2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tankdesign RD250 von 1973

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syl59
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 04.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di.05.06.2012, 11:54    Titel: Tankdesign RD250 von 1973 Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sylvius und ich wohne in Bremen. Ich fahre seit 1978 Motorrad. Früher fuhr ich etwas schneller (was auch zweimal im Krankenhaus endete). Heute, in meinem biblischen Alter, fahre ich natürlich wesentlich langsamer. Es macht aber immer noch Spaß. Ich hatte auch vor, nicht mehr zu schrauben oder schrauben zu müssen. Hat auch soweit gut geklappt.
Aber nun hat mir jemand diese kleine Yamaha RD250 Bj. 1973 geschenkt.



Sie ist von der Substanz eigentlich noch ganz gut und nichts fehlt.
Da habe ich mir gedacht, dass ich die eigentlich nicht vor sich hin rosten lassen kann
... und schon geht die Schrauberei wieder los.

Ich möchte jetzt mal den Tank etc. lackieren lassen, weiß aber nicht welches das Original-Design ist. Oder genauer gefragt: besteht der Schriftzug "YAMAHA" auf dem Tank aus Aufklebern (Folie) oder ist es ein Plastikteil (angeschraubt)?
Ist dies überhaupt das richtige Design für 1973?



Wäre nett, wenn jemand meine Frage beantworten könnte

Grüße
Syl
_________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

Yamaha RD250 Bj. 1973
Suzuki GSX650F Bj. 2011
Nach oben