2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kolbenbolzen gesucht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So.26.02.2012, 19:06    Titel: Kolbenbolzen gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo miteinander. Habe eine große Bitte für eine kleine Bastelarbeit.
Und zwar möchte ich einen E-Roller mit Freilauf ausrüsten (nicht lachen, fahre normalerweise und nicht auf Gehwegen H2 oder KH 400). Dazu bräuchte ich jetzt einen Kolbenbolzen mit Außendurchmesser 20 mm, Länge egal. Muss nicht ganz neu sein, aber noch ohne Riefen. Da ich noch nie einen Kolbenbolzen nach Außendurchmesser gekauft habe, weiß ich gar nicht einmal, ob es so etwas überhaupt gibt. Bitte doch mal in euren Kisten wühlen, es soll auch nicht umsonst sein. Oder jemand sagt mit, wo Kolbenbolzen mit 20 mm Durchmesser verbaut werden. Meinem E-Scooter wäre es sogar egal ob Zwei- oder Falschtakter. Danke für die Hilfe und Grüße.
Claus-Peter
_________________
cpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.27.02.2012, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Elektro-Roller ------ iiiii gittttt


= Umweltverschmutzer !!!!!
der fährt mit Braunkohlestrom, Steinkohlestrom ------- wenn's ganz schlimm kommt sogar mit Atom-Strom.

Der Wirkungsgrad ist miserabel:
Multipliziert man die Wirkungsgrade von Kraftwerk, Stromnetz, Ladegerät, Batteriespeicherung, Elektromotor und Leitungsverlusten ------- dann kommt ein erschreckendes Ergebnis heraus. Viel niedriger als der Wirkungsgrad eines normalen Motors.

Ich hoffe Du lädst die Batterie nur mit Solarstrom !!!
-------------- aber da fallen mir wieder der Energieverbrauch und die Umweltbelastung bei der Herstellung der Li-Akkus ein. ----- ein Teufelskreis.

Aber ich möchte hier keine Diskussion über Elektroantrieb lostreten ----- Gott sei dank haben wir unsere Triple 2-Takter, die gehen verantwortungsvoll mit dem kostbaren Spritt um Exclamation Exclamation Exclamation
und verwandeln ihn in riesen Spaß ------ mit 100% Wirkungsgrad.
Scooter stinkefinger killen Prost Scooter Scooter Scooter

Sei mir nicht bös'. Nichts für ungut!!! Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mo.27.02.2012, 14:59    Titel: Strom Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf!
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob irgendeiner einen 20er-Kolbenbolzen aus der Krabbelkiste für mich hat. Und nicht über Strom diskutieren! Bei meiner Bastelarbeit handelt es sich übrigens um ein elektrifiziertes Kickboard, das ich für Kurzstrecken nutzen will, da eine unheilbare Lungenkrankheit mir die Luft für Steigungen nimmt. Der Grund auch, wie
wichtig es für mich ist, dass alle meine Zweitakter sofort anspringen, da ich sonst auf dem Kickstarter verröchle. Als da wären: H2, KH 400, TDR 250 und Zündapp Bella. Grüße und Gesundheit, Claus-Peter
_________________
cpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.27.02.2012, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus-Peter,

nimm bitte nicht alles ernst, was ich sage. Es geht mir gar nicht um Deinen Roller, das ist bestimmt eine prima Idee.

Es geht mir um die aktuelle und allgemeine Diskussion um Elektofahrzeuge, Auto oder Roller. Das Gerede von "schadstofffrei" und so. Da wird dem "Lieschen Müller" ein X für ein U vorgemacht.
Dein Beitrag hat mir da nur eine Steilvorlage geliefert, das endlich mal "aus zu kotzen".

Einen 20er Kolbenbolzen habe ich auch nicht. Ich denke da wirst Du bei größeren Automotoren fündig.
Wie wär's denn, statt Freilauf den Elektromotor im Schiebebetrieb als Dynamo zu nutzen???
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mo.27.02.2012, 19:30    Titel: Kolbenbolzen mit 12 mm Durchmesser gesucht Antworten mit Zitat

Hallo!
Ein Kolbenbolzen mit 12 mm Durchmesser wäre noch besser, diese Konstruktionsänderung würde die Sache noch einfacher machen. Try snd error eben.
Ansonsten, Ingolf, alles klar, und du hast natürlich recht, dieser E-Motorhype ist unsäglich. Wirkungsgrad natürlich beschissen, Abgase entstehen woanders, und die entsprechenden Batterien gibt's auch nicht, wird es wahrscheinlich nie geben, da ist das Periodensystem vor. aber für meine Zwecke...
Also, noch mal: Wer einen 12er-Kolbenbolzen hat oder weiß wo ein 12er-Kolbenbolzen verbaut wird, bitte, bitte Bescheid sagen, danke!
_________________
cpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hoernerfranz
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 18.05.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Linkenheim

BeitragVerfasst am: Mo.27.02.2012, 20:49    Titel: Re: Kolbenbolzen mit 12 mm Durchmesser gesucht Antworten mit Zitat

elchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Also, noch mal: Wer einen 12er-Kolbenbolzen hat oder weiß wo ein 12er-Kolbenbolzen verbaut wird, bitte, bitte Bescheid sagen, danke!


geht auch ein 13er ?
falls ja, da hätt ich welche (honda ns1).
(bei interesse bitte email, KEINE pn..)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Serge
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mo.27.02.2012, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo elchen,

Kolbenbolzen 12mm findest Du bei Zuendapp...

Bolzen 20mm findest Du bei den meisten Roller als variomatic achse,ebenso bei Kawa umlenksystem Lagerbuchse(z.b Zx10 B1,B2,B3)

Kann Dir alles besorgen-lass mich wissen falls Du nicht fuendig wirst.

Gruss
Serge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Di.28.02.2012, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

n'Abend!
grade erst hier gelesen.

also:
20mm Kolbenbolzen beim Wartburg 353

Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Di.28.02.2012, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusH hat Folgendes geschrieben:
n'Abend!
grade erst hier gelesen.

also:
20mm Kolbenbolzen beim Wartburg 353

Markus


wenn das so ist, dann geht er in die nächste HO-Verkaufsstelle um die "Ecke"! Very Happy Laughing

Gruß phoenix
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Di.28.02.2012, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

phoenix hat Folgendes geschrieben:
wenn das so ist, dann geht er in die nächste HO-Verkaufsstelle um die "Ecke"!
Gute Idee, das bringt uns weiter.
Sowas gibt's immer mal bei EBay oder diversen Händlern oder in entsprechenden Foren.
Kann ich auf Email-Nachfrage mitteilen (falls man nicht selber "googeln" kann), ist ja in diesem Forum nicht von allgemeinem Interesse.
Markus

Nachtrag (wird ja sonst nix): guckst Du z.B. hier:
http://www.ldm-tuning.de/artikel-6307.htm?a=all
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.28.02.2012, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

z.B. http://www.ldm-tuning.de/wartburg_353/ersatzteile/motor/kolben/seite_3.htm

oder:
http://www.danzer-autoteile.de/Wartburg-353/Motor:::5_78.html?XTCsid=55bdc637436468a32deec97802d91fb1

oder 1000 anderen

bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de