2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Standgas kh500 - nicht wirklich ein Problem, aber
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: So.24.02.2013, 20:46    Titel: Standgas kh500 - nicht wirklich ein Problem, aber Antworten mit Zitat

nach dem Umbau meiner 500er mit größeren Düsen (92,5) und Entdrosselung der Luftzufuhr, springt meine Kleine sofort an und nimmt auch sauber Gas an, wenn ich jedoch den Choke auslasse, geht sie aus. Ich weiß, es klingt lächerlich, aber als Unkundiger ein Frage: wie stelle ich das Standgas ein? danke
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.25.02.2013, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg !
Hört sich eigentlich nicht nach einem ernsten Problem an !
Kannst Du den Motor mit Gas am "Leben" halten , dann sind nur die Einstellschrauben nicht rausgedreht oder die Splinte fehlen .
-------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Mo.25.02.2013, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, werd mal nachschauen. Und ja, mit Gas geben kann ich sie am "Leben" halten.... Noch eine Frage: welche Benzinschläuche empfiehlt ihr? Ich muss sie auch tauschen...
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.26.02.2013, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm immer die Schwarzen, aus Gummi, die verhärten nicht so leicht wie die Durchsichtigen!

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Di.26.02.2013, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon gekauft, werd mich ran machen Wink
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: So.03.03.2013, 14:25    Titel: Änderungen Antworten mit Zitat

Hab jetzt einiges kontrolliert: Vergaser-Einstellung sollte so passen, die 75er Düsen wurde gegen 92,5er ausgetauscht, sonst nix am Vergaser geändert. Mehr Luftzufuhr durch Weglassen des senkrecht stehenden Plastikrohrs und der kleinen Metallkappe/verengung, die oben drauf sitzt. Das Ansaugplastikteil, ähnlich dem "Schnorchel" habe ich drauf gelassen. K&N Luftfilter anstatt dem Originalen. Gasgriff eingestellt, neue Benzinschläuche. Zündkerzen sind NGK B9HS-10 (waren schwarz und ölig). Was mir noch aufgefallen ist: mein Vorgänger hat eine Yuasa YB4L-B eingebaut - mal schauen, ob die noch aufladen geht, meiner Meinung nach viel zu schwach. Was sollte ich sonst noch ändern, damit sie optimal läuft? Welche Batterie habt ihr eingebaut?
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.04.03.2013, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

bei H1 nehme ich die YB9L-B von TECNO Gel. Überlebt sogar schon den dritten Winter. Klasse Teil und günstig.

Die schwarzen Benzinschläuche mag ich nicht. Möchte gerne sehen ob alle Vergaser gut versorgt werden. Es gibt gute Silikonschläuche z. B. bei Thomas Schwabenland.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Di.05.03.2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich würd noch gern wissen, wie die KH500-Treiber ihre Kawa entdrosselt bzw. eingestellt haben. Was ich bis jetzt geändert habe steht weiter oben. Passt das so?
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.05.03.2013, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Geschnorchel" ganz weg,
K+N -Filter in original Gehäuse,
95er Düsen,
Düsen-Nadel ganz unten (hängt sicher vom Verschleißgrad der Düsenstöcke ab),
Überstromausschnitt der KH500-Kolben (14mm) auf den Wert der H1-Kolben (18mm) gebracht,
Kolbenhemd (Einlaß) um 1,4 mm gekürzt.
.................
Hat 2 Jahre gedauert die optimale Einstellung zu finden
schön basteln Scheisse gelaufen stinkefinger
geht jetzt ab wie Schmidt's Katze.
Scooter stinkefinger
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Mi.06.03.2013, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

danke, mal schauen was ich zusammenbringe Wink
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: So.17.03.2013, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Frage noch: müssen die Leerlaufdüsen auch gegen größere getauscht werden oder reichen die originalen 25er? Oder anders gefragt: was passiert dann?
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.17.03.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

ich würde LD #30 nehmen, aber da weiß Atze sicher besser Bescheid als ich.

Gruß, Robby Prost
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.18.03.2013, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Fahre auch mit 30'igern rum - allerdings habe ich auch gerade versuchsweise 27.5 installiert bei einer H1-D -- und eigentlich ebenfalls die 25'iger im Visier Wink
.. aber immer ein Schritt nach dem anderen!--------------Gruss Atze------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Mi.20.03.2013, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

aha, dann lass mal lesen wies ausgeht Wink Atze!
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.20.03.2013, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg !
Dauert aber noch ein wenig !-- Habe heute erstmal die Köpfe demontiert und die Dichtung rausgeschmissen -- Die Quetschkante ist so bei 1.5mm und das werde ich erstmal auf 1.2 mm reduzieren und ausprobieren -- aber erst im Mai ( Saisonkennzeichen) -- Bedüsung erst danach...Rolling Eyes-------------------------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de