2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fast nochmal Papa geworden...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Di.05.03.2013, 11:43    Titel: Fast nochmal Papa geworden... Antworten mit Zitat

Liebe Forumsmitglieder, liebe Moderatoren, ich bin hier im Forum seit über 7 Jahren aktives Mitglied. Ich habe hier viele für mich sehr wichtige Menschen kennen und auch schätzen gelernt. Dadurch sind viele Freundschaften und auch viele Kontakte entstanden, die ich nicht mehr missen möchte. Im Alten von fast 50 Jahren macht man sich dann und wann in stillen Momenten auch schon einmal die Gedanken nach dem Sinn des Lebens. Dazu möchte ich Euch eine wahrhaftig reale kleine Geschichte erzählen.

So war es im Dezember 2012 an einem Wochenende. Petra und ich waren auf dem Weg nach Ummanz, wo wir uns eine Woche Auszeit nehmen wollten. Das Jahr 2012 war sehr Ereignisvoll, anstrengend und wir waren nun auf der Zielgeraden. Einfach mal Abschalten, kein Telefon, kein Internet, kein nichts und überhaupt gar nichts.

Bevor wir nach Ummanz fuhren, machten wir einen 3 Tages Abstecher zu den Schwiegereltern in Neumünster. Ich nutzte die Zeit und entschloss mich Arne (RD 350 1WW Fahrer ) in Kiel zu besuchen. Ich war noch nie bei Arne zu Besuch, immer ist etwas dazwischen gekommen. Also rief ich Arne an und vereinbarte einen Termin zum Kaffetrinken.

Als ich dann erstmalig bei Lisa, Arne und ihrer Tochter Lotta zu Besuch war, haben mich die gesamten Lebensumstände emotional sehr berührt. Die Tochter Lotta, 6 Jahre alt ist schwerstbehindert. Viel zu spät, erst im 8. Lebensmonat, entdeckten die Ärzte eine große Ansammlung von Zysten im Kopf. Die zahlreichen Anzeichen wurden von den Ärzten nicht erkannt. Lotta wird bis an ihr Lebensende auf fremde Hilfe angewiesen sein. Ich war von der Lebenssituation der kleinen Familie betroffen. Ich konnte und wollte das Gesehene nicht verdrängen.
Wir fuhren dann weiter nach Ummanz und machten eine Woche Urlaub. Ich hatte dort ohne äußere Einflüsse (ach war das herrlich und schön ruhig) viel Zeit um über alles nachzudenken. Ich machte mir Gedanken und überlegte, was ich dazu beitragen könnte, die Situation zu verbessern.
Man hat ja viele Wünsche aber eigentlich geht es uns gut. Wir können uns öfter als Normal Urlaub leisten, wir sind gesund, unseren Kindern geht es gut und eigentlich haben wir mehr als das was wir zum Leben brauchen. Warum nicht einfach mal etwas geben? Der Urlaub war vorbei und ich beschloss einen Umweg über Kiel zu nehmen, um nochmals mit Arne und Lisa zu sprechen um mich nach den größten Problemen zu erkundigen
Die Familie benötigt unbedingt ein behindertengerechtes Auto. Lotta bekommt jetzt einen Rollstuhl und der kleine Volvo ist viel zu klein und den Anforderungen nicht gerecht. Die Wohnung ist viel zu klein. Die vielen Treppen zu steil, das ewige Hoch- und Runtertragen werden Lisa und Arne nicht ewig schaffen. Lotta benötigt mittelfristig eine behindertengerechte Ausstattung der Wohnung, aber die finanzielle Lage lässt es nicht zu, diesen Umstand zu verbessern. Die Familie ist in dieser Situation gefangen und förmlich gelähmt.
Ich beschloss, zu helfen. Mein Ziel ist es dieses Jahr zunächst 15.000 Euro zu sammeln um im nächsten Jahr die Weichen zu stellen ein neues Auto zu kaufen. Kostenrahmen ca. 25.000 bis 35.000 Euro. Ich setzte mich zuhause sofort hin und gab sofort Vollgas! Ich habe mir sämtliche Informationen, Gutachten, Krankheitsverläufe der Zeit seit der Geburt von Lottas Geburt aushändigen lassen. Ich fertigte ein Fotobuch mit sämtlichen Bildern und Informationen an mit dem ich schon erfolgreich bin. Ich arbeitete mich in das Thema Vereinsgründung mit Satzung, Mitgliederversammlung, Vorstand, usw. ein, holte mir juristische Ratschläge, erstellte eine Satzung, lies diese von Anwälten und direkt vom Finanzamt überprüfen, gründete den Verein „Hilfe für Lotta“ und beantragte beim Finanzamt Westerstede die Anerkennung als Gemeinnütziger Verein.
Ich erstellte eine Seite auf Facebook, Hilfe für Lotta, baute mir eine Homepage www.lotta24.com , erstellte ein Video
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qckI4A6QXz8
und wartete bis jetzt auf grünes Licht vom Finanzamt Westerstede.
Jetzt liegt die Bescheinigung vor und ich bin berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Der Spender kann die Spende nun in seiner Steuererklärung geltend machen, denn Spenden und Zuwendungen an gemeinnützig anerkannte Stiftungen und Organisationen sind nach Paragraph §§10bdesEinkommenssteuer-gesetzes steuerlich absetzbar.
Ich werde das Geld nicht alleine zusammenbringen. Ich habe 1.000 Euro gespendet und investiere jetzt noch ca. 1-2 Jahre meiner Freizeit.
Jetzt brauche ich Euch. Bitte überlegt was Ihr dazu tun könnt.
Es reicht kein alter Schmuck von der Oma, Perserteppiche oder alte Gemälde sind auch schlecht zu vermarkten. Bitte gebt Euch einen ruck und springt mit auf. Die letzten zwei Monate haben zwar unheimlich viel Arbeit mit sich gebracht, aber es macht unglaublich viel Freunde etwas anzuschieben was Erfolg bringt und Dankbarkeit und Anerkennung zu erfahren. Auf der Internetseite www.lotta24.com gibt es die Möglichkeit direkt zu Spenden (individueller Betrag) oder eine Fördermitgliedschaft einzugehen. Diese Mitgliedschaft ist kurzfristig wieder kündbar und ermöglich kleine Monatliche Beträge von 3, 5 oder 7 Euro zu investieren.
Am liebsten nehme ich natürlich mit der großen Schippe hohe Beiträge aber auch Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Einige von uns habe eventuell Ersatzteile im Keller die sie nicht unbedingt brauchen. Wäre es nicht denkbar diese Teile im Forum zu verkaufen und den Betrag an Lotta zu spenden?

Bitte helft mir, schaut nicht weg.

Gruß

RDThorsten
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Do.07.03.2013, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäusch, das hier null Reaktion kommt. Hab ich hier irgendetwas falsch gemacht? Dann bitte ich mal um eine Mitteilung.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch mithelfen würdet.

Schaut bitte nicht weg!

59 Zugriffe und null Reaktion auf dieser Seite ist schon extrem außergewöhnlich wenn man sich mal anschaut was hier so abgeht:

http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=27376

oder hier:

http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=21357&highlight=

oder hier:

http://www.fjordrally-forum.de/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=2&p=2181#p2181
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.07.03.2013, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,
ich kann mir schon vorstellen das Du enttäuscht bist.
Für mich gesehen kann ich nur sagen, dass meine Tochter mit 5 Jahren Leukämie bekommen hatte und wir mit ansehen mußten (im übertragenen Sinn) wie viele Kinder gestorben sind. Unsere Kleine ist dem Tod "von der Schippe gesprungen". Ja ich spende ----- an die Krebshilfe. Das kommt vielen Betroffenen zu Gute.

Und da in meinem letzten Satz liegt wohl das Problem mit Deinem Aufruf.
Es gibt viele Lottas. Sollen die anderen alle leer ausgehen?
Hier wird wohl mancher ins Grübeln kommen.

Trotzden, ich wünsche Dir viel Erfolg und auch für Lotta.
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Do.07.03.2013, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal pauschal auf anders Elend hinzuweisen und dann lieber nichts zu tun ist ein grausames Spiegelbild unserer Gesellschaft und ja auch einfach. Ich kann das nicht verstehen, bin da wohl etwas anders erzogen worden.

Das wenigste, was ja noch nicht einmal Geld kostet ist Lob und Anerkennung.

Aber selbst das fällt scheinbar machen schwer... Rolling Eyes
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Fr.08.03.2013, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

(Zitat:)"....pauschal......." ?????????????
---------- das war meine Tochter im Kindergartenalter Exclamation Exclamation Exclamation
Kannst Du Dir die Situation von Eltern vorstellen?

(Zitat)"...dann nichts zu tun...." ??????????????
........... meine jährliche Spende an die Kinderkrebshilfe (nicht unerheblich) ...........

@Thorsten: Du hast scheinbar meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen.

Ich kann hier nur aufrufen: Bitte, bitte, bitte spendet auch an die Kinderkrebshilfe ---- viele Kinderaugen schauen Euch an .....

Ich wünsche Dir nochmal viel Erfolg für Lotta.
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Fr.08.03.2013, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ingolf, wenn Du Dich durch meine Ansprache angesprochen gefühlt hast, war das nicht meine Absicht. Ich habe auf das Spiegelbild unserer Gesellschaft hingewiesen.

Ich würde es fair finden Deine Beitag noch einmal zu überdenken und zu korrigieren.

Es ist hier ein Beitrag für die Spendenaktion Hilfe für Lotta. Hierin noch mit anderen Aktionen zu werben und den Beitag negativ zu behaften und zu deformieren, finde ich unangemessen und äußerst unfair.

Möglicherweise kannst Du es nicht einschätzen wie groß der Zeitliche Einsatz hier ist. Du darfst mich aber gerne anrufen, dann können wir darüber sprechen. Die Telefonnummer hast Du soeben per PN bekommen.

Gruß

RDThorsten
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Sa.09.03.2013, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mich erreichten gestern abend folgende Zeilen von Lottas Mutter Lisa:

Ich will kurz berichten, wie es Lotta zur Zeit geht: Sie ist mal wieder mitten in einer Phase der Anpassung ihrer Medikamente. Das heißt, es wird eines ihrer 3er-Kombination herabdosiert und dann ausgeschlichen, später ein anderes aufdosiert. Das hat - wie immer - eine höhere Zahl an Krampfanfällen zur Folge; oft sehen diese auch plötzlich ganz anders aus! Sie krampft sehr viel, zu allen Tages- und Nachtzeiten. Es fehlen auch leider die typischen Vorzeichen, sodass es uns oft unvorbereitet überfällt.
Die Abdosierung hat aber auch sehr schöne Nebenwirkungen: Lottchen ist fröhlicher, das Lachen fällt ihr erheblich leichter, sie zeigt bessere Reaktionen und ist insgesamt aufmerksamer. Auch werden Emotionen deutlicher; da Lotta jedoch ein beschränktes Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten hat, zeigt sie diese, indem sie sich heftig auf den Nasenrücken, Stirn und Mund schlägt. Sie hat da sehr viel Kraft und haut sich mit geballtem Fäustchen, bis sie blutet. Leider ist sie dabei auch nicht wählerisch, alles kann Anlass sein: Spaß, weil Papa mit ihr tobt, Genervt sein, weil Mama immer wieder den Löffel anbietet, Frust, weil sie schon 2min dasitzt, ohne dass sich jemand mit ihr beschäftigt, Unsicherheit, weil ihr der Mensch, der sie anfässt, nicht vertraut ist...eben alles, ob positiv oder negativ! Sad

Alles in Allem: Es geht ihr recht gut, es gab schon schlimmere Zeiten, aber auch bessere. Uns hingegen geht es fantastisch! Arne und ich haben seit letzten Samstag kaum geschlafen, sind ständig am Schreiben oder Telefonieren, und können nicht aufhören zu Grinsen! Das ist auch auf Lottchen manchmal ansteckend. Der Erfolg, den die "Hilfe für Lotta"-Aktion bisher schon hatte haut uns einfach um! Thorsten, Du bist ein großartiger Mensch, vielen Dank! =D ♥

Ende

Ja dass musste ich auch erst mal runterschlucken. Ich bin davon überzeugt, dass ich und Ihr alle dort draußen, genau das richtige tun. Man geht uns das gut.....

Es würde uns alle sehr freuen, wenn sich noch der ein oder andere dieser Aktion anschließt. Wie wohl unschwer zu erkennen ist, macht die Sache viel Sinn. Ihr sollt ja nicht Euer ganzes Vermögen investieren. Wer nicht so viel Spenden kann, spendet halt etwas weniger. Wenn es auch nur 20 - 50 Euro sind, hilft das in der Masse ungemein!

Vielen Dank!


_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Di.12.03.2013, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich schiebe den Beitrag nochmal hoch. Eventuell findet sich ja noch jemand, der dieses Projekt unterstützt. Ich habe vollkommen uneigennützig in den letzten 10 Wochen jede freie Minute genutzt um das Projekt voran zu bringen. Morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause, nach Feierabend und an den Wochenenden im Schnitt 20 Stunden investieren möchte. Nebenher habe ich noch ein Projekt mit 9 Jugendlichen angeschoben, die dieses Projekt unterstützen und denen ich damit nahe bringen möchte wie wichtig Gesundheit überhaupt ist und was es bedeutet krank oder auch behindert zu sein. Ich bin selbst seit Geburt 70% schwerbehindert und habe in der Vergangenheit gesehen wie wichtig Jugendarbeit und gute Aufklärung ist. Bitte unterstützt mich bei diesem Projekt. Wenn jeder nur einen ganz kleinen Teil beitragen würde, wäre das total super. Eventuell hat ja auch jemand noch eine gute Idee. Bei so vielen Menschen wie hier muss doch was gehen...

Schaut mal hier, wer da schon alles mitgehebelt hat: http://www.lotta24.com/spenden/default.html
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Do.25.04.2013, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mit großen Schritten geht es voran. Ich darf Euch allen heute mit Freude mitteilen, dass wir es alle zusammen geschafft haben für Lottas Auto nun über 15.000 Euro zur Verfügung zu haben. Das gesteckte Ziel von 15.000 Euro welches ich ursprünglich bis Jahresende erreichen wollte wurde in nunmehr in noch nicht einmal 6 Wochen von uns erreicht. Jetzt wird es zäh und schwierig und ich brauche Euch noch mal. Wir müssen jetzt versuchen hier und dort noch Leute zu mobilisieren die bereit sind Geld für eine gute Sache auf den Tisch zu legen. Ich kann mir vorstellen, dass es realistisch ist, das Geld bis zum Spätsommer zusammen zu haben. Die Angebote der Firma Rehaautomobile in Bad Zwischenahn und der Firma Elstermann aus Edewecht liegen vor. Wir benötigen noch in etwa 14.000 Euro und das sollte doch zu schaffen sein, oder? Mobilisiert, teilt und versuch doch ruhig in Euren Familien, im Freundes- und Bekanntenkreis, in Vereinen usw. etwas zu erreichen. Viele von Euch waren dort sehr sehr erfolgreich und dafür möchte ich an dieser Stelle noch mal meinen besonderen Dank aussprechen! Also, lasst es uns anpacken, weiter nach vorn…..
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Sa.29.06.2013, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heute möchte ich mich einmal bei allen bedanken, die mich bei meiner Aktion unterstützen. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr, wie ich, weiter am Ball bleibt. Das Ziel ist noch zu erreichen und ich brauche EUCH, denn alleine werde ich es nicht schaffen können. Alle "Nochnichtspender" werden gebeten sich doch bitte einen Ruck zu geben und auch ein wenig zu helfen. Selbst kleine Spenden von 5, 10 oder 20 Euro sind sehr sehr hilfreich!

Vielen Dank!


_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: So.06.10.2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

So, viel Zeit ist nun ins Land gegangen. Es macht Sinn ein wenig zu erzählen, was sich insgesamt so getan hat. Nicht, dass Ihr glaubt, dass ich aufgegeben habe. Hier und dort war die Batterie zwar auch mal fast ganz alle, aber irgendwie ist es mir immer wieder gelungen mich zu motivieren. Sämtliche Gefühle vom Aufgeben bis zur totalen Begeisterung, Endtäuschung, Freude und Verwunderung haben mich auf dieser Reise begleitet. Von „Das schaffst Du nie“ bis „Thorsten, mach so weiter“ war eigentlich alles dabei. Viele tolle Briefe Emails. Ich werde mir alles ausdrucken. Wenn es mir mal schlecht geht, werde ich es mir durchlesen, dann geht es mir gewiss wieder gut. Viele von Euch habe ich erst jetzt richtig kennen gelernt. Allein dafür war es die Sache schon Wert. Vielen Dank für diese überaus wertvollen Zeilen! Wenn Ihr seht, dass Ihr helfen könnt, dann tut es. Ihr könnt es auch. Anderen zu Helfen erfordert nichts besonderes, lasst einfach Euer Herz sprechen und handeln. Die Positiven Erlebnisse waren das, was mich immer wieder vorangetrieben hat. Es war das Benzin für meinen Spendenmotor.

Wo ist nur die Zeit geblieben? Vom Impuls im Dezember 2013 zum offiziellen Startschuss Anfang März 2013 sind wir schon im Oktober und das Jahr neigt sich dem Ende. Viele Gespräche, Aktionen Ideen, 15.000 Euro waren mein persönliches Ziel. Ich wollte den ersten großen Schritt tun. Das Auto, na ja in zwei Jahren sollte das machbar sein. Danach der Umzug in eine andere Wohnung. Ein hohes Ziel. Eure Hilfe und Anteilnahme war überragend. So freue ich mich Euch mitteilen zu können, dass wir das fast alles schon in diesem Jahr geschafft haben.

Das Auto wird im Januar geliefert, so dass wir es dann der Familie übergeben können. Ich werde den Termin der Übergabe noch gesondert bekannt geben. Ihr sollt alle sehen und anfassen können was wir alle gemeinsam geschafft haben und Euch mit der Familie freuen. Im Juli konnte die kleine Familie in das neue Heim einziehen. Jetzt ist alles ebenerdig. Nur noch das Elternschlafzimmer ist dann über eine Treppe erreichbar. Zum neuen Heim gehört ein kleiner Garten mit altem Obstbaumbestand. Ich konnte mich vor kurzem davon überzeugen, dass Lotta und auch ihre Eltern dort regelrecht aufblühen. Es stehen zwar noch einige Renovierungen an, diese schafft die Familie mit den Freunden aber in Eigenleistung. Leider ist der Eingang zum Haus nur über eine Treppe mit einem Podest erreichbar. Ich telefonierte und machte das Problem publik und es ergab sich kurzfristig eine Lösung. Ein guter Freund baut eine qualitativ hochwertige Rampe, damit Lotta dann mit ihrem Rolli ohne Probleme in das Haus befördert werden kann. Auch hier werde ich noch gesondert berichten, wenn wir die Rampe installiert haben. Für das nächste Jahr steht der Umbau des Badezimmers an. Dafür werden noch Gelder benötigt, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dort noch zur Seite stehen würdet. Das Bad soll vollständig behindertengerecht umgebaut werden. Eine begehbare Dusche und sonstige spezielle Installationen werden die Eltern bei der Pflege von Lotta erheblich entlasten. Wie geht es den Eltern nun? Arne war das ganze Jahr mit der Wohnungssuche und dann letztendlich mit Umzungs- und Renovierungsarbeiten beschäftigt. Lisa leidet seit ca. Mai unter starken Beschwerden und kann nicht arbeiten. Es hat sich ein Bandscheibenvorfall eingestellt. Dieser wird derzeit therapiert und ich hoffe, dass es dort schnell wieder Berg auf geht. Bei Lotta geht es auf und ab. Ständige Krampfanfälle, Medikamentenwechsel, schlaflose Nächte auch für die Eltern. Ein Ende der Krampfanfälle ist nicht in Sicht. Wir haben aber Hoffnung. Alles in allem möchte ich mich bei dieser Gelegenheit noch einmal recht herzlich für die tolle finanzielle Unterstützung bedanken. Ich freue mich, dass sich durch meinen Aufruf so viele meiner Freunde angesprochen gefühlt haben und beim Erreichen dieses Zieles geholfen haben. Schaut Euch die Spendenliste an www.lotta24.com Ohne Euch hätte ich das niemals geschafft. Vielen lieben Dank!
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de