2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antike Konistossdämpfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dirk sandmann
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: Do.27.12.2012, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp: So isses !

Gruß
dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.15.05.2013, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Ich war heute Nachmittag die H1 Auspuffanlage sandstrahlen , um die bald in die Galvanik zu bringen . Das mache ich immer bei einem Resaurateur in Marxzell , dessen Sand- und Glasperlkabinen man "mieten" kann !
Vor der Werkstatt stand eine abetakelte SR 500 mit noch wenig rostigen Konis Cool
Die gehörte wohl der Frau des Besitzers der Werkstatt --- der verwies mich auch gleich an die Dame , weil er am Tag zuvor die Gabel einem Kunden geschenkt hatte - was wiederum der Besitzerin nicht so richtig passte Laughing
Gegen eine guten medizinischen Rat erlaubte mir die Dame des Hauses dann die Organe dem Spender zu entnehmen Cool
Die Dinger waren allerdings fest , wie meine o.g. Konis auch !
Da das geniale Werkzeug von Rainer noch in der Garage vor sich hin oxydierte , machte ich die Dämpfer auf und fand neben dem "aromatischen" Öl Reste eines Dichtringes , der sich in Auflösung befand Idea
Das Zeugs hat die Konsistenz von ausgehärtetem Uhu und ist leicht entfernbar -- Bohrungen mit Druckluft durchgeblasen und das gefilterte Öl wieder reingeschüttet ---- ohne die Scheibe zu ersetzen Idea -- nur mal so , um zu schauen , was dann passiert !
Der Dämpfer funktioniert wieder in Druck - und Zugstufe , wie vorgesehen !-- Nur Probefahren muss ich noch !
Dann hat mein altes Kreuz wieder Ruhe von den vielen Unebenheiten der Strassendecken in der Gegend !
-------------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de