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Leo
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Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Sa.12.10.2019, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Platten sollten ganz gut flach sein. Und wenn leicht geölt, zusammen kleben. Ansonnsten hällt die nicht.
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h1fan
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Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Sa.12.10.2019, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leo,
ich denke halten wird sie, die scheiben haben überall die gleiche stärke. mit der digitalschublehre kann ich nur unterschiede von 0,01mm messen.
ob sie noch genügend gut trennt hab ich bedenken. aber das wir sich zeigen.
vielleicht gehe ich noch mit einem weichen schlichthammer dran.
gruss, hans.
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ingolf
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Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
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BeitragVerfasst am: So.13.10.2019, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
wenn die Platten nicht eben sind, solltest Du die gar nicht einbauen.
Du ärgerst Dich nur hinterher.
Ob Du die mit dem Schlichthammer wirklich gerade bekommst, da habe ich meine Zweifel.
Besorge Dir besser gleich neue Scheiben.
Viel Erfolg wünscht Ingolf
alles easy Scooter Prost
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geht ab wie Schmidt's Katze.
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h1fan
Meister
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Anmeldedatum: 26.11.2012
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BeitragVerfasst am: So.13.10.2019, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ingolf,
ist nur versuchsweise, wenns nicht gut funktioniert kommen die alten wieder rein. ich wills auf jeden fall probieren.
grüsse, hans
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h1fan
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Anmeldedatum: 26.11.2012
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BeitragVerfasst am: Do.17.10.2019, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

die kupplung ist eingebaut und funktioniert einwandfrei. Trennverhalten und Schalten wie vorher. Rutschen kann man selbst bei kalten öl nicht mehr provozieren. Nach kurzen antippen bei 7000 und vollgas hakt sie sofort wieder ein.



Das packet baut 1,9mm höher. Rechnerisch habe ich 2,3mm erwartet. Nur 0,25mm abschleifen hätte also auch schon gereicht. Die scheiben habe ich mit drücken und biegen und immer wieder kontrollieren mit dem haarlineal einigermaßen eben bekommen (aber nicht so eben wie die originalen), ein paar scheiben waren sogar geschüsselt.



Das abschleifen war jetzt nicht so teuer aber die biegerei und das entgraten hat schon einen tag gedauert. Ist schon aufwand um 15% mehr drehmoment zu bekommen. Aber gut wenns nicht mehr rutscht. Hoffentlich bleibts auch so.

grüsse, hans
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Kribel
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BeitragVerfasst am: Do.14.11.2019, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schön! dass du Erfolg hattest Hans
Gratuliere!
Hat das eigentlich sonst jemand schon mal probiert?
Gruß Kribel
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Kribel
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BeitragVerfasst am: Do.14.11.2019, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Funzt das nur mit der H1B und Späteren Kupplung?
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.14.11.2019, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi !
.. hab ich in den H1/ H2 ´en drin . Funktioniert ganz gut - die letzten Modifikationen an meiner Kaffeemaschine waren aber doch zu viel - da kommt jetzt auch ne Schippi Kupplung rein , so wie in die rote KH - dann packt die Blaue das auch .
---------------------------------Gruss Atze--------------------
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kawatze
IG-2T Mitglied
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BeitragVerfasst am: Do.14.11.2019, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

... ja-ja - geht auch bei den Späteren !-------------------Atze-------
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Kribel
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BeitragVerfasst am: Do.14.11.2019, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kupplung h1 alt gepaart mit dem späteren Kupplungsdeckel (Alu statt Stahl) geht auch?
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Do.14.11.2019, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo andi,

kann ich nicht sicher sagen, ich kenne die alte kupplung nur von zeichnungen. aber ich würde es ausmessen. das packet baut mit 7 mal 1,3mm stahlscheiben (die äußeren würde ich wegen der stabilität original lassen) 2mm höher. mit ca. 1mm hub der schwarzwaldschnecke darf halt nichts aus der führung kommen. müsste dann auch mit dem aludeckel so sein, da dessen verzahnung eben mit der reibfläche einsetzt. eine äußere stahlscheibe fällt dann ja weg. beim getriebedeckel kanns auch knapp werden, ich hab da innen was weggenommen.

heinz hat mir heute erzählt, dass du was mit lasergeschnittenen scheiben abklären willst, hört sich gut an, die scheiben dürften da eben bleiben und die anlagefläche an der verzahnung dürfte auch besser werden.

grüsse, hans
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Leo
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BeitragVerfasst am: Fr.15.11.2019, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Alu und Stahl Deckel sind austauschbar. Das Risiko der Stahdeckel ist das bei Stossbelastung den Innenkorb kaputt gehen kann: diesen Tüt wo man die M6 Bolzen rein dreht kann abbrechen.
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Mo.06.01.2020, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

schönes garagenbild vor dem einwintern:



ich kanns frühjahr gar nicht erwarten

Grüsse, hans
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Di.07.01.2020, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans !
Du winterst aber spät ein - ist aber ein cleverer Zug , dann ist der Winter kürzer Wink --- sehr schöne H1 !!--------------------Gruss Atze------------
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UO
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BeitragVerfasst am: Di.07.01.2020, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wintert man sie ein recht spät,
danach der Motor viel besser dräht !
Ulli
Ja, gefällt mir aber auch, ist das aber ein schöns Mopped !
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Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
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