2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2 Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasse E
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 18.08.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Kolmården Schweden

BeitragVerfasst am: Mo.23.02.2015, 16:31    Titel: Some more info Antworten mit Zitat

Hello Guys...
I dont know if I want to get into this discussions regarding exhausts and exhaustflows etc... Laughing I think there are as many opinios as people. What I can share with you is a very practical test that was done by the Norwegean Club (Jörgen Lund & Tom-Anders Rein), were they used Jörgens bike, and shifted exhausts to see the difference in a Dyno.
The first chart is orginal H2 (with airbox) and standrad exhaust:
Hallo Leute ...
Lol:: Ich denke, es gibt so viele opinios wie Leute die ich kenne, wenn ich in dieser Diskussion um Auspuff und exhaustflows etc bekommen ... nicht. Was kann ich mit Ihnen teilen ist eine sehr praktische Prüfung, die von der Norwegean Club (Jörgen Lund & Tom-Anders Rein) durchgeführt wurde, waren sie verwendet Jörgens Fahrrad und verschoben Abgasen, um den Unterschied in einer Dyno sehen.
Die erste Grafik ist ursprüngliches H2 (mit Luftfilterkasten) und standrad Abgas:

[img]
[/img]

Second test is with ported cylinders (I will give you specification's when Jörgen is replying to me)..wich will be the same for rest of test .....and standard exhaust:
Zweiter Test ist mit portiert Zylinder (Ich werde das, wenn Jörgen wird mir antworten Sie Spezifikation geben) .. wich ist gleich für Rest der Test sein ..... und Serienauspuff:
[img]

Next one is with Higgspeed - just over 100HP and very good bottom torque
Nächste ist mit Higgspeed - etwas mehr als 100 PS und ein sehr gutes Unterdrehmoment


Next one is with Denco -very good powerband and peak power at not so high rpm...
Nächste ist mit Denco -sehr gute Leistungsband und Spitzenleistung bei nicht so hohen Drehzahlen ...


Next one is Modified "Wirges" pipes (belongs to Tom-Anders)...very similar to Denco
Nächste ist "Wirges" Rohre (gehört zu Tom-Anders) ... sehr ähnlich Denco Geändert


Next is "Fast By Gast". About same peakpower as Denco/Wirges, but less middlerange and need more rpm....
Als nächstes kommt "Fast Durch Gast". Über dieselbe peakpower als Denco / Wirges, aber weniger middlerange und brauchen mehr rpm ....


Next is interesting...: Figaroli 3:1. They give about same peakpower as Standard, but much better bottom tourqe..
Weiter ist interessant ...: Figaroli 3: 1. Sie geben zu gleichen peakpower als Norm, aber viel besser unten Tourqe ..


Next one is Tony Nicosia Tuned... Pretty similar to Denco, but shorter cones. These give very high power (>120hp), but at a higher rpm. Also lower midrange tourqe then Higgspeed & Denco
Nächste ist Tony Nicosia Tuned ... Ziemlich ähnlich Denco, aber kürzeren Kegel. Diese geben eine sehr hohe Leistung (> 120 PS), jedoch bei einer höheren Drehzahl. Auch unteren Mitten Tourqe dann Higgspeed & Denco


Then comes Figaroli 3:3. Almost identical with TNT, but a sound that is "Hanswurst"
Dann kommt Figaroli 3: 3. Fast identisch mit TNT, aber ein Sound, der "Hanswurst" ist


Last is the (of Jörgen) modified Jolly-Moto. Good peak power (122hp) at lower rpm then TNT and Figaroli.
Zuletzt ist die (von Jörgen) geändert Jolly-Moto. Gute Spitzenleistung (122PS) bei niedrigen Drehzahlen dann TNT und Figaroli.



Well this was the test that was published in the Magazine recently. I think it's interesting because it gives you a guidence to different available systems. To get maximum power from each, you would ofcourse need to tune everything (carbs, ignition etc etc) to each system, wich I dont think was done in this test.

I have been reed a lot of the post's in this "thread", and I can feel that there is a lot of different opinions and "experts".
When it comes to tune or not tune and old Triple, I think its up to each personality and what you want to achive....maximum powër or driveability...racing or road...I dint think you can have both.

Gut, das war der Test, der in der Zeitschrift vor kurzem veröffentlicht wurde. Ich denke, es ist interessant, weil es Ihnen eine guidence, verschiedene Systeme zur Verfügung. Um maximale Leistung von jedem zu bekommen, würden Sie ofcourse müssen stimmen alles (Kohlenhydrate, Zündung etc. etc.), um jedes System, wich ich nicht denke, wurde in diesem Test.

Ich habe in diesem "Faden" gewesen Reed einen großen Teil der Beiträge gehen, und ich kann fühlen, dass es viele verschiedene Meinungen und "Experten".
Wenn es um abzustimmen oder nicht abzustimmen und alte Dreifach kommt, ich glaube, es liegt an jedem Persönlichkeit und was Sie wollen .... achive maximale Leistung oder driveability...racing und [/ b] Straße ... Ich kraft denken, Sie können beides haben.

From my own perspective, I like the challange of what you can do yourself (I have written a long letter to Arthur & Philipp that tells my "story"), and I prefer the driveability with a little extra power (on one of my bikes) - the other is standrad (almost).
I will within the next weeks do some portjob & put in a reed-kit. I have choosen a Aylor kit, even that it is not for high power, more bottom torque and driveability.
If you are interested can I put in som pictures during this process....

Gut, das war der Test der in der Zeitschrift vor kurzem Veröffentlicht Wurde. Ich denke, Es ist interessant, weil mit es IHNEN Eine guidence, Verschiedene Systeme Zur Verfügung. Um Maximale Leistung von Jedem zu bekommen, Würden sie ofcourse Müssen alles stimmen (Kohlenhydrate, Zündung etc. etc.), um jedes System wich ich nicht denke, Würde in diesem Testen.

Ich habe in diesem "Faden" gewesen Reed EINEN Grossen Teil der Beiträge gehen, und I do Fühlen that es Viele Verschiedene meinungen und "Experten".
Wenn Es um abzustimmen oder Nicht abzustimmen und alte Dreifach kommt, ich glaube, Liegt es einen Jedem Persönlichkeit und war sie wollen .... achive Maximale Leistung [b] oder
driveability...racing [b] und [/ b] Straße ... Ich Kraft denken, You can have beides.

Last for this time I will just show some information I got from EBOS, wich shows the big advatage with reed valves.
This is a Stage 1 ported H2, and no additional portjob was done when the reed were mounted.....

Last für diese Zeit will ich nur zeigen einige Informationen, die ich von EBOS bekam, wich zeigt die wichtiger Vorteil mit Lamellenventile.
Dies ist ein Stufe 1 portiert H2 und kein zusätzlicher portjob wurde durchgeführt, wenn der Reed wurden montiert .....



First picture show HP
Erstes Foto anzeigen HP


Next picture show Tourqe
Nächstes Bild zeigen Tourqe



Quite impressing I think...especially the bottom torque.
Ziemlich beeindruckend Ich denke, ... vor allem die untere Drehmoment.

All the best....Hasse



[/img][img][/img][img][/img] Laughing Laughing
_________________
Hasse Eriksson, Kolmården Schweden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mo.23.02.2015, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Unfreundlich ?????? H2 yogi?
Wollte ich nicht sein. War ich auch nicht.
Ich verabschiede mich hiermit von diesem Thema.
Bin nicht bereit Dir Geld für ein paar Infos zu Zahlen, Dein Wissen hat Dir sicher einen haufen Geld gekostet. Aber das ist halt der Preis für Deinen Ehrgeiz das Ende der Fahnenstange zu finden. Das hier ist aber ein Forum für Gleichgesinnte in dem man sich gerne gegenseitig weiterhilft. Wenn Du das nicht willst, dann sags halt einfach. Ist auch OK. Dann ist aber das ganze hin und herschreiben überflüssig. Das könnt Ihr dann auch per PM machen.
Werde beim Dr. Atze ein paar Therapie Stunden buchen. Vielleicht wird einem ja in der Ecke der Unwissenden geholfen. Rolling Eyes

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.24.02.2015, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Und danke , Hasse , für Deinen umfangreichen Beitrag! Interessant ist , dass die Figaroli Anlage bessere Werte bringt , als meistens behauptet !
Ich dachte die wäre nur lauter als das Original Shocked .
Da ist wirklich fast für jeden was dabei Laughing
Der eigentliche Kern dieses Themas ist ja eigentlich schon lange durch , da mein H2 Motor schon fast ein Jahr hinter sich gebracht hat -- mit dem einen Klemmerchen Embarassed als die Drehzahl jenseits des roten Bereiches lag Embarassed !
Im Ergebnis war ich nicht so unzufrieden , dass ich mir jetzt den zweiten Motor nach gleichem Muster umgebaut habe ( und auf ein ähnlich gutes Ergebnis hoffe Wink )
Geplant ist ein weiteres Projekt ( selten und blau)-- vielleicht bekomme ich ja diesmal noch rechtzeitig ein paar "göttliche Eingebungen" , die das Ergebnis noch weiter verbessern könnten !
Ich bin weiterhin freundlich und hoffe wie immer auf einvernehmlichen Sex Laughing
-------------------------------------------------------Grüsse Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.24.02.2015, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich bemerkenswert dieser Vergleich , es ist schon erstaunlich was man aus dem alte Mädchen raus holen kann . Denke aber mal das es den schnellen Tod des Mopeds bedeutet wenn man die Leistung längere Zeit abruft .
Atze du hast Dir eine schöne Fahrmaschine gebaut die auch Standfest ist .Mehr geht immer ,man Zahlt halt dafür Cool
Toll finde ich das Atze das alles öffentlich macht , das ist wie Sex im freien Laughing
Weiter so ....
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.24.02.2015, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Super Hasse Exclamation

Prost Prost Prost
Besonders interessiert mich das porting für die Serienanlage (Auspuff und Luftfilter)
Especially I'm interrested in the porting with the original pipes and air box.

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Di.24.02.2015, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

ingolf hat Folgendes geschrieben:
Aber in Seminaren zur Kommunikationstechnik habe ich gelernt:
""Der Empfänger bestimmt was er hört. Es gibt immer 4 Varianten wie eine Aussage vom Empfänger interpretiert werden kann"""
Idea
Bitte streiche die 3 Varianten, die ich nicht gemeint habe.

Also --- und ich hatte bisher immer nur kostenlosen Sex!

Wink alles easy Embarassed
Gruß, Ingolf


Hallo Ingolf,

Klasse - wir verstehen uns Grinsen 1A gekontert - erste Sahne, mach' weiter so!

Mit Dir macht es Spaß!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.24.02.2015, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,
Laughing Laughing Laughing
prima ---- dann sind wir ja wieder gut miteinander ..........
Prost Prost Prost Saufen
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mi.25.02.2015, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wart ein Paar Tage Unterwegs... und lies:
Pitl schrieb:
Zitat:
Also praktische Tips wären schon hilfreich.
Was kann man also mit der org. Auspuffanlage rausholen?
Vergaser?
Kanäle bearbeiten?
Steuerzeiten?
Zündung?
Jetzt mal raus mit Eurer Erfahrung.


Also hier meine Erfahrung
Was eine gute Strassen H2 ergibt hab ich auf Seite 2 (vor 2 Jahren also) schon geschrieben. Hier kurz aufgeteilt in Stufen für Haustuner mit kleines Buget und wenig Zeit:
Stufe 1: VM34 + Auspuff ergibt 78 bis 85 PS am Hinterrad (standard Zylinder). Dieses Leistungsbereich wird auch erreicht mit standard Auspuf-anlage mit Absoption- anstatt standard Reflexion-Dämpfer.
Stufe 2: TM38, Anlage, Auslass +1,5 mm und Zylinder 1 mm anheben ergibt 95-100 PS. Anpassung Brennraum unbedingt notwendig damit es kein Detonation gibt.
Stufe 3: + einige Feinarbeiten: 110 PS am Rad.
Alles mit relativ wenig Aufwand, gut fahrbar auf der Strasse.
H1:
Ein Sauber gemachte H1 mit dickere (38 mm anstatt 36,5 mm) Krümmer und Absorption-Dämpfer liefert 54 PS.
Stufe 1: mit VM34 ergibt sich 60-64 PS
Stufe 2: Zylinder 2 mm anheben, Auslasskanal + 1 mm, kleiner Ueberstomkanal-Eingang vergrösseren, Brennraum anpassung ergibt 72-76 PS.
Stufe 3: + Feinarbeiten: 78-80 PS.
Weil der H1 traditionel swach ist im Mittleren bereich, bei Stufe 3 vor allem an das verstärken vom mittleren Bereich gearbeiten mittels anwinkeln der hinteren Ueberströmer.
S3:
Für S3 liegen meintwegen noch keine Prüfstandmessungen vor. Dies weil der Kupplung nicht hält. Mittlerweile ist dies verholfen, also gibt es bald eine Grafik. Sicher ist aber schon, das die S3 sehr gut reagiert auf kleine Optimierungen. Nur folgend Anpassung des Brennraums und glätten vom Einlasskanal ergibt sich laut hintern schon etwa 45 PS. Wird bald sehen ob mein Hintern noch gute Info gibt.
Stufe 1: Mit 30 mm H2-Vergaser und verbesserte Auspuff ist 54 PS da wie Olivier schon gezeigt hat.
Stufe 2: Steuerzeiten Richtung 185/128/160 bringen. Dies ergibt nach Erwartung sehr freundliche Drehmoment und Leistungs Kurven. 60-65 PS sind zu erwarten. (Wenn richtig gemacht würde schon 72 zuverlassige PS nachgewiesen bei S2)
Stufe 3: Hubvergrösserung. Weil der S3 stark überquadratisch ist, ist dies die logische Aktion für Techniker die etwas weiter gehen wollen. 75-80 PS sind zu erwarten. Wir werden sehen ob das stimmt. Mein Teilen-Zulieferer nimmt leider sein Zeit.
Stufe 4: + Feinarbeiten: 80-85 PS.

Wenn einige von euch gute Arbeit macht, fahr ich gern neben euch biszum Ende der Flugplatz diesen Sommer. Cool
Muss jetzt wieder weiter in der Garage. Es gibt noch was zu tun.[/quote]
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.25.02.2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leo !
Da kann jeder was damit anfangen - jeder weiss in etwa , was auf ihn zukommt und was zu tun ist ! Cool
Das Ergebnis ist dann je nach Sorgfalt und Ehrgeiz auch variabel -- Erstaunlich , wie verständlich man das in wenigen Sätzen rüberbringen kann !
Danach werde ich mich bei meinem nächsten Projekt richten - bin schon sehr gespannt Cool
-------------------------------------------------Grüsse Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mi.25.02.2015, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo
Vielen Dank für Deine sehr verständliche Beschreibung. Genau so etwas habe ich und viele Andere sich gewünscht.
Gruß Pit
Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.25.02.2015, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal was das auch " Doofe " verstehen!
Danke Leo
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.26.02.2015, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,
absolut super !
Prost Prost Prost Prost Prost

Eine Frage habe ich noch:
Bei H2 Stufe 1 schreibst Du:
""" ....... standard Auspuf-anlage mit Absoption- anstatt standard Reflexion-Dämpfer. """
Wie ist das zu verstehen? Was muss man da an der Original-Auspuffanlage wie ändern?

Danke für Deine Unterstützung.
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Do.26.02.2015, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

vielen Dank für Deine unkompliziert dargestellten, leicht verständlichen Ausführungen, die auch ein einfach gestrickter Handwerker mit Volksschulbildung versteht. Embarassed
Sehr interessant finde ich Deine Ausführungen, die die H1 betreffen.
Ich baue mir gerade von Grund auf einen Ersatzmotor für meine H1B auf
und überlege mir ob ich die Motorenteile wie Kolben und Zylinder nicht etwas " optimieren " sollte?? Question
Doch da ist sicherlich die Mithilfe eines Fachmannes von Nöten, denn als
Nichtfachmann ist doch schneller was zerstört als optimiert.
Nochmal Danke.

Gruß
Manfred
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Do.26.02.2015, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf,

gemeint ist damit, daß die Auspuffgase zur Schalldämmung nicht mehr umgelenkt (aktuelle Serie) werden, sondern gerade durch den Dämpfer gehen und die Außenschale die Schallwellen absorbiert. In den 70igern hatte Denco schon damals dafür andere Auspuffeinsätze (Flöten) angeboten – die kannst Du Dir aber auch selber bauen. Top wäre es, wenn Du dann noch die Prallbleche (die mittleren natürlich!) entfernen könntest, damit Du das Dämmmaterial besser reinstopfen kannst.

Nur so am Rande: Jørgen’s Messung mit der Figaroli 3-1 Anlage ist doch sehr bemerkenswert – oder? Es räumt mit dem Klischee auf, daß da im Auspuff „etwas durcheinander kommt“ (aber die guten Ergebnisse kennen wir von den vielen Jet.Ski’s und Schneemobilen schon länger). Ich denke, dieses Potential ist bisher noch zu wenig betrachtet worden.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.21.06.2018, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Aufgrund vieler anderer Aktivitäten ist in letzter Zeit wenig an meiner H2-A verändert worden -- Ich fahre das Ding gerne - läuft seidenweich und sehr zuverlässig . Zum Alleinefahren super -- mit anderen zusammen harmoniert das nicht so richtig - ist im unteren Bereich tendentiell etwas fett und der Motor ruckelt etwas unangenehm bei nicht artgerechter Bewegung Confused
Der Verbrauch von etwas mehr als 10 Ltr. Super plus störte mich eigentlich nicht ( TMX 35 Mikunis) - aber , da ich mich ernsthaft mit dem Gedanken befasse , erstmals mit einer H2 auf Korsika zu fahren - habe ich eine dickere Nadel beim Topham geordert und die ganz nach unten gehängt .
Die Leerlaufdüse mit 25 - ebenso die HD 230 belassen . Die etwas ausgedehntere Probefahrt gestern war dann auch überzeugend gewesen -- Gasannahme ist ab 2000 Touren problemlos und ab 5500 Touren geht´s zügig bis über 8000 Touren Cool -- Das Kerzenbild ist o.k. Wenn jetzt noch der Verbrauch etwas runtergeht , ist das meine Option für die Insel .
Wer fährt denn noch diese 35 ìger Mikunis - und wie sind die Erfahrungen damit?
--------------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
Seite 18 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de