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habedere IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
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Verfasst am: So.24.02.2013, 21:46 Titel: Standgas kh500 - nicht wirklich ein Problem, aber |
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nach dem Umbau meiner 500er mit größeren Düsen (92,5) und Entdrosselung der Luftzufuhr, springt meine Kleine sofort an und nimmt auch sauber Gas an, wenn ich jedoch den Choke auslasse, geht sie aus. Ich weiß, es klingt lächerlich, aber als Unkundiger ein Frage: wie stelle ich das Standgas ein? danke _________________ lg Jörg |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mo.25.02.2013, 01:04 Titel: |
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Hallo Jörg !
Hört sich eigentlich nicht nach einem ernsten Problem an !
Kannst Du den Motor mit Gas am "Leben" halten , dann sind nur die Einstellschrauben nicht rausgedreht oder die Splinte fehlen .
-------------------------------------------------Gruss Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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habedere IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
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Verfasst am: Di.26.02.2013, 00:38 Titel: |
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Danke, werd mal nachschauen. Und ja, mit Gas geben kann ich sie am "Leben" halten.... Noch eine Frage: welche Benzinschläuche empfiehlt ihr? Ich muss sie auch tauschen... _________________ lg Jörg |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Di.26.02.2013, 16:58 Titel: |
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Ich nehm immer die Schwarzen, aus Gummi, die verhärten nicht so leicht wie die Durchsichtigen!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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habedere IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
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Verfasst am: Di.26.02.2013, 20:19 Titel: |
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Danke schon gekauft, werd mich ran machen _________________ lg Jörg |
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habedere IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
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Verfasst am: So.03.03.2013, 15:25 Titel: Änderungen |
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Hab jetzt einiges kontrolliert: Vergaser-Einstellung sollte so passen, die 75er Düsen wurde gegen 92,5er ausgetauscht, sonst nix am Vergaser geändert. Mehr Luftzufuhr durch Weglassen des senkrecht stehenden Plastikrohrs und der kleinen Metallkappe/verengung, die oben drauf sitzt. Das Ansaugplastikteil, ähnlich dem "Schnorchel" habe ich drauf gelassen. K&N Luftfilter anstatt dem Originalen. Gasgriff eingestellt, neue Benzinschläuche. Zündkerzen sind NGK B9HS-10 (waren schwarz und ölig). Was mir noch aufgefallen ist: mein Vorgänger hat eine Yuasa YB4L-B eingebaut - mal schauen, ob die noch aufladen geht, meiner Meinung nach viel zu schwach. Was sollte ich sonst noch ändern, damit sie optimal läuft? Welche Batterie habt ihr eingebaut? _________________ lg Jörg |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.04.03.2013, 23:54 Titel: |
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Hallo Jörg,
bei H1 nehme ich die YB9L-B von TECNO Gel. Überlebt sogar schon den dritten Winter. Klasse Teil und günstig.
Die schwarzen Benzinschläuche mag ich nicht. Möchte gerne sehen ob alle Vergaser gut versorgt werden. Es gibt gute Silikonschläuche z. B. bei Thomas Schwabenland.
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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habedere IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
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Verfasst am: Di.05.03.2013, 19:32 Titel: |
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Danke, ich würd noch gern wissen, wie die KH500-Treiber ihre Kawa entdrosselt bzw. eingestellt haben. Was ich bis jetzt geändert habe steht weiter oben. Passt das so? _________________ lg Jörg |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Di.05.03.2013, 20:14 Titel: |
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"Geschnorchel" ganz weg,
K+N -Filter in original Gehäuse,
95er Düsen,
Düsen-Nadel ganz unten (hängt sicher vom Verschleißgrad der Düsenstöcke ab),
Überstromausschnitt der KH500-Kolben (14mm) auf den Wert der H1-Kolben (18mm) gebracht,
Kolbenhemd (Einlaß) um 1,4 mm gekürzt.
.................
Hat 2 Jahre gedauert die optimale Einstellung zu finden
geht jetzt ab wie Schmidt's Katze.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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habedere IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
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Verfasst am: Mi.06.03.2013, 23:03 Titel: |
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danke, mal schauen was ich zusammenbringe _________________ lg Jörg |
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habedere IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
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Verfasst am: So.17.03.2013, 11:54 Titel: |
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Ein Frage noch: müssen die Leerlaufdüsen auch gegen größere getauscht werden oder reichen die originalen 25er? Oder anders gefragt: was passiert dann? _________________ lg Jörg |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.17.03.2013, 14:05 Titel: |
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Hallo Jörg,
ich würde LD #30 nehmen, aber da weiß Atze sicher besser Bescheid als ich.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mo.18.03.2013, 01:05 Titel: |
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Nabend !
Fahre auch mit 30'igern rum - allerdings habe ich auch gerade versuchsweise 27.5 installiert bei einer H1-D -- und eigentlich ebenfalls die 25'iger im Visier
.. aber immer ein Schritt nach dem anderen!--------------Gruss Atze------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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habedere IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
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Verfasst am: Mi.20.03.2013, 19:49 Titel: |
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aha, dann lass mal lesen wies ausgeht Atze! _________________ lg Jörg |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.21.03.2013, 00:57 Titel: |
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Hallo Jörg !
Dauert aber noch ein wenig !-- Habe heute erstmal die Köpfe demontiert und die Dichtung rausgeschmissen -- Die Quetschkante ist so bei 1.5mm und das werde ich erstmal auf 1.2 mm reduzieren und ausprobieren -- aber erst im Mai ( Saisonkennzeichen) -- Bedüsung erst danach...-------------------------------Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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