2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawa KR1S

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a.lenn
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 24.11.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Hückelhoven

BeitragVerfasst am: Mi.24.11.2004, 21:48    Titel: Kawa KR1S Antworten mit Zitat

Question Hallo,
Question ich würde mir gerne eine Kawa KR1S zulegen und freue mich über
Question jede Info. Idea
Question Wer kann mir helfen, was sollte so ein Mopet kosten und wo
Question bekommt man für so einen Import Teile?

Arrow Biker´s Grüße (RD-LC u. YPVS)
Arrow Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.25.11.2004, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre,

genau mitte des Jahres habe ich mir eine aus Zwickau geholt. Zu sehen hier unter "Modelle", "Maschinen der IG2-Takt" und dann "KR1-S". Vielleicht geht auch der Link:
http://www.zweitakte.de/modelle/ig2t/ralf_KR1_S.htm

Ich habe ca. 2 Jahre intensiv gesucht. In Deutschland sind die recht selten. In England und Frankreich gibts mehr davon. In England sind sie billiger als in Frankreich. Im original Lack und ohne Rennstreckenerfahrung solltest du mit ca. 2000,- bis 3500,-EUR oder mehr rechnen. Ich habe für meine 2000,- plus TÜV und neuen Reifen bezahlt.

Interessante Seite besonders das Forum ist:
http://www.kr-1s.net/

Ersatzteile gibts mit den original Ersatzteilnummern (Katalog gibts hier im Minishop Exclamation ) bei jedem Kawahändler oder bei den Zubehörhändlern aus unserer Linksammlung.

"Hier werden Sie geholfen!"

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
a.lenn
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 24.11.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Hückelhoven

BeitragVerfasst am: Do.25.11.2004, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ralf,
deine Antwort wird mir weiterhelfen.
Nun zur Motorleistung, ist die wie bei der RD nur Glück oder drückt sie die Leistung wirklich an das Hinterrad?

Biker´s Grüße
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.25.11.2004, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre,

na wie soll ich die Frage ohne dass das Möppi auf einem Leistungsprüfstand war beantworten? Rolling Eyes

Ich finde sie geht gut ab. Es macht einen riesen Spass damit hier durchs Bergische Land zu knallen. Ich denke dass es ähnlich einer TZR250 ist. Die TZR hat allerdings einen grossen Vorteil: Die gibts wie Sand am Meer in Deutschland. Bei der KR1 fängts langsam an mit der Ersatzteilversorgung. Z. B. gibts keine vorderen Blinker mehr! Also würde ich einem Vielfahrer eher eine TZR250 raten.

Fahrtests von der KR1 gab es in der PS 1/91 (Vergleich mit RGV 250 und TZR 250) und in der MO 8/90 (Toni Mang fährt KR1 S auf der Nordschleife).

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
a.lenn
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 24.11.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Hückelhoven

BeitragVerfasst am: Fr.03.12.2004, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
ich hatte etwas mehr Glück und mußte nicht so lange suchen.
Sie steht in der Garage und wartet auf Ersatzteile, ich habe eine mit Zylinderschaden gekauft Smile Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Razz Wink .
Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Zeit, Geld und gutes Wetter bis wir uns mal irgendwo über den Haufen fahren können Twisted Evil .
Ach so Sie hat eine Einzelsitzbank, zweite Verkleidung und einen beulenfreien Ersatztank dabei.

Biker´s Grüße
Andre Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy ( Die Smilies sind einfach nicht Groß genug)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.03.12.2004, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre,

GLÜCKWUNSCH Exclamation Exclamation Exclamation

Wie wärs mit einem Bild Question Question Question

Falls du es nicht einstellen kannst, schicks mir per Mail: Triple.Ralf@t-online.de

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
a.lenn
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 24.11.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Hückelhoven

BeitragVerfasst am: Sa.04.12.2004, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
noch steht Sie auf dem Hänger aber morgen muß Sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
In den Papieren sind vorn 110/17ér und hinten 150/18ér eingetragen aber die sind doch nicht Orginal, oder?

Biker´s Grüße
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.04.12.2004, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir steht: 110/70 VR17 und 140/60 VR18.

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
redandblue
Meister
Meister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Halver

BeitragVerfasst am: Sa.04.12.2004, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Ich finde sie geht gut ab. Es macht einen riesen Spass damit hier durchs Bergische Land zu knallen. Ich denke dass es ähnlich einer TZR250 ist. Die TZR hat allerdings einen grossen Vorteil: Die gibts wie Sand am Meer in Deutschland. Bei der KR1 fängts langsam an mit der Ersatzteilversorgung. Z. B. gibts keine vorderen Blinker mehr! Also würde ich einem Vielfahrer eher eine TZR250 raten.


Hi Ralf

RGVs (3900 verkaufte) gibt es wie Sand am Meer und Gebrauchtteile satt. Die TZR250/2MA (900 verkaufte) ist zwar noch recht gängig aber an Gebrauchtteilen fast kaum vernünftiges. Immerhin liefert Yamaha noch alle Ersatzteile. Richtig selten ist die TZR250/3MA (37 verkaufte). Gebrauchtteile gibt es nicht. Yamaha liefert einige Ersatzteile nicht mehr. Bei der TZR250/3XV (50-100 verkaufte) sieht es noch schlechter aus. Ab und zu mal ein Gebrauchtteil. Aufkleber/Dekor, Kühler, Halter und nicht mal ein Bremshebel (113 Euro) sind noch lieferbar. Die 3XV lief genau vor 10 Jahren zuletzt vom Band! Rolling Eyes
Mein Tipp für Vielfahrer bleibt die RGV und die RD.

Gruss

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.lenn
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 24.11.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Hückelhoven

BeitragVerfasst am: Mi.08.12.2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf und alle anderen,
nun habe ich eine KR1S in der Garage und brauche einen linken Zylinder,beide Kolben mit den zugehörigen Ringen und Lagern und einen Dichtsatz.
Die Händler in den Adressen können mir nicht weiterhelfen, wer KANN?

Biker´s Grüße
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.08.12.2004, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre,

komplette Dichtungssätze gab es bei:
http://shop.wemoto.com/index.dyn?oid=1914425


Versuchs da mal.

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.10.12.2004, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

In Holland sind ganz viel KR1S verkauft worden und gab es eine Rennserie damit. Wenn du hier ein bischen herum schaut, findest du vieles.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.26.02.2005, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wer kann Dichtungssätze für die KR1 S liefern Question Question Question Question

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de