2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yamaha RD ,Suzuki GT 380 o. KMX 200
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RDyoungtimer
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.10.2007
Beiträge: 184
Wohnort: 52372 Kreuzau

BeitragVerfasst am: Di.27.12.2011, 16:14    Titel: Seltenes wird teurer Antworten mit Zitat

hi peet,

ich will’s mal so umschreiben;

die Zeiten wo jemand eine richtig gut erhaltene GT 380 für 2000 Euronen unter’s Volk bringt, sind seit einiger Zeit vorbei Idea
Die Besitzer erfreut’s Smile
Dieses Modell wird mittlerweile als seltenes Liebhaberfahrzeug gehandelt.
Wo die Preise liegen, einfach im Internet in kurzer Zeit eine Übersicht einholen.
Mit Deiner Zustand- und Preisvorstellung wird’s eher eine RD 250 werden.
Ein guter Einstieg in die 2-Takt-Szene.
Gerald
_________________
wo Rauch ist, ist auch Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.27.12.2011, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zur GT 380,
Preise sind exorbitant gestiegen.Ich hab für meine dies Jahr defekt weit mehr bekommen,als ich dafür heile bezahlt habe Cool

RD 350LC oder 31k Dein Preisrahmen von 2000 Euro dürfte arg eng werden ohne die nötigen
eigenden Fähigkeiten und gute Kontakte über Freunde,Foren usw.Hab gerade ne RD 350LC fertig gestellt.....



alleine für gemachten Motor und Lacksatz reichen 2000 Euros nicht mehr!Da der Motor oben bei der RD 350 LC
schon gemacht war,war es ein reiner Glüxksgriff für den Kurs.Ansonsten wärs richtig teuer geworden.
Aber dies Jahr war eh mein Glücksjahr,aber das iss ne andre Geschichte Wink

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Interceptor Peet
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 22.12.2011
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi.28.12.2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hannes,Gerald und Franx,danke euch für die hilfreichen Antworten!
dann wird es wohl die RD 250 werden.
Da die GT leider noch etwas teurer und größer...

Ja dass der Rahmen ziemlich eng wird mit 2000 ,das denke ich auch.
Naja,die Zeit wirds zeigen.Möglicherweise habe ich einem halben Jahr auch 3000 zur Verfügung,jedoch auch ein Auto,um das sich gekümmert werden muss ^^
Schraubermäßig bin ich nicht ''unbegabt''keine 2 linken Hände,also moped auseinander nehmen,kolben und Zylinder nachsehen,etc. alles schon gemacht,aber ein 2 Zylinder ist sicherlich nochwas anderes als nen Einzylinder.

Falls ich dann mal iwelche Probleme habe,weiß ich ja wo man sich melden kann und wo geholfen wird Smile Wink
Danke aber schonmal allen soweit und wenns nen 2 Takter für die beschränkt-Zeit ,dann die RD.
MfG°
_________________
Knallt der Motor, oder hackta, isses n' 2 takter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Interceptor Peet
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 22.12.2011
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do.30.05.2013, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,ich bins mal wieder Laughing
Gerade habe ich durch Zufall wieder das Thema entdeckt und gesehen,dass ich hier garnicht mein neues Bike gemeldet hab Wink
Also letztendlich habe ich keine der 3 genommen,sondern ne XJ 600 3 KN !Ja richtig 4 Takt. Und ich bereue es keine Sekunde ! Dank der neuen Führerscheinregelung darf ich 48 PS fahren mit der ich sie bewege und da wäre keine der anderen Maschinen rangekommen...Super zuverlässig,super bequem,ordentlicher Durchzug bis 160 und ja was gibts sonst noch zu sagen ?
Mir fehlt trotzdem der 2 Taktduft Cool Daher schaue ich mich schon seit einigen Wochen nach ner KMX 200 um...Mit der ich mich auch auskenne...Die ich dann wieder fit mache(falls nötig) und was zu schrauben hab...
Verspäteten Gruß vom Interceptor Prost
_________________
Knallt der Motor, oder hackta, isses n' 2 takter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.30.05.2013, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ist doch kein Ding,hatte kurz den Nachfolger XJ 600S von 97,klasse
Einsteigerbike halt Brot und Butter charme , aber vzuverlässig ohne Ende.

Ein Zweitakter ist aber wieder was anderes,wünsche dir noch viel Glück
bei deiner Suche Wink

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de