2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2 Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Mi.20.03.2013, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

Du bist da nicht alleine mit „sagen können, was ich nicht will – oder besser hätte“. Grundsätzlich solltest Du Dir die Frage beantworten, wie weit weg darf das Ganze von dem Original sein. Um Deine Wünsche/Vorstellungen in die Tat umzusetzen wäre mein Tipp ein Membraneinlaß. Einen kompletten Kit bekommst Du in den USA. Je nachdem wie weit dein Anspruch ist alles selbst zu machen, würde ich Dir vorschlagen gleich die Zylinder samt Köpfe dort hinzuschicken und ein Stufe 1 Porting durchführen zu lassen. Damit „rennt“ der Motor gut im mittleren Drehzahlbereich und ist auch „oben raus“ nicht zugestopft. Das sollte mit Deinem vorhandenen Auspuff + Vergaser harmonieren. Wenn Du aber viel Zeit und alle Werkzeuge besitzt, kannst Du das Porting auch selbst ausführen – eine Anleitung wird mit dem Kit mitgeliefert. Solche Kits für S- und H-Modelle laufen, wie Du weißt, auch in Frankfurt.

Wenn man etwas wissen will, geht kein Weg daran vorbei solche Teile physisch in den Händen zu halten. Da ich nun nicht zu den „Gläubigen“ gehöre und alles ausprobieren/messen muß, kannst du davon ausgehen, das von dem größten Teil aller weltweit angebotenen Tuningssätze/-motoren jeweils ein Exemplar bei mir im Keller steht. Bei dem hier erwähnten Kit war ich zuerst sehr skeptisch, aber das hält mich nicht davon ab getreu dem Motto „Versuch macht kluch“ es trotzdem zu testen. Auch wenn die Ausführung nicht den „theoretischen Grundlagen“ folgt, funktioniert das Ganze wirklich prima. Wäre vielleicht eine Überlegung wert??!!!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mi.20.03.2013, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yogi
hast Du einen Link zu dem Kit?

Gruß Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.21.03.2013, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen !
Danke für Deinen Vorschlag !
Ich bin ein sogenannter "Vielfahrer" und auch oft im Ausland mit den Teilen unterwegs -- Membranen find ich "sexy" und das reizt mich schon gewaltig .
Das werde ich sicherlich auch noch ausprobieren wollen , wenn ich mit mit dem "normalen Bearbeitungen " durch bin.
So weit bin ich noch nicht-- aber sicher auf dem Weg dorthin .
Rainer sagt es auch immerwieder , dass wir einfach einen Motor zu DEM
Zweitaktprofi hier abgeben sollten und dann sicher viel Spass mit unseren Triples hätten .
Mir fällt das schwer , weil ich dann das Ganze dann nicht mehr nachvollziehen kann. Mir ist wichtig , jeden einzelnen Schritt miterleben zu können .
Gerade durch Deine Beiträge hat sich für uns schon eine Menge neuer Erkenntnisse ergeben ....... Ich bin auf mehr gespannt , aber vorerst geht das auch noch ohne die Umbauten auf Membranen -- das Vorhandene optimieren reicht erstmal -- ( bis mich genügend Konkurrenten überholt haben) Wink----------------------------------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Do.21.03.2013, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

hier der Link:
http://www.3cyl.com/mraxl/aylor/reeds/reeds.htm

Hallo Atze,
vielleicht ist das auch für Dich interessant:
http://www.kawi2strokes.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=5709

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.22.03.2013, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Einbau diesen Membrane innerhalb von standard Zylinder:
Ein gute standard H2 hat 63 PS am Hinterrad.
Mit solche Membrane montiert bleiben 54 PS uebrig mit geringe Verbesserung der Leistung unter 4000 UPM, so gemessen auf Prufstand bei Kawasaki NL.
Folgend Anpassung der Steuerzeiten und Zusatz von 2 Ueberstromkanäle, versorgt via Kolbenhemd, kommt die Leistung auf angeblich 75 PS. Keine Leistungmessungen liegen vor.
Es gibt mehrere Dokumentierte Fälle von Bruch von Membranklappen. Weil die von Plastik sind, sind Motorschaden meistens gering.

Weil ein H2 mit VM34, Expansions-Anlage und angepaßter Brennraum 78 PS zu haben sind inklusieve guter Durchzug, sehe ich kein Vorteil von obengenante Membransatz.
Mit diese Tuning bin ich Ganz Europa durchquert (Norwegen, England, Frankreich) mit Verbrauch um 6-7 Liter wobei einmal 1100 KM an einem Tag zurück gelegt würde. Und könnte damit auch den H2 Beschleunigungs Rennen 2012 gewinnen. Ein etwas-schneller- wie-standard H2 ist noch immer sehr breit einsetzbar und mit viel Vergnugen zu fahren wenn Gummi gelagert.
Laughing
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.23.03.2013, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Danke Jogi und Leo für eure Antworten !
Die Sache mit den Membranen finde ich zwar irgendwie interessant - und will da schon mal ran - bei einem späteren Projekt .
Konkret war ich da schon mal wirklich soweit , das anzugehen-- aber mein kleiner Bruder ( der mich eigentlich immer gut beraten hatte) erledigte das o.g. Thema mit den Worten -- " Atze , willst Du weniger Leistung , oder weniger Spritverbrauch ? Shocked"
Im anschliessenden Gespräch kamen die zusätzlichen Überströmer......ect. ..
so , dass ich sowas gerne noch "schiebe" , bis ich irgendwann soweit sein werde ( oder nicht) !
@ Leo !
Dann scheinen wir ja hier auf der richtigen Spur zu sein - der Link von Jogi entspricht ja relativ exakt unserem Projekt-- nur , dass wir den Motor gummilagern werden und die Laufbahnen hartverchromen lassen wollen - ---die Köpfe sind geschweisst und die Zylinder demnächst gebohrt ! Cool
Ich kann's schon fast nicht mehr erwarten , bis ich das dann probefahren kann ! Wink----------------------------------------------Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.05.11.2013, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Das Projekt "H2-Motor" ist jetzt "abgehangen" genug und wird ab morgen Abend weiterbearbeitet . Die Teile sind weitgehend vorhanden - Zylinder hartverchromt und die die Wössners stehen bereit .
Die Wellen sind verdrehgesichert von Markus und mein Getriebe ist sauber ausdistanziert- Köpfe aus Holland --- sogar die Gummilagerungen sind wieder aufgetaucht Cool
Ich freue mich schon auf den Aufbau des Motors und werde die einzelnen Schritte hier zeigen- und bin gespannt auf die Kommentare zum Projekt!
Ich hoffe damit wieder etwas "Leben" in diese Seite zu bringen , da ja wohl anderswo keiner an irgendwas arbeitet , was irgendjemand interessieren könnte Box killen Scooter .
----------------------------------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.05.11.2013, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Atze bist Du in der Depression? Auch anderswo wird gearbeitet. Bekomme hoffentlich nächste Woche den geänderten Rahmen meiner weissen H1 vom Beschichten zurück. Wird dann umgehend wieder aufgebaut, ist ja schließlich schon lang genug auseinder. Dann steht noch ein H1R-Replika Projekt an. Der Rahmen etc. ist aber erst im Februar fertig. Dann bekommt Jeannette einen schnelleren Motor verpasst, Ziel schneller als Arne mit der 800er, hätte ja dieses Jahr schon fast geklappt. Dann baue ich noch die 400er auf, die uns auf dem Treffen zugelaufen ist, gibt auch etwas Spezielles und zu guter Letzt bekomme ich mit etwas Glück demnächst noch eine H2 zum Restaurieren. Sobald das alles anläuft wird es auch Bilder geben,

Liebe Grüße aus Frankfurt
Ralf

Wenn Du depressiv bist, gehst Du am besten mit Ute zum Afrikanischen-Tanz, dann wird der Kopf frei, zur Not noch etwas Rauschkraut und alles wird gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.05.11.2013, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Keine Spur von Depression ! Wink
Freut mich , dass wenigstens Du Dich meldest -- hier ist ja oft "tote Hose"!
Rolling Eyes
Dialoge sind allemal besser als Monologe Laughing -- schaumermal , ob da wieder etwas Leben in die Bude kommt ------------Grüsse Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.05.11.2013, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

alles easy Rolling Eyes Box
als nächstes muß dann meine CB 450 K2 auf die Hebebühne.
Die hat bei meiner Bewegungsfahrt vor der Winterruhe ordentlich Öl rausgeschmissen. Simmerring am Kickstarter ???
Scheisse gelaufen
...............
........................
...............................


Geschockt ach so Scheiß PC
.............................................. falsches Forum ..............

duck und wech,
Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.06.11.2013, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf ! Hallo zusammen !
Schön , ein paar Beiträge / Lebenszeichen hier zu sehen.An Falschtaktern darf schon geschraubt werden -- auch, wenn da nix Gscheits dabei rauskommt Laughing !
Bin gerade erst von Rainer zurück -- mich plagen Reste meines H2-Gehäuses im linken Auge -- die stammen von Fräsen an Selbigem !
So genau hatte ich mir die Gehäuseübergänge zu den Überströmern noch gar nie angeschaut Shocked Shocked Shocked-- Da hats vielleicht Holperstrecken Shocked!
Wir haben gehörig Material abtragen können , aber nach aussen hin wird`s ganz schön dünn , wenn man alles Störende entfernen wollte -- das heisst aber auch - da ist noch Potential Cool !
Wir haben das mal grob vorgearbeitet - die Feinarbeit folgt noch!
Vorher haben wir die Taschen für die Verdrehsicherungen der Welle gefräst - ist also schon etwas weiter gediehen - unser H2-Projekt !
Wenn ich jetzt dran denke , wieviele Gehäuse ich nacharbeiten müsste Rolling Eyes , um meinen Fuhrpark zu aktualisieren ! Shocked Aber , wie Rainer sagt ---- " da geht immer noch was !" Recht hat er ! Laughing


... da sind noch viele Sonderschichten nötig ! Idea
----------------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mi.06.11.2013, 01:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.06.11.2013, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

auch bei mir geht es bald mit der S1B (350cm³) weiter. Am Freitag bringt Markus die neue Powerdynamo Zündanlage für das Teil mit zum Stammtisch. Dann bekomme ich sicher auch bald den Lacksatz, bei dem nur noch 2-3 Schichten Klarlack fehlen. Wenn alles beisammen ist, muss ich nur noch die Endmontage und den TÜV erledigen, dann ist das (vorerst) letzte S-Projekt fertig.



Gruß, Robby Grinsen
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Mi.06.11.2013, 01:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.06.11.2013, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby !
Das sieht ja richtig gut aus -- Der Manne hat`s echt drauf Cool alles easy Prost
-------------------------------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.06.11.2013, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

............... und Rainer bekommt Freitag von mir einen Satz S2 Köpfe spendiert, sodass er, in seiner neuen Werkstatt, auch wieder schrauben kann Exclamation alles easy alles easy

Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.07.11.2013, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Nach einem letzten Gespräch sind wir überein gekommen , die Gehäuseübergänge zu den Überströmern nochmals zu modifizieren -- da geht noch ein PS pro Pott , denke ich -- wir sind ja wohl nicht die Ersten , die da Hand anlegen-- hat jemand Tipps?-- oder ein Detailfoto?-- oder muss ich mir wieder selbst was ausdenken Wink Laughing
--------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 4 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de