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h1b restauration
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Di.07.01.2020, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Ihr seid super drauf, hans
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Sa.11.01.2020, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

auweia Rolling Eyes Rolling Eyes

da ich grad zeit habe, hab ich mich doch entschieden nach 3 jahren mal die zylinder zu ziehen
um den verschleiß zu messen und die fußdichtungen zu erneuern, die ziemlich sauten.
Und siehe da, beim linken kolben ist der obere stift gebrochen, der kolbenring hats sogar ausgehalten:



so sieht der auslass aus:



nochmal glück gehabt, dass kein größerer schaden entstanden ist. ich meine ja letztes jahr im herbst schon etwas gehört zu haben. In zukunft muss ich auf geräuschänderungen sofort reagieren.

Grüsse, hans


Zuletzt bearbeitet von h1fan am So.12.01.2020, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.12.01.2020, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans !
Genauso hatte ich das auch -- der Stift ist meist noch da -- schau mal nach , das Loch ist zu tief gebohrt worden , oder der Stift war halt zu kurz und wurde trotzdem verwendet -- den Zylinder kannst Du übrigens trotzdem noch fahren - das funktioniert , ohne wesentlichen Leistungsverlust. --- Gruss Atze---
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h1fan
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BeitragVerfasst am: So.12.01.2020, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo atze,

danke für Deine einschätzung, die zylinder sind alle nicht mehr als 50u abgenutzt, die würde ich schon noch gerne nutzen bis ich ins nächste übermaß gehe.

Das mit den stiften stimmt, der ist reingewandert weil die bohrung zu tief ist:



das ist schon krass. Ist ja dann reines glücksspiel mit den kawakolben. Beim nächsten übermaß nehme ich wößner, die werden da schon besser aufpassen.

Sind die wößnerkolben eigentlich geschmiedet?
(ich kenne wößner nur als schmiedekolben-hersteller)

gruss, hans
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Kribel
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BeitragVerfasst am: So.12.01.2020, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Haste Glück gehabt Hans,
Hab ich auch genauso schon erlebt
Uns wird nie langweilig werden mit dem alten Zeug 🙃
Kribel
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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.12.01.2020, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans !
Woessner sind Schmiedekolben -- aber aufpassen muss man da auch Rolling Eyes
ich hatte schonmal die falsche Kompressionshöhe bei den 400´ertern und Kolbenbolzen , die von alleine durchs Auge fielen , wenn man den Kolben schräg hielt . Das Kawazeugs ist sonst eigentlich nicht schlecht , bedarf aber alles eines kritischen Blickes - besonders die Gewichte sind grob unterschiedlich - teils 13 Gramm und das vibriert dann schon etwas .Viel Erfolg !!
-----------------------------------------------Gruss Atze------------
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Sa.25.01.2020, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

die zylinder sind wieder drauf mit neuen selbstgeschnittenen fußdichtungen. Einen guten kolben hatte ich noch übrig. Die dichtungen für die vergaserflansche habe ich auch selber geschnitten. Ich hoffe mal auf weitere problemfreie jahre wie bisher (ich kann ja eigentlich nicht jammern, fahr aber auch nur so 1500km im jahr).

Grüsse, hans
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h1fan
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BeitragVerfasst am: So.29.03.2020, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich bin die ganze zeit schon dran einen datenlogger zur leistungs/drehmomentmessung zu bauen, ähnlich dem sockendyno. Ich dachte das wird besser mit einer genauen zeitmessung.
nachdem die ergebnisse sowohl mit zündimpulsen als auch mit radsensor ziemlich enttäuschend sind, hab ich heute mal was mechanisches gemacht.



da ich vorhabe die zylinder auch höher zu setzen, habe ich ausprobiert ob ich mit meiner eigenbaudrehmaschine (VW-Radnabe) Zylinder oben abdrehen kann, wegen dem quetschspalt. Ich habe das drehfutter abgenommen und den zylinder mit einer gewindestange aufgespannt. Geht gut.
Damit die überströmer und der auslass komplett auf sind müsste man den Zylinder 2,5mm anheben, hab ich gemessen. Dann geht der untere kolbenring aber über die einlassnase. 1,5mm ginge aber gut. Die Steuerzeiten ändern sich damit aber schon sehr stark, da muss dann der auspuff dazupassen. Mit serienauspuff macht soviel wohl wenig sinn. Da muss ich erst mal schauen was ich mit dem auspuff noch machen kann.

Grüsse, hans
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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.29.03.2020, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans !
Sehr schöne Ideen ,und gut gemacht ausserdem -- Um andere Auspuffe wirst Du da nicht rumkommen -- die von Jl oder K2-Tec sind eine recht gute Option.
Factory´s werden auch hin und da angeboten( recht günstig) -- bei Lakeserv in England gibts Nachbauten von Denco -- sollen auch gut sein -- die Highsped sind recht laut und begrenzen die Bodenfreiheit rechts und links sehr stark .
---------------------------------------------Gruss Atze----------------
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RalfG
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BeitragVerfasst am: So.29.03.2020, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lakeserv ist Lakeland und ist in den USA und fertigt keine Denco Repros mehr an. Eine Factory Pipes habe ich noch liegen unbenutzt. Die Higgspeed sind sehr laut und schneiden bei Prüfstandmessungen auch nicht besonders gut ab.

Viele Grüße aus Frankfurt und noch viel Spaß mit unserem Alteisen.
Ralf
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Mo.30.03.2020, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ralf,

danke für das angebot, vielleicht komm ich mal darauf zurück. Vorerst will ich die originaloptik beibehalten und mit serienauspuffen was versuchen.

Grüsse, hans
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Mi.03.06.2020, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

die versuche mit einem verstellbaren 15cm gegenkonus im serienauspuff brachten keine mehrleistung (danke an heinz, der seinen auspuff dafür geopfert hat). Wenn der konus nach der hinteren halterung beginnt bringt er die gleiche spitzenleistung, fällt aber dann schneller ab als mit serienprallblech. Mit dem konus weiter nach vorne wird die spitzenleistung immer niedriger. Na ja, war eigentlich zu erwarten, aber ein paar ps mehr hab ich schon für möglich gehalten.

Grüsse, hans
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.03.06.2020, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Ich denke , das liegt an den Krümmern , die zu eng sind - falls Du die Moglichkeit hast dickere zu montieren - probier´s --- das könnte helfen !
-------------------------------Viel Erfolg Atze--------------------
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Do.04.06.2020, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo atze,
kann man schon hinbasteln, sind eigentlich h2 krümmer dicker?
grüsse, hans
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.04.06.2020, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans -
- muss ich mal messen -- so aus dem Gedächtnis weiss ich´s nicht.
-------------------------------------------Gruss Atze-----------------
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