2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

h1b restauration
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Sa.08.12.2012, 14:51    Titel: Kupplung Antworten mit Zitat

Hi, nächstes problem:
Die kupplung rutschte ab 6500 durch, die drehzahl sprang quasi von 6500 auf 8000, erst dachte ich die springt in einen kleineren gang.
Also hab ich verstärkte federn und die schwarzwaldschnecke bestellt. Die federn musste ich aber aufdremmeln, da sie innen klemmten. Die federn drücken auch doppelt so stark wie die alten, obwohl nur 10% stärker angegeben war (bezieht sich vielleicht auf den drahtdurchmesser).



Das war dann selbst mit der schwarzwaldschnecke schon heftig. Ich hab dann die federn nicht so weit reingeschraubt (6er mutter dazwischen genommen). Jetzt geht’s.

verstärkte federn für die h2 währen genau um die 6er mutter kürzer. Kann es sein das bei mir eine h2 kupplung verbaut ist?
Bild hab ich nur das erste im bericht, die kupplung ist schon wieder zu. Bei der h2 kupplung müsste aber am ende der fahnen eine nut für den ring sein oder? Ist mir bei meiner nicht aufgefallen.

Gruss, hans


Zuletzt bearbeitet von h1fan am So.31.07.2016, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Sa.08.12.2012, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

das scheint mir doch so, als hättest Du völlig falsche Federn verbaut.
Kann es sein, das Du die Federn für die Kawasaki H1 oder H2 gekauft hast ????


...... die Frage klingt vieleicht blöd ----- aber mit H1 oder H2 sind keineswegs immer unsere Triple Zweitakter gemeint. Viel gängiger sind da verschiedene H1 und H2 Viertaktermodelle.

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.08.12.2012, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

eine H2 Kupplung passt bei der H1 nicht.

Leider werden Z1 Federn als verstärkte H2 Federn verkauft. Geht absolut nicht. Viel zu stark. Hatte die auch mal drin. Bis im Stand bei gezogener Kupplung die Kupplungsstangen verschweisst waren. Mad

In deinem Fall hätte ich ganz normale H2 Federn eingebaut. Die funktionieren bei H1 sehr gut.

Bei ein paar PS mehr verwende ich die Fast by Gast Kupplungsfedern. Sind auch Top.

Passt alles ohne dremeln.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Sa.08.12.2012, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ralf, hallo ingolf

Jetzt wirds klar, danke für die infos,
shit, wär ich doch blos früher hier ins forum.
Wieder aufmachen tue ich vorerst nicht, vielleicht geht’s so (kupplung nie lange betätigen!!)

Als nächstes hab ich die ölleitungen gecheckt ob sie undicht sind, die maschine hat sehr stark getropft.
Zwei kugelventile waren undicht, die federn waren verdrückt, hab sie mit der Pinzette wieder in form gebracht.
die zuleitung vom tank war ausgehärtet, hab sie durch eine silikonleitung ersetzt. Die anderen leitungen wollte ich auch durch silikonleitungen ersetzen aber die sind dicht und ich denke die sind aus teflon, was ohnehin das beste wäre.

Entlüftet und verlegt:




Gruss, hans


Zuletzt bearbeitet von h1fan am So.31.07.2016, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.09.12.2012, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans
wo gibt es denn den Silikonschlauch?

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.09.12.2012, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans !
Dein Silikonschlauch ist o.k. !
Pass aber bitte mit Deinen Kugelventilen auf !
Wenn die im Stand nicht sauber schliessen , läuft Dir Dein Kurbelgehäuse voll und dann kannst Du bei der Gelegenheit gleich Deine Kupplung richten , --wenn ein Pleuel krumm ist- kommst Du da ja zwangsläufig "vorbei"!
Mach keine Experimente-- die werden teuer !
Nochmal zur Kupplung !
Mach die nochmal auf -- ist ja wirklich nicht soo viel Arbeit---- NEUE Beläge rein und die Stahllamellen planschleifen lassen , dann tuns auch die Originalfedern Idea --- das richtige Öl sollte wenig Additive haben und mineralisch sein -- so ein richtig antikes Produkt , das nach Schwefel riecht ist genau das richtige - manche nehmen SAE 80 -- ich SAE 30 oder ein 20W50 -- und wenn was Besonderes für die Kupplung ( geeignet) draufsteht , lass die Finger weg davon- das rutscht am Besten Cool Laughing ------ Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Mo.24.12.2012, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also erst zu den ventilen: in ca. zwei monaten sind 10cm des schlauchinhalts reingelaufen.
Und pit: den silikonschlauch hab ich aus der bucht.



ich denke das passt, hundertprozentig dicht wird das ohnehin nicht werden.. bei längerer standzeit muss man halt den schlauch abklemmen. Ich hab den verdacht, dass die ventile eher die aufgabe haben, das keine luft vom ansaugstutzen zurück gepresst werden kann (druckdynamik im ansaugtrakt). Bei den schläuchen mit den kaputten ventilen war nämlich immer luft drin, und groß reingelaufen ist dem sommer durch trotzdem nichts.


In der zwischenzeit hab ich die kabelbäume hinten aufgearbeitet und für die elektrik einen seitenkasten gebaut



bis demnächst, und schöne feiertage und guten rutsch, hans


Zuletzt bearbeitet von h1fan am So.31.07.2016, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.24.12.2012, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

kann es vielleicht sein dass der Druck noch nicht so hoch ist weil du keinen Oeltank mit Oel dran hast?

Wir haben sicherheitshalber einen "Benzinhahn" zwischen Oeltank und Oelpumpe montiert.
Einmal habe ich mir schon ein Pleuel krumm gehauen. Rolling Eyes



Grüße und Frohe Weihnachten
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Sa.29.12.2012, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ralph,

für den druck dürfte eigentlich nur die höhe entscheidend sein, so kann man auch sehen wie viel rein läuft.
Das mit dem hahn wäre ne lösung, ich hab nur angst, dass ich den mal vergesse.

Nachdem ich jetzt mit der elektrik bis zum rücklicht durch bin, werde ich die flöten ausbrennen.
Die vom mittleren zylinder wurde abgeschnitten, ich denke das hat keinen tieferen grund, werd ich wieder verlängern.
Hat wohl nicht reingepasst, weil sie etwas verbogen ist und wurde einfach gekürzt.



Rücklicht und bremslicht war auch vertauscht, und dann noch die zu langen schrauben bei den unterbrechern, da waren ganz schöne pfuscher am werk. Aber das ist ja immer relativ Embarassed
war angeblich eine motorrad-werkstadt, wenn man nicht alles selber macht Rolling Eyes

Gruss, hans


Zuletzt bearbeitet von h1fan am So.31.07.2016, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.12.2012, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

h1fan hat Folgendes geschrieben:
hallo ralph,

für den druck dürfte eigentlich nur die höhe entscheidend sein, so kann man auch sehen wie viel rein läuft.
Das mit dem hahn wäre ne lösung, ich hab nur angst, dass ich den mal vergesse.
Gruss, hans


Eigentlich reicht es wenn man den Hahn über die längere Standzeit verschließt. Z. B. über den Winter.

Es dauert scheinbar länger bis das Kurbelgehäuse vollgelaufen ist und es zu einem Schaden kommt.

Ich habe mir zusätzlich einen kleinen Aufkleber "Oel" auf die Armaturen geklebt.

Guten Rutsch!

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Sa.29.12.2012, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

gute idee mit dem aufkleber.

auch guten rutsch, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Di.01.01.2013, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen und ein gutes neues allen,


flöten ausgebrannt und neu gedämmt:




jetzt geht’s dann an die vergaser.


und hier nach das für mich beste h1 video im netz das ich kenne:

http://www.youtube.com/watch?v=Ie0gBFLS3yc

vielleicht kennt das jemand noch nicht.

Gruss, hans


Zuletzt bearbeitet von h1fan am So.31.07.2016, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.01.01.2013, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

das Video kenne ich und ich finde es absolut geil wenn der Typ mit den Flip Flops die Kawa treibt.

Ich nehme Dämmwolle aus dem Baumarkt. Hat sich bei mir bewährt. Gibt ja extra welche die hitzefest ist.

Gruss
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.02.01.2013, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ich nehme die Wolle immer raus -- ist ohne nicht wesentlich lauter und weniger Leistung hat die Kawa dann auch nicht -- und es kann sich dann nichts mehr mit Schmodder zusetzen . --- Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Mi.02.01.2013, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

heute gabs b ö s e überraschungen, 2013 fängt ja gut an:

hab die köpfe abgenommen, weil sie etwas schwitzten, und erste überraschung:

der rechte kolben wurde falsch rum eingebaut



also zylinder gezogen und jetzt kam die böse überraschung:

riss in der buchse zwischen einlass und überströmereingang



0,5mm übermasskolben sind verbaut

ich brauch also einen rechten zylinder mit maximal 0,5mm übermass.

Wo bekommt man den, oder hat vielleicht sogar jemand so einen abzugeben?


gruss, hans


Zuletzt bearbeitet von h1fan am So.31.07.2016, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de