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h1b restauration
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Pitl
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BeitragVerfasst am: Mi.07.01.2015, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi
da hast Du Dich etwas vertan. Die info braucht der Hans und ich heiße Pit. Prost
Pit gab es schon und da ich nur 1,90 groß bin, kam das kleine L dazu.

Gruß Pit
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jogi
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BeitragVerfasst am: Do.08.01.2015, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meun Pit , so ist das wenn man morgens mit zuen Augen an der Kiste sitzt Wink
Ich hoffe das es vom Richtigen trotzdem gelesen wird Smile
_________________
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Jogi
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Do.08.01.2015, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jogi,

danke für die info, verstehe ich das richtig: von 2000 bis 6000 konstant 21° und ab 6000 konstant 15°, als bei 6000 eine stufe?

Hatte im netz mal folgende kurven gefunden:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/advance_curve_small.gif&imgrefurl=http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-330.html&h=329&w=559&tbnid=qk7mmormnyNYEM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=153&usg=__u1R4uugSd9umpTLITnDJyE0mFGs=&docid=J8JVsrAbzH8PFM&client=firefox-a&sa=X&ei=_-SuVLnTH9jhaqGwgcgI&ved=0CFUQ9QEwBw&dur=1926


und



quelle weitere infos zu der weiß ich nicht mehr.


Dann hab ich noch die kurven der 350rd, aber mit membran und resoauspuff passt das wohl weniger auf meine h1.

grüsse, hans
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jogi
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BeitragVerfasst am: Fr.09.01.2015, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Hans, dir Kurve die Du gefunden hast funktioniert auch , sie ist vom Verlauf der von mir genannten ja ähnlich . Die Kurve der moderneren
Mopeds sind auf ein anderes Leistungsband ausgelegt und man darf die Einlass - und Auslass Steuerung nicht außer acht lassen die Füllung und Leistungsverlauf beeinflussen. Ich benutze eine Zeeltronic CDI da meine kaputt gegangen ist, mit den angegebenen Zündpunkten läuft sie gut, und verstellt
linear zum nächsten Zündzeitpunkt wie bei deiner Kurve .
Am besten einprogramieren und Popometer oder Rolle benutzte. Man darf auch nicht vergessen das die Zündkurven ja keine lastabhängige Anpassung haben , da must Du dann noch ein paar Potis und Sensoren mit einbauen Wink
p.s
Wichtig ist mit der Zündung nicht zu weit nach früh zu gehen, das geht aufs
Material ....
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Jogi
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Fr.09.01.2015, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

ah ja jogi, nochmal danke für die info.

Habe mir eine kurve gebastelt (fett), und es läuft schon im testaufbau. Das gesamte niveau kann man dann mechanisch wie bisher noch einstellen.






Lastabhängig mit poti währe alles möglich, müsste man aber auf einem motorenprüfstand rausmessen. Bei uns gibt’s sogar jemand, der das macht:
http://www.lindlmaier.com/webyep-system/spezial.php
aber den aufwand wollte ich nie treiben, und wäre bei einer serien h1 auch übertrieben.

Ich hab bei meinem programm den fokus auf hohe dynamik gelegt. Die drehzahl wird bei jeder umdrehung während einer drittel umdrehung vor zündung gemessen, dann der zündzeitpunkt neu berechnet (dauert ca. 10 mikrosekunden) und gezündet. Dann passt der zündzeitpunkt auch immer beim schnellen hochdrehen, wenn sich die drehzahl innerhalb einer umdrehung schon stark ändert.

Grüsse, hans


Zuletzt bearbeitet von h1fan am So.31.07.2016, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Mo.27.07.2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, kleiner update zu meiner h1:

mit dem reparierten prallblech ist sie nicht mehr so spitz bei 7000, kupplung rutscht da jetzt nicht mehr, und das drehmoment bleibt länger stehen, ist somit etwas schneller geworden (liegend über 8000, dürften knapp 180 sein).

knistern ist mit den gille-köpfen vollkommen weg.

Zündkennfeld musste ich noch mal ändern, hatte 0° bis 800umdr., damit springt sie warm nicht an, hab jetzt 15° vor OT von 0 bis 2000umdr. eingestellt.

Da zwei flöten ramponiert sind, habe ich aus 0,7er lochblech neue gebaut:



Sind nicht viel lauter, aber der sound ist damit noch spektakulärer (knallt mehr im standgas), läuft damit gefühlt besser in allen drehzahlbereichen.

Ansonsten gabs außer einem abvibrierten blinkerkabel keine defekte, läuft gut und zuverlässig und macht viel spass.

Grüsse, hans
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Fr.19.02.2016, 22:50    Titel: Blinkerrelais für LED Birnen Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

eine kleine spielerei zum stromsparen will ich euch nicht vorenthalten:

Blinkerrelais für LED Birnen

aber die gehen damit nicht so hart an und aus wie die herkömmlichen LED blinker, sondern weich wie normale birnen (pwm gesteuert), also deutlich cooler und schöner für oldtimer. Die Kontrollampe (kann auch LED sein) muss dann auch noch anders angeschlossen werden (weil zwei LED Birnen in reihe brennen nicht mehr). Da kann man auch einfach noch einen Piezo-Piepser parallel schalten.

edit: schaltplan gelöscht, siehe nächsten beitrag

grüsse, hans
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Mi.03.08.2016, 11:29    Titel: Blinkerrelais für LED-Birnen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

achtung! Das relais von vorher ist mir gestorben (ich hab den schaltplan gelöscht, damits keiner nachbaut).

Hier kommt die verbesserung, läuft schon eine zeitlang:




grüsse, hans
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Fr.18.11.2016, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt die quetschkanten für die gille-köpfe alle auf 1,3mm eingestellt, ging mit verschieden dicken fußdichtungen.

Die zündzeitpunte habe ich beim plateau meiner zündkurve auf 23grad eingestellt, das sind dann 20grad (wie es ralf G empfiehlt) bei maxdrehmoment 7000u/min.




Mit dem zündstroboskop sieht man wie ich verwackelt habe, der pfeil ist gewandert (mit einer hand photographiert und mit der anderen die drehzahl zwischen 3 und 5tsd gehalten).

Nächstes jahr werde ich schauen wie sich die kerzenbilder entwickeln, und eventuell noch vor- oder zurückstellen.

Grüsse, hans
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Mo.21.11.2016, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

sauber geputzt zum einwintern:



grüsse, hans
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Sa.14.10.2017, 20:32    Titel: plötzlich viel stärkere Fibrationen Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

Heute ist was komisches passiert, war gerade mit vollast bergauf unterwegs und plötzlich stiegen die fibrationen stark an. Bin dann erst mal vom gas, aber sonst ist nichts, hab dann wieder mal hochgedreht, die vibrationen blieben, aber sonst kein anderer klang, kein spürbarer leistungsverlust.

Zuhause erst mal kerzen raus, sind ok, limadeckel runter auch nichts zu sehen.

Werde morgen mal weiter schauen. Was könnte das sein?

Grüsse, hans
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kawabodensee
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BeitragVerfasst am: Sa.14.10.2017, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Motorhalterungen oder deren Bolzen gebrochen?? Confused
Rahmen gebrochen könnte auch sein Confused
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Sa.14.10.2017, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tip, hab da gleich mal nachgeschaut, rahmen und halterungen konnte ich erstmal nichts sehen, werde morgen mal genauer schaun, aber die schrauben der vorderen halterung sind nur noch gut handwarm festgezogen. vielleicht haben sich die nur gelockert. welches drehmoment braucht man da (steht das im shop manual)?
grüsse, hans
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kawabodensee
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BeitragVerfasst am: So.15.10.2017, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
die Anzugsmomente stehen sicher im Handbuch.
Ich würde alle Schrauben der Motorhalterungen lockern, dann werden eventuelle Risse manchmal noch besser sichtbar.
Vor dem Anziehen der Schrauben, wenn diese schon "leicht" angezogen sind,
würde ich das Triebwerk mit einem kleinen Wagenheber anheben, so daß das Triebwerk nur festgeklemmt wird, und nicht auf den Bolzen aufliegt.
Hilft meist auch ein wenig.
Gruß, Sepp
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h1fan
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BeitragVerfasst am: So.15.10.2017, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sepp,

heut Vormittag hab ich die vordere halterung mit 50nm angezogen, dann wars wieder gut oder so wie vorher.
Aber deine tips werde ich im winter jedenfalls noch versuchen, neulich hats mir meinen lenkerspiegel auf der autobahn abfibriert und das innenleben eines blinkers hats auch schon zerbröselt.

Grüsse, hans
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