2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawa Umbau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2013, 07:44    Titel: Kawa Umbau Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gerade mal in Netz gefunden, keine Ahnung ob dieser Umbau schon hier ins Forum gelangt ist (falls doch bitte sorry).
Sieht irgendwie.....naja....wird stark polarisieren denke ich. Mir gefällt die irgendwie gut Wink . Was fürn Ralf.

http://thekneeslider.com/kwikasfaki-gsx-r400-kawasaki-h2-750-custom/


Gruß Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2013, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Holger,
der Umbau ist absolut sauber gemacht, wobei mir der Rahmen zu modern
ist. Das Nummernschild ist der Oberknaller. Die Engländer haben eben
Glück das sie keinen Tüv haben und es eine Tagesfahrerlaubnis gibt, also kein Licht. Ich frage mich allerdings was ist mit dem Bremslicht.

Viele Grüße
Ralli
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holli,

Cabbie's H2 hatten wir schon. Ist mir allerdings zu extrem. Sieht mir zu sehr nach Streetfighter aus.

http://youtu.be/WmYdKDVrqNY

Alle Achtung vor der sauberen Arbeit. Da steckt ne ganze Menge Zeit drin.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2013, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr sauber gemacht! Mir selbst ist die allerdings etwas zu schw.. Cool
Aber alles Geschmacksache......
sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste Embarassed

bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2013, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Böser Apparat, hört sich an wie ein Drag Racer.
Ich stelle mir gerade einen deutschen TÜV Ing vor, dem so ein Teil zwecks Abnahme hingestellt wird Laughing Laughing

Gruß Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2013, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Holger hat Folgendes geschrieben:
Böser Apparat, hört sich an wie ein Drag Racer.
Ich stelle mir gerade einen deutschen TÜV Ing vor, dem so ein Teil zwecks Abnahme hingestellt wird Laughing Laughing

Gruß Holli


Hi Holli,
ich nehme dich mal mit zum TÜV. Selbst bei einer Serien Kawa ist das immer wieder ein Erlebnis. Besonders im Winter wenn er die bzw. ich Karre in der Halle starten soll. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Da meinte der junge TÜV Heini der Motor sei defekt. Rolling Eyes
Erst der "ältere" Chef hat ihn aufgeklärt und war total begeistert von dem Sound. Very Happy Very Happy Very Happy

Übrigens hat er mir alles am Denco Umbau eingetragen. Nur die Auspuffe wollte er lieber nicht.
Bei der besagten Kawa wird er ein Problem mit dem Baujahr des Rahmens haben. Dieser ist zu jung. Ansonsten hat meiner nix gegen "bessere Bremsen" usw.

Grüße an die RD Fraktion.

RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2013, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du denn keinen "festen" TÜV Ing wo Du immer hinfährst? Ich habe ja einen dem ich alles vorher erzähle und gnädigst um Erlaubnis bitte. Er sacht dann ja oder geht nicht weil.....!

Bei ja stehe ich dann Monate später vor ihm und er schlägt dann wie gewoht die Hände überm Kopp zusammen: Wat haste denn jetzt schon wieder gebastelt??
Er zickt dann was rum aber die Eintragung kommt früher oder später.

Zuletzt war sein Prob der umbau meiner CBR 900 auf vorne 17", was ja laufend gemacht wird wegen Reifenwahl. Er wollte dann unbedingt Probefahrt machen ,ok, kann ich verstehen. Die sollte auch weit über 200 KmH schnell sein. Gut.
Da aber das Wetter nicht passte, dazu die Termine immer weiter verschoben wurden, hatte ich dann über 3 Monate keinen TÜV mehr auf dem Bock. Ich wollte dann wonanders hin gehen......damit das mal endlich amtlich wird.....ach komm her, ich trags Dir ein, ist ja nicht der erste 17" Umbau Laughing .
Im Grunde stecke ich ein baugleiches Honda Vorderrad rein von der VFR.....nur in 17" statt 16"....passt p&p ohne eine einzige Änderung.

Was ich immer komisch finde......mein Prüfer gibt den kompletten Umbau fotografiert in den Compi ein beim TÜV. Muss ja auch so sein seit ca. 2 Jahren. WARUM prüfen die dann noch absolut gängige Umbauten die zu Hauf gemacht werden und mosern rum? Wenn ich den höre, dann kann ein Ing. ohne Prob auf den Eintrag eines anderes Prüfers beim TÜV zurückgreifen. Also einmal eingetragen ist das Thema für alle folgenden Umbauten sozusagen erledigt und konform.


Gruß Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazu geben.
Ralf, Du hattest mir mal erzählt, dass Du die DENCO mit 07er Prüfung abnehmen lassen hast. Das hat mit einer normalem TÜV Abnahme absolut nichts zu tun Exclamation So wie ich, den sicher sehr gut gemachten Umbau auch bewundere, so ist er sicher nicht fähig den normalen TÜV Stempel zu erhalten.
Nix für ungut, aber das musste ich jetzt loswerden.

Gruß, Robby Prost Prost
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2013, 21:40    Titel: TÜV Antworten mit Zitat

Also , mein Umbau hat TÜV.
Alles eingetragen.
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.20.01.2013, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazu geben.
Ralf, Du hattest mir mal erzählt, dass Du die DENCO mit 07er Prüfung abnehmen lassen hast. Das hat mit einer normalem TÜV Abnahme absolut nichts zu tun Exclamation So wie ich, den sicher sehr gut gemachten Umbau auch bewundere, so ist er sicher nicht fähig den normalen TÜV Stempel zu erhalten.
Nix für ungut, aber das musste ich jetzt loswerden.

Gruß, Robby Prost Prost


Hi Robby,
da hast du einen Denkfehler. Für die Zulassung zur 07er Nummer muss ein Oldtimergutachten erstellt werden. Das allerdingts würde die Denco nie bekommen.
Die normale TÜV Abnahme hingegegen ist nach ausführlicher Prüfung bis auf die Auspuffe kein Problem gewesen. Sind ja schließlich alles Teile von moderneren Kawasaki Modellen.

Wie ich sie fahre ist ein anderes Thema. Wink

Grüße Prost
RalfK

PS: Dietmar hat original Auspuffe drauf.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.20.01.2013, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Holger hat Folgendes geschrieben:
Hast Du denn keinen "festen" TÜV Ing wo Du immer hinfährst? Ich habe ja einen dem ich alles vorher erzähle und gnädigst um Erlaubnis bitte. Er sacht dann ja oder geht nicht weil.....!

Bei ja stehe ich dann Monate später vor ihm und er schlägt dann wie gewoht die Hände überm Kopp zusammen: Wat haste denn jetzt schon wieder gebastelt??
Er zickt dann was rum aber die Eintragung kommt früher oder später.

Zuletzt war sein Prob der umbau meiner CBR 900 auf vorne 17", was ja laufend gemacht wird wegen Reifenwahl. Er wollte dann unbedingt Probefahrt machen ,ok, kann ich verstehen. Die sollte auch weit über 200 KmH schnell sein. Gut.
Da aber das Wetter nicht passte, dazu die Termine immer weiter verschoben wurden, hatte ich dann über 3 Monate keinen TÜV mehr auf dem Bock. Ich wollte dann wonanders hin gehen......damit das mal endlich amtlich wird.....ach komm her, ich trags Dir ein, ist ja nicht der erste 17" Umbau Laughing .
Im Grunde stecke ich ein baugleiches Honda Vorderrad rein von der VFR.....nur in 17" statt 16"....passt p&p ohne eine einzige Änderung.

Was ich immer komisch finde......mein Prüfer gibt den kompletten Umbau fotografiert in den Compi ein beim TÜV. Muss ja auch so sein seit ca. 2 Jahren. WARUM prüfen die dann noch absolut gängige Umbauten die zu Hauf gemacht werden und mosern rum? Wenn ich den höre, dann kann ein Ing. ohne Prob auf den Eintrag eines anderes Prüfers beim TÜV zurückgreifen. Also einmal eingetragen ist das Thema für alle folgenden Umbauten sozusagen erledigt und konform.


Gruß Holli


Hi Holli,

leider ist mein "TÜV Mann" genau wie die Kawas in die Jahre gekommen. Zur Probefahrt schickt er einen jüngeren Kollegen. Der versteht die (Kawa)Welt nicht mehr. Dann richtet der ältere Kollege die Welt wieder gerade. Very Happy

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So.20.01.2013, 21:40    Titel: Re: TÜV Antworten mit Zitat

Dietmar C hat Folgendes geschrieben:
Also , mein Umbau hat TÜV.
Alles eingetragen.
Gruß Dietmar


Hallo Dietmar, was welche Umbauten genau hast du eintragen können?

Grüße
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.20.01.2013, 21:54    Titel: Re: TÜV Antworten mit Zitat

Tell hat Folgendes geschrieben:
Dietmar C hat Folgendes geschrieben:
Also , mein Umbau hat TÜV.
Alles eingetragen.
Gruß Dietmar


Hallo Dietmar, was welche Umbauten genau hast du eintragen können?

Grüße
Walter


Dietmars Umbau: http://youtu.be/ZzddTi1AS_8

Und hier: http://www.razyboard.com/system/morethread-dietmar-c-und-es-geht-schon-wieder-los-ralfk-1553391-6002278-70.html

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Sa.26.01.2013, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Walter
Also eingetragen hat er alles was von der ZXR 400 ist.
Er fand es aber nicht so gut das wir am Rahmen geschweisst haben.
Wir haben die Halter für die Fußrasten angeschweisst.
War aber gut gemacht.
Auspuffe waren die Originalen dran. Andere könnte ich eintragen lassen ist aber aufwendig und teuer.
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa.26.01.2013, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info Dietmar. Ich musste in einer finanziellen Notlage vor vier Jahren fast alle Motorräder verkaufen. Darunter war auch dieser Umbau, den ich jetzt wieder zurückkaufen könnte:





Ich überlege mir das gerade, würde das Bike jedoch gerne für die Straße legalisieren.

- Fahrwerk ist komplett ZXR 400 inkl. Räder, Bremsen und Armaturen.
- WP Federbeine, es waren Schweißarbeiten an der Schwinge dazu nötig.
- Fußraster ZXR 400
- Denco Pipes
- Flachschieber
- Luftfilter existiert nicht mehr original, wie man sieht.

Das Bike ist nicht lauter als eine originale H2. Sie ist sehr sauber gebaut und fähr sich extrem geil.

Dietmar, Du hast diese Gurkerei schon mal durch. wie schätzt Du das ein. Gibt es da no go's?

Grüße
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de