2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bultaco- Verstrahlt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.12.2012, 20:52    Titel: Bultaco- Verstrahlt Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Heute war mein lange geplanter Besuch bei Holger endlich mal dran erledigt zu werden Cool Bei schönem Wetter, etwa 10 Grad plus und trockener Strasse fiel es mir leicht die eh etwas "eingesaute" KH 400 aus der Garage zu holen und mich auf den Weg in die Rheinebene zu machen Cool
Eigentlich genau das , was unsere Zweitakter lieben -- klare sauerstoffhaltige Luft und kühle Aussentemperaturen -- ich liebe das genauso und habe die "Kleine" mal wieder so richtig gescheucht Laughing
Ich denke immer schon in gewissem Sinne etwas "aussergewöhnlich" zu sein -- aber dann ist Holger das um ein Vielfaches mehr als ich - , was ich als sehr entlastend empfinde Wink
Holger sammelt Motorräder - schon lange vor mir- und liebt Zweitakter ( nicht nur...) und da haben es ihm die Bultacos besonders angetan Shocked
Daneben beschäftigen ihn auch "Engländer" ( BSA....)Insgesamt sind da mehr als 45 Maschinen ( alle top restauriert) zusammengekommen Cool
Ein Blick in die Garage zeigt nur einen kleinen Teil der "Sammlung" --
ein weitaus grösserer Teil ist im Nachbarort in einer Tiefgarage untergebracht( wo wir heute nicht waren) Wink
Im vorderen Bereich stehen drei sehenswerte ,sehr seltene Engländer -- besonders die dreizylindrige Rocket gefällt mir , obwohl zwei Takte zuviel im Kopf rumhängen..

Die Garage hat selbstverständlich noch eine Keller , welcher den Kellerkindern als Lebensraum dient ...




kurz daneben gibt es einen weiteren Raum , wo noch andere Trial/ Crosser ihr Dasein fristen..

Da nicht alles Platz hat da unten bevölkert ein Teil der Mopeds das Wohnzimmer Shocked ( der Holger hat eine sehr tolerante bessere Hälfte Cool )

die Bultaco "Streaker" ist "Megaselten" und schön obendrein.. und direkt davor die putzige Ducati 50 mit sovielen Takten , dass nur noch ein PS übrig geblieben ist - aber die Hinterradfederung ist sehenswert Cool

Hinterm Sofa tummelt sich so mancher Trial/Crosser...


Auf der anderen Seite steht noch ein Schmuckstück des italienischen Motorradbau 's ..

Holger sammelt nicht nur ledenschaftlich gerne Motorräder , sondern betreibt auch Rennsport und besitzt eine interessante Rennmaschine ( 250'ziger Bultaco Metralla mit ganz vielen PS , die sein Sohn fährt und den Aermacchis , die angeblich nur einen Viertel Liter Hubraum haben, das Leben schwer bis unmöglich macht Laughing Laughing


Die Zweite , eine bildschöne 200'erter Bultaco ist gerade fast fetig geworden zum Einsatz in Hockenheim...


müsste aber noch ein bessres Bild haben .. ich liefere das dann noch nach!
.. hier isses schon

Die Rückfahrt war schon etwas erfrischend - aber , was ich da heute sehen durfte , war das bisschen Kälte allemal Wert !
Falls ich mal in die Tiefgarage kommen sollte , liefere ich den Rest der Sammlung in Bildern nach !
Karlsruhe liegt auf dem Heimweg und ich steuerte noch kurz auf einen Abstecher in den Rheinhafen vorbei---- wollte da schon immer mal Bilder von einem Triple machen ...

auf dem Heimweg sah ich noch einen perfekten Sonnenuntergang...

--------------------------------------------Grüsse Euch Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am So.30.12.2012, 01:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Sa.29.12.2012, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

danke für die tollen Bilder. mein nächstes Projekt wird übrigens eine Yamaco, ein Bultaco TSS Fahrgestell mit einem Yamaha TD2 Motor. Ist schon ende der 60er umgebaut worden und soll 2014 zurück auf die Rennstrecke!!

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.30.12.2012, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

klasse !
.......................... und Du weißt doch sicher einen guten (Berufs-)Kollegen der dem armen Holger helfen kann. ....................
Wink Bumsen Geschockt
Das wird dann schon.

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: So.30.12.2012, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

.....................



.............. mir bleibt die Spucke weg ....... ist das schön ........ Very Happy ...........gigantisch .....

Grüße

Philipp


PS : Jaja, die Rocket III oder Trident, die haben´s mir auch angetan .... Rolling Eyes ......... träum .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So.30.12.2012, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

...oh mein Gott, der arme Mann ist wirklich krank, Gott sei Dank war gleich ein Arzt zur Stelle, nur Schade dass der genauso....Embarassed

ja, die Bultos haben mich auch schon immer fasziniert. Die Streaker mit nem wassergek. TSS 250/350 Motor wärs damals gewesen!!

Solche Sammlungen machen mich immer irgendwie nachdenklich, wie machen die das nur? Komm ich mit meinem bisschen Gerümpel schon nicht nach, Baustelle hier, Service da, Reifen runter, Kette platt...oh no.
Und na ja, nee über Geld möcht ich jetzt nicht reden.

Aber! der Mann hat Geschmack, sehr schön...auch das Wohnzimmer Wink
Meine bessere Hälfte würde sich von der nächsten Brücke stürzen Laughing

@Peter
bei der Yamaco warst du damals schneller, ich denke doch daß es die aus Österreich ist, oder?

bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: So.30.12.2012, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

jau die ist aus Österreich. Bin schon schwer am Motorteile sammeln...

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de