2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korsika 2012
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.15.09.2012, 22:45    Titel: Korsika 2012 Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Wenn auch verspätet , wir haben Korsika auch dieses Jahr wieder mit dem üblichen Equipment heimgesucht - mit dem Unterschied , das der"neue" Sprinter endlich turbogeladen ist und ich diesmal mit der kleinen Weissen ( KH 400 ) unterwegs war Cool
Unser schlechtes Wetter hatten wir wohl im Gepäck gehabt und das begleitete uns leider während der ersten drei Tage Rolling Eyes
Die Überfahrt war stürmisch und der Kahn schlingerte heftig durch die hohe Dünung bei der nächtlichen Überfahrt.
Trotz heftiger Zweifel meinerseits fand der italienische Kapitän unter Vermeidung extremer Schräglagen die Insel an der angestammten Stelle am nächsten Morgen auf Anhieb!
Korsika war also nicht vom Kurs abgekommen , trotz des heftigen Windes - Ich bin nämlich der Auffassung , dass die Insel nicht fest mit dem Meeresboden verbunden ist , sondern irgendwie an Grund verankert ( Mächtiges Seil?) an der Oberfläche schwimmt , weil man auf der Insel ständig mehr oder weniger hefiges Schlingern bemerkt ( abends mehr als morgens )-- und diese Wahrnehmung sehr durch den Genuss korsischen Weines verstärkt wird Idea
Die Korsen sind ein cleveres Völkchen - und machen bei Bedarf die Leinen los und lassen sich etwas weiter von Frankreich wegtreiben- wenn der Hollande nicht aufpasst Wink
Die alten Korsen sind gewieft und sitzen nur so harmlos rum..

.. wissen aber genau bescheid , was so um sie rum los ist -- ja auch das alte Mütterlein mit offenem Bein im Bildvordergrund.. selbst die auf den Bergen wissen---
.. die Gewalten der Elemente für sich zu nutzen..
-- Leinen los und weg sind die ....
Wir waren aber eigentlich eher zum Kawafahren auf die Insel gekommen und nicht unbedingt , um die separatistischen Tendenzen der Bevölkerung zu beobachten .
Ein Blick auf die Karte zeigt deutlich das Potential , was den Fahrspass anbetrifft ...

.. wer Kurven mag und "Autobahnhinterreifen" umformen will , ist hier am richtigen Platz!
Die erste Ausfahrt fiel dann leider ziemlich ernüchternd aus , die letzten 50 Kilometer im Dauerpiss an der Küste entlang bei knapp 20 Grad war etwas deprimierend und frustrierend - auch das Schlingern der Insel nahm etwas zu in der Zeit Laughing
...so schön sah das Material am nächsten morgen nicht mehr aus..
Dass in dem Spritzwasser doch soviel Salz gelöst ist , was das gesamte Alu zum "Blühen" brachte , war etwas unerwartet !! War aber mit etwas WD 40 gut zu beherrschen gewesen .
Das Wetter wurde endlich wie erwartet , und wir machten uns daran , die Gegend unsicher zu machen Cool
Insgesamt etwa 800 Km haben wir ohne nennenswerte Pannen hinter uns gebracht - die Strecken fabelhaft und die Landschaft grandios!



.. Eukalyptus gefällig? Der Stamm des "Hustenbaumes" ist so stark wie eine ausgewachsenen Kawa!
In Korsika lassen soviele die Sau raus , dass das auf der Strasse zu häufigen Begegnungen führt , welche aber stets problemlos bleiben , wenn man damit rechnet !
. wenn man im Vorbeifahren mal etwas am Kabel zieht , kann man sich den so oft beschriebenen Schweinsgalopp in Natura ansehen Wink
Nicht nur die Landschaft , sondern auch die Sonnenuntergänge sind sensationell an der Westküste , da wären sogar Falschtakter noch irgendwie fotogen Rolling Eyes








.. Falls mal jemand Lust hätte , sich anzuschliessen - ich bin eventuell nächstes Jahr wieder in der Gegend -- alles habe ich noch nicht durch !
....
.. ansonsten fahre ich auch wieder gerne mit den Damen alleine dort hin ! Laughing
-------------------------------------------------------Grüsse Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horewill
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 215
Wohnort: BW-Stuttgart

BeitragVerfasst am: So.16.09.2012, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arthur
Wunderschön!
Ich merke, daß meine große Liebe für Korsika immer noch stark vorhanden ist
Kommt Ihr heute an der Solitude, da Wetter schön sein soll?
Ich würde kommen
Sag Bescheid
W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.20.09.2012, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mer mal , ob's klappt !
Seit Tagen versuche ich schon meinen Videoclip in ein anderes Format zu bringen und hochzuladen , was mir mit Hilfe meines Nachwuchses nun hoffentlich gelungen ist Cool
Selbst kann ich den Clip leider ( noch) nicht sehen , weil da wieder eine Einstellung nicht korrekt ist !
Probierts mal aus , ob's klappt und viel Spass dabei!
http://www.youtube.com/watch?v=2LkUd75hT28&feature=plcp
--------------------------------------------------------------_Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Fr.21.09.2012, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

der Clip läuft astrein und die Landschaft ist wohl etwas für TT-Fahrer. Mit Wehmut denke ich als Fotograf an die vielen Sehenswürdigkeiten.

Gruß phoenix
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.22.09.2012, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phoenix!
Ich "oute" mich zwar nur ungern -- aber was genau ist unter TT -Fahrern zu verstehen Embarassed
Der Clip läuft bei mir jetzt auch prima -- muss aber gestehen , dass es da viel bessere Sequenzen gab , ich denke da an die Strasse westlich des Tollasee's -- ist so , wie wenn man bei Neuschnee eine Piste runter "wedelt" Cool Cool Cool
Auch ohne zu wissen , was TT -Fahrer sind , mag ich die nicht Laughing ( hört sich irgendwie nach "Gummikuh" an Question
-------------------------------------------------Grüsse Atze--------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bayroun
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 151
Wohnort: 66687 Wadern

BeitragVerfasst am: Sa.22.09.2012, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

sehr schöner Reisebericht und noch schönere Fotos. Auch der Film
ist oberklasse Exclamation
Aber daß Du eines der größten Motorradtreffen der Welt nicht kennst,
oder das älteste Motorradrennen der Welt, nämlich die TT (Tourist Trophy)
auf der Isle of Man, ist schon ein schwaches Bild, grins Wink

Viele Liebe Grüße
Gaby und Mätti

PS: Die Fotos machen Lust auf Korsika Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa.22.09.2012, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

bayroun hat Folgendes geschrieben:
Hallo Atze,

sehr schöner Reisebericht und noch schönere Fotos. Auch der Film
ist oberklasse Exclamation
Aber daß Du eines der größten Motorradtreffen der Welt nicht kennst,
oder das älteste Motorradrennen der Welt, nämlich die TT (Tourist Trophy)
auf der Isle of Man, ist schon ein schwaches Bild, grins Wink

Viele Liebe Grüße
Gaby und Mätti

da kann ich nur beipflichten! Da kann er sich bei Youtube einige Rennvideos ansehen, damit er sieht, was ich meine.

Gruß ein verwunderter Phoenix

PS: Die Fotos machen Lust auf Korsika Exclamation

_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.23.09.2012, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr !
Das Rennen , welches auf der Insel stattfindet , ist mir bekannt .
Auch den Begriff Tourist Trophy kenne ich --dass das Rennen und die TT dasselbe meinen war mir nicht bekannt.
das mit den TT -Fahrern habe ich nicht gerafft
Rolling Eyes -- hätte aber schon selbst drauf kommen können Embarassed Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bayroun
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 151
Wohnort: 66687 Wadern

BeitragVerfasst am: So.23.09.2012, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Atze,

bist ja auch nicht mehr der Jüngste Wink Wink Wink ! Wir hatten uns ja gedacht, dass es mit ein bischen Starthilfe schon klappt Very Happy !

Viele liebe Grüße, auch an Ute

Gaby & Mätti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.25.09.2012, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

... so gesehen finde ich TT Fahrer auch gar nicht mehr schlimm Prost
-----------------------------------------------------Gruss Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.14.02.2013, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Nach Korsika 2012 folgt folgerichtig Korsika 2013 . Wink
Ute , ich und William planen wieder ca. 2 Wochen mit Kawas auf der Insel.
Da ich diesmal Unterstützung von William habe , der als gebürtiger Franzose (und hier als Francoschwabe) , natürlich perfekt deutsch und französisch spricht , habe ich diese Fähigkeit für meine Vision eines Kawa-Treffens auf der Insel SCHAMLOS ausgenutzt Cool
Die ersten Ergebnisse waren nicht so berauschend !-- Aber mittlerweile haben sich im französischen Forum ( Trois Pattes) doch so einige interessante Aspekte ergeben Idea
In der Gegend um Bastia ( wo die Fähre anlegt ) sind etwa 12 H2 'en bekannt - und deren Besitzer wären - wenigstens teilweise - sehr interessiert an einem Treffen Cool
Desweiteren existiert noch ein professioneller Anbieter , der Touren mit 70'iger bikes ( Honda CB750 KawaZ650 und Suzi GT 750 ) anbietet ! Cool
Schon allein die Vorstellung, in so einer schönen Umgebung eine Triple zu bewegen, kann mir fast den Schlaf rauben -- aber da noch andere Zweitaktverstrahlte zu treffen , und gemeinsam die Küste und Berge rauf und runterzubrettern ist fast nicht mehr zu toppen .
Falls das funktionieren sollte, könnte ich mir vorstellen , dass die Kollegen aus Korsika regelmässig Besuch vom Festland bekommen !!!!!!!
Wenn sich noch jemand anschliessen will !! Bitte über untengenannte PM.
Wir haben die Fähre hin ( mit Kabine ) und zurück ( Tagüberfahrt) für 350 Euros gebucht ( über Reisebüro)
..um Nach Genua / oder Savona zu kommen reicht von mir aus (Pforzheim) ein Tank jeweils rauf und runter mit dem Sprinter!
Wer sein Geraffel in Savona abstellt ( Transporter) und dann das Moped vollpackt , spart noch einiges Idea
Bislang habe ich auf Campingplätzen für die Woche mit Sprinter und den Mopeds bei 2 Personen immer ca. 240 Euros bezahlt -- ist also absolut im Rahmen .
Essen gibt's im Supermarkt - und zu trinken auch Idea-- ist also allemal billiger und besser , als "all inclusive" irgendwo an einer anonymen Hotelbar abzuhängen - dazu auch die Bilder von weiter vorne oder Korsika 2011 und 2010 Cool
--------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Fr.15.02.2013, 00:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Do.14.02.2013, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Atze,

dann werde ich schon mal die "Lottoscheine" ausfüllen! Very Happy Laughing

Gruß phoenix
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Fr.15.02.2013, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
ich war Anfang der 80er 3 mal mit dem Moped auf der Insel. Seit ca. 10 Jahren fahre ich mit dem T5 und 4 Kindern da hin. Jedes mal wenn ich dort bin, träume ich von so etwas, was Du vor hast. Die Straßenbeläge sind vom Feinsten und jedes Jahr ist ein Paß mehr neu geteert worden. Damals war der Bavellapaß noch eine Schotterpiste und heute hat er einen Belag, wie auf der Rennstrecke.
Dieses Jahr wird das bei mir nicht werden, aber 2014 könnte ich mir das vorstellen. Zu welcher Jahreszeit willst Du denn fahren?
Viele Grüße
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.15.02.2013, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Diesmal ist Mitte Juni geplant - 2 Wochen lang . Nächstes Jahr - schaumermal.
@ Phoenix , falls Du im Lotto gewinnen solltest , sag Bescheid.
Gemessen , an dem , was Du da erleben kannst ist das noch relativ günstig -- meine Familienurlaube mit dem Wohnmobil früher waren deutlich teurer gewesen -- und letztes Jahr war ich erstmals in Norwegen -- Confused das war zwar sehr schön aber "schweineteuer" - Falschparken kostet schlappe 70€ Shocked und auf Regeln wird penibel geachtet Idea -- in Korsika dagegen existieren sogut wie keine Regeln - sogar rote Ampeln haben allenfalls "Empfehlungscharakter" Laughing und Motorräder habe absolut Vorrang auf der Strecke -- das gewöhnt man sich dort sehr schnell an und wird dann wieder zu Hause angekommen gnadenlos auf deutsche Verhältnisse zusammengehupt !
Mal sehen , wie es diesmal wird und ob wir das erste zarte Treffen von Zweitaktern auf der Insel erleben Wink-----------------Grüsse Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.15.02.2013, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Information erhalten , was auf uns zukommen könnte -- das sind Passagen aus dem Schriftwechsel von William mit Leuten , die Triples auf der Insel in Freilandhaltung bewegen Cool
http://domi94.pp.free.fr/phpBB2/viewtopic.php?t=2663&postdays=0&postorder=asc&start=0
---------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de