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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Sa.23.06.2012, 20:45 Titel: |
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2Techniker hat Folgendes geschrieben: | Ansonsten könnte das Getriebeöl ja nur über den rechten Simmerring eindringen. Dadurch dass nur der rechte Zylinder raucht, müßten die inneren Simmerringe ja dicht sein, ansonsten würden ja beide Zylinder rauchen | n'Abend!
Leider ist das nicht so. Bei den Modellen bis M /1975 wird das mittlere Lager vom Getriebe-Öl geschmiert und die Wellendichtringe rechts und links davon dichten die Kurbelhäuser gegen das Lager/Getriebeöl ab. Wenn der rechte Zylinder Getriebe-Öl zieht, kann er das also sowohl vom mittleren Lager als auch vom Rechten machen, wenn dort die Ringe undicht sind.
Du hast also eine 50%ige Chance, das der Dichtring mitte/rechts noch dicht ist.
Man muß sich bei den GTs und diversen ähnlichen Mopeten einfach damit abfinden, das die KW-Dichtringe nach 30 und mehr Jahren eben hart sind und kaputt gehen.
Besonders nach langen Standzeiten, wenn die Kurbelgehäuse dann auch innen noch trocken sind und die Dichtlippen der Ringe an der Welle kleben und der Motor dann direkt gestartet wird, bekommen die Dichtringe den
Rest.
Die Dichtringe bekommst Du bei den bekannten GT-Teile-Händlern oder beim Kurbelwelleninstandsetzer. Siehe meine Linkliste: http://suzuki-gt250.de/index.php?b=4
bis dann
Markus _________________ http://suzuki-gt250.de |
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kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
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Verfasst am: Mo.23.07.2012, 20:28 Titel: |
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eigendlich schade. diese hohen preise für das bischen kurbelwellenpressen und simmerringwechseln ist der tod für die meisten butterbrotzweitakter _________________ by kawakurt |
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Reinhard Lehrling
Anmeldedatum: 21.01.2005 Beiträge: 25 Wohnort: Rheingau
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Verfasst am: Fr.03.08.2012, 01:59 Titel: |
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Hallo,
ist zwar Schweinkram für die Perfektionisten, funktioniert bei meiner x7 seit Jahren aber bestens: Zweitaktöl als Getriebeöl nehmen... |
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