2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moderne 2-Takter (Hirth)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Mo.08.11.2004, 23:16    Titel: Moderne 2-Takter (Hirth) Antworten mit Zitat

Einfach mal einbauen...
http://www.hirth-engines.de/deutsch/index.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xt_500
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2005, 00:53    Titel: schöne seite Antworten mit Zitat

Hi,

schöne seite, gleich etwas bei "Zwei Takte Logik" geschmökert. Sehr interessant was die da sagen, gerade das mit der schonung von kurbelwelle und so. Landläufige meinung ist ja immer gerade das gegenteil.

Cooler link!

Ciao,

Peter
(RD wartet immernoch in der garage auf aufarbeitung Sad )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2005, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja das Kleingedruckte interessant. Zitat:


Dies ist kein anerkannter Flugmotor !

Er wurde nicht den für Flugzeugen vorgeschriebenen Sicherheits- und Dauertests unterzogen. Er ist nur bestimmt für den Einsatz in Fluggeräten der Experimental-Klasse oder in Flugzeugen, bei denen ein Motorausfall zu keiner Gefährdung der Sicherheit führt.

Fliegen Sie mit einem mit diesem Motor ausgerüsteten Fluggerät niemals unter Bedingungen oder in Bereichen, bei Wetterlagen oder in Höhen, wo bei einem plötzlichen Motorausfall eine sichere Landung nicht mehr möglich ist.

Der Benutzer übernimmt alle Risiken, die mit dem Einsatz dieses Motors verbunden sind und weiß, daß es zu unvorhergesehenen Funktionsstörungen kommen kann.
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2005, 18:13    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo

Und das beste:

Ein Dipl. Ing der die Kontruktion und Gemischbildung betreut, fährt...na was....

RD 350 YPVS

Auf meine Frage ob er schonmal an eine Einspritzanlage gedacht hat, kam die Antwort:

Alleine die Abstimmarbeiten des Hirth Einspritzers hatte mehr Prüfstandstunden gedauert, als ein paar Monat Stunden hat.

Und dabei waren mehrere Leuts damit beschäftigt....sowas tut er sich nicht an....

Schade...lol

MFg Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.23.12.2005, 14:12    Titel: Der Triple lebt.... Antworten mit Zitat

Hi Leute,
....Mann oh Mann, der Dreizylinder mit Einspritzung Laughing das wäre doch was oder. Der 4rer Boxer würde mir auch taugen Cool Wenn da nicht die Scheiß Sache mit dem Getriebe und der Kupplung wäre, auf Fliehkraft steh ich ja nicht so. Der Motor hätte ja als Basis Leistungsmässig sicher noch einiges drin. Kennt jemand den Schafleitner oder einen bei Getrag Wink .....verflucht, könnte man da nicht...... Surprised Ich glaub ich muss mal mit Dieter K. reden. Träumen kann so schön sein.....schnief Embarassed
Frohe Weihnachten....
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2005, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meun zusammen Smile
Sind ja schöne Motoren , wenn man sich mal die Literleistung anschaut beim heutigen Stand der Technik sind die Standzeiten wohl Problemlos von jedem Hersteller hin zu bekommen . Und Spülverluste bei einer Saugrohreinsprizung sind immer noch vorhanden , und damit auch noch einen erhöhten Spritverbrauch. Dann hätten sie einen Direkteinsprizter
konstruieren sollen , das währe Top. Den würde man bestimmt auch über die Abgashürde bei der Zulassung bekommen.
Aber man solte froh sein das sich überhaupt noch jemand an das Zweitaktprinzip erinnert.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2005, 13:55    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Zitat:
Und Spülverluste bei einer Saugrohreinsprizung sind immer noch vorhanden , und damit auch noch einen erhöhten Spritverbrauch. Dann hätten sie einen Direkteinsprizter
konstruieren sollen , das währe Top


Moin

Tja....die Probleme die man sich damit einfängt, müssen dann aber auch wieder bewältigt werden...siehe VDUE...

oder Ditech Roller....


und sowas bricht manchen Hersteller das Gnick

Frohes Fest

MFG Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Auf der Hirth-Seite steht auch was von einem "Blue-Max"-2T-Öl.
Hat jemand das schonmal ausprobiert?

bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de