steckt im detail.
ich habe einen kupplungszug der sich teilt. der zweite teil geht zum
seitenständer. leider fehlt mir der umlenkhebel und was sonst noch so
an dem zug dran hängt. hat zufälliger weise jemand solche brocken rumliegen?
_________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
|
Joe IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
|
Verfasst am: Sa.03.08.2013, 00:44 Titel: |
|
|
Das Geraffel fehlt meist oder ist verbogen. Habe ich auch nicht dran.
Lange weiche Feder nehmen damit der Ständer immer hochgeht.
glaube manche Falschtakter hatten zu der Zeit auch so was. _________________ Kawa hält jung! |
|
Nach oben |
|
|
kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: Di.06.08.2013, 23:00 Titel: |
|
|
anfängliche bedenken das es schwirig wird eine hebelei für den
seitenständermechanismus zu finden lössen sich in rauch auf.
gleiche mimik wie zb. bei den ersten z550.
und funktioniert. beim ziehen des kupplungshebels klappt der seitenständer bei
_________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
|
|