2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frostbeulentreffen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.12.01.2013, 01:38    Titel: Frostbeulentreffen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ist etwas spät - aber ich habe Nachricht bekommen , dass das sog. Frostbeulentreffen morgen Abend im Freudenstadter Raum stattfindet Wink
Start ist geplant gegen 16.00 von hier aus Arrow hinfahren Arrow Wurst und Glühwein -- Benzinlabern und dann heim hinter den warmen Ofen Cool Cool Cool -- bis jetzt 4 Zweitakter und ein Falschtakter Cool
........ freu' mich schon auf den Schwachsinn---- und Heimkommen ist Alles Laughing
------------------Wer sich anschliesst - bitte PN bis 12.oo -- Atze-
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Sa.12.01.2013, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
wünsche euch viel Spaß und lasst euch nichts abfrieren.
Bleibt euren Mopeds sitzen.

Gruß
Ralli Cool
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Sa.12.01.2013, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Schwinge wird grad neu gelagert, und auf einem Rad fährt sich´s auch mit dem Zweitakter schlecht. Very Happy
Wünsche allen Frostharten trotzdem viel Spaß.
Gruzz, Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.13.01.2013, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!
Das war ein "denkwürdiger" Tag gestern - nicht nur der Abend Confused
Die "Organisation" bzgl. unsere Truppe war weniger straff Confused als gewohnt - so wusste ich um 11.oo Uhr noch nicht den Treffpunkt und die Uhrzeit, wann das Ganze starten sollte Idea
Also fuhr ich zur Werkstatt meines Bruders , der gerade die Yamaha auf der Hebebühne hatte und neue Faltbälge und Siri's eingebaut hatte -- auch der Tacho funktionierte schon wieder .
Meine Frage nach dem Wie , Was / Wann /Wer konnte er noch nicht definitiv beantworten , weil er erstmal in Birkenfeld nach seinem Gespann aus dem nahen Osten schauen musste ( MZ Laughing ) -- , ob das überhaupt fährt Shocked
-- ich bekäme dann schon noch tel. Bescheid ! Cool
Um 15.30 war der Plattfuss hinten (!) behoben und die Bremsbeläge (welche auseinendergefallen waren), in Eile noch am Samstagnachmittag beschafft und montiert Wink
Ich könnte dann die Yamaha in Ottenhausen vor der Werkstatt abholen - Schlüssel steckt- klaut eh keiner!! alles easy
Für die winterliche Ausfahrt hatte ich das Futter in die Gore Tex Kombi geknöpft und wegen dem Fahrtwind einen Regenkombi auf die Schnelle besorgt -- mit der Unterkleidung war ich entsprechend lang mit dem Anziehen beschäftigt und kam mir vor wie ein Michelinmännchen und schaffte es fast nicht hinter das Lenkrad meines 1'ser Golfs Laughing !
Die Yamaha stand vor der Werkstatt wie geplant und sprang auf den 2. tritt an Cool
Das Moped lief allerdings etwas "merkwürdig" und ich hatte irgendwie ein mulmiges Gefühl - und hatte einige Fragen, welche ich bei meiner Ankunft meinem Bruder stellen wollte Idea
Das Moped hatte er vor kurzem für 100 € erstanden - es stand längere Zeit unbenutzt , der Kopf nur aufgesetzt und hatte Wasser im Zylinder Idea -- den Kolben und die Laufbahn konnte man nach entsprechender Bearbeitung mit Schmirgelpapier fahren ( ".. schon noch gut!")
Diese Informationen zerstreuten meine Bedenken eher nicht wirklich--sondern das Wort Pleuellager setzte sich an zentraler Stelle im Hirn fest Rolling Eyes !
Mario , mein Neffe, holte sein erstes Kraftrad aus der Garage-- natürlich eine Kawasaki KE 125 Cool.
Salvatore war auch schon da , aber ich vermisste sein Moped Question
--Er war Beifahrer im Nahostgespann -- ob noch jemand kommt, wusste niemand -- vielleicht sind da welche an der Tanke in Höfen und warten?
Und wenn nicht , dann sieht man sich ja auf dem Treffen - oder soähnlich Laughing
Auf dem Weg dorthin wuchs das Vertrauen in die Yamsel ein wenig , weil das Pleuellager immernoch nicht aus dem Gehäuse lugte .
An der Tanke wartete tatsächlich niemand -- ich gab eine Runde Kraftstoff aus und bekam gerade mal 5 € Rausgeld auf den Fuffziger , weil ich den Reservekanister nicht miteingerechnet hatte , den mein Bruder befüllt hatte , dass wir auch wieder Heim kommen , ohne nochmal Tanken zu müssen.
5€ reichen ja auch für einen Becher Glühwein , war ich mir sicher !
Ach ja übrigens - den Becher muss man auch selbst mitbringen , sowie das Essen -- ist ja schliesslich kein "Luxustreffen"-- da sind nur richtige Kerle mit ihren Feuerstühlen , die das schön finden ,am Lagerfeuer im Schnee zu sitzen !
Nachdem alle Tanks voll waren , sind wir weiter- und ich hinterher mit Fernlicht , weil das Abblendlicht tot war - die MZ vorneweg - lief immerhin fast 80 km/h vollbesetzt mit Gepäck Cool
Auf der Strecke war nicht sehr viel Schnee , die PKW's hatten zwei Spuren
hinterlassen die nur nass und salzig waren! Dank der unglaublichen Leuchtkraft des Hauptscheinwerfers ( Master of Darkness) konnte ich auf den Spuren Kontakt zur vorherfahrenden KE 125 halten Wink
Etwa nach insgesamt 40 Km an einer leichten Steigung in einer Linkskurve bemerkte ich einen kurzen Leistungseinbruch , dann eine Fehlzündung und einen kompletten Leistungsverlust des Motors Shocked-- Die Kompression war komplett weg , was ein loch im Kolben sehr wahrscheinlich machte .
Rechtsran - gekickt ( völlig ohne Widerstand) Zündung aus--- und plötzlich war es still - fast vollständige Dunkelheit und ein Sche... Platz zum Parken!
30 Km vor mir und hinter mir 20 durchgängig nur Schwarzwald!
"Kein Netzempfang" stand auf dem Display meines Handy's--- und als nach einer Wartezeit von 20 Minuten noch niemand zurückgefahren kam , sah ich den einzigen Weg darin , den Rückweg schiebend anzutreten alles easy
Standlicht an - rüber auf die rechte Spur und dann sitzend mit beiden Beinen , so wie ein Schieberad das kleine Enztal runter -- da werden selbst 4 Km lang -- immer einen Blick im Rückspiegel , dass mich keiner plattfährt Laughing -- da bin ich mir nie ganz sicher , trotz der hellen Lichter und der Zusatzscheinwerfer der heutigen Autos , welche ich allerdings eher als Zeichen deute , dass der Fahrer selbst keine Leuchte ist Wink
Nachdem ich an der "Rehmühle" angekommen war hatte ich auch wieder ein "Netz" und konnte Ute erreichen , welche gerade aus Freudenstadt nach Hause fuhr Cool Cool Cool Hier habe ich auch noch mit meinem Bruder telefoniert und vereinbart , das Moped an der Rehmühle zu deponieren - wird dann heute mit dem Bus entsorgt.
Ich stellte die Yamaha ab und wollte den Wirtsleuten noch kurz Bescheid sagen , was da so rumsteht!
Gäste waren keine da - nur die Wirtsleute und ein Opfer hatten sich unter einer 60Watt Lampe versammelt und vernichteten die Bierreserven -- die Kommunikation war eher "nonverbal" Laughing
Heute morgen fiel mir auf , dass ich Handschuhe und Lesebrille bei der Aktion verloren Habe -- von den 45 € an der Tanke mal abgesehen --
Dafür hatte ich aber wieder völlig neue Eindrücke gehabt und echt was erlebt ! Wink
-------------------------------------------------------------Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am So.13.01.2013, 19:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.13.01.2013, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
klasse Story alles easy es gibt noch Abenteuer --- echte Abenteuer.
Scooter Geschockt Prost
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.13.01.2013, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hai !
Ein Photo von dem Start der Tour gestern , noch im Hellen aufgenommen !
man beachte die Renntüte der MZ Idea Cool----------- Wink Grus Atze--


_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 213
Wohnort: 75217 Birkenfeld

BeitragVerfasst am: So.13.01.2013, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
bleib lieber bei den Kawas Wink Wink
Gruss Joa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.13.01.2013, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Atze,

ich glaube den Spruch "YAMAHA isch au guat" nicht mehr so wirklich. Mit einer Kawa wärst Du garantiert noch selbstfahrend nach Hause gekommen Exclamation
Aber trotzdem Respekt, dass Du die Yamsel gut 4 Km geschoben hast. Alle Achtung Exclamation

Gruß, Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: So.13.01.2013, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

hai Atze
Da hättste lieber mit mir an den 3 (....DREI...) H2 Motoren schrauben sollen....wollen?!?!


Da wars wärmer und weniger anstrengend!!!


Die Ölbohrungen sind jetzt alle drin!!!!!

Tja....ich sags ja immer " Lieber an der Kawa schrauben,
als an der Jammi schieben"

Gruss, Rainer A
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.13.01.2013, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Mein Bruder hat das Moped geholt und meine Handschuhe mitgebracht -- Brille ist nicht auffindbar aber auch nicht unbezahlbar !
-------------------------------------------------------Gruss Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: So.13.01.2013, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

ja, wenn auch nur auf zwei Zylindern, na ja, die Yamsel hat ja auch nicht mehr aber läuft immer Very Happy

Gruzz, Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So.13.01.2013, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

ich hab deine Klasse Story zwar schon heut Nachmittag gelesen, mußte dann aber noch Leergut wegbringen Embarassed

Also, einfach Klasse geschrieben, erinnert mich etwas an Ernst Leverkus (Klacks) ein Vorteil wer den jetzt kennt) der hätte das sicher nicht besser geschrieben und bestimmt in eines seiner genialen Bücher mit reingenommen. Ich kann dir richtig nachfühlen wie Scheiße das war... Laughing

Aber tröste dich, "echte" Männer verstehen und brauchen das....genial!!!

bye,
Fred
P.S. Yamsel ist übrigens die offizielle Abkürzung für Rennmaschinen mit YAMaha Motor und SEeLey Fahrwerk, das aber nur am Rande.
...Klugscheißer Modus OFF!
Prost Cool
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.14.01.2013, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

WUNDERBAR, WIR HABEN HERZHAFT GELACHT!

Liebe Grüße aus Frankfurt
Ralf & Jeannette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo.14.01.2013, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehörte auch einst der Winterfraktion an, aber nur hier vertreten.

http://www.freiepresse.de/BILDERGALERIEN/index.php?gal=16776&bild=1&return_id=6913996

Gruß phoenix


_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.15.01.2013, 00:50    Titel: Hy Atze, Antworten mit Zitat

nur die Harten kommen in den Garten! Bumsen

Gruß Arne
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de