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Yamaha RD ,Suzuki GT 380 o. KMX 200
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Interceptor Peet
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Anmeldedatum: 22.12.2011
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BeitragVerfasst am: Fr.23.12.2011, 20:03    Titel: Yamaha RD ,Suzuki GT 380 o. KMX 200 Antworten mit Zitat

Guten Abend in der 2 Taktrunde Smile
Also ich bin hier weil ich ein paar Fragen zu den oben genannten Maschinen habe und gerne ein paar Erfahrungswerte ,Tipps beim Kauf etc. wünschen würde.

Hoffe bin mit dem Thema hier auch in der richtigen Kategorie ,muss mich hier erstmal zurecht finden Wink

Vielleicht noch etwas zu mir,komme aus NRW heiße Patrick werd demnächst 20,fahre momentan noch ne KMX 125 (vor einiger Zeit den A1 Schein gemacht ^^) und joa bin grade mit der Schule fertig.

da ich in den kommenden Monaten den ''großen'' Schein mache,hatte ich schonmal kräftig überlegt,was ich mir dann fürn Bike hole.

Und da kommen für mich nur eine der 3 in Frage.
Die würde ich dann in der beschränkt Zeit fahren und nach 2 Jahren dann evtl. wieder verkaufen.
dann sowas in die richtung KTM Duke ,oder H2 750 Mach 3 Kawa.

Naja wie dem auch sei,würde mich freuen wenn mir leute ihre Erfahrungswerte z den Bikes zukommen lassen würden.

Und nicht wundern,das so ein ähnlicher Beitrag schon in nem anderen Forum steht,will einfach alles mögliche auskosten Laughing

MfG
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2011, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peet !
Das ist ja mal sehr schwer zu beantworten !
Von der Duke hab ich wenig Ahnung°!
Die H2 und die H1 sind sind völlig unterschiedliche Mopeds !! Rolling Eyes
Was schwebt dir denn vor !-- ( Von der Duc mal abgesehen!!) Gruss Atze----
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2011, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peet,

Herzlich willkommen im Forum Exclamation

----- Robby -----

Ps. Hab Dir ´ne mail geschickt Wink
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Interceptor Peet
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BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze und Robby Cool

Also,vielleicht habe ich mich etwas verwirrend ausgedrückt.
Wegen der H2 oder Duke das übedenken hat erstmal zeit Wink

Im moment bin ich wie gesagt am überlegen welche ich nehme von RD 250, GT 380 oder KMX 200...

Bei der GT sträub ich mich wegen dem etwas hohen Gewicht.
Bei der KMX ,dass sie halt ne Enduro ist und man richtige Touren eher vergessen kann.
Da kommt eig nur noch die RD in Frage.

Ich fände es klasse,wenn es hier jmd. gibt der eines der Mopeds besitzt und paar Erfahrungen dazu geben kann.

Denn über google und andere Foren hat man nur gefunden : ''Bei der RD alle 4-5000 Loch im Kolben'' die Suzuki GT 380 ''Jedes Jahr motor im Arsch''

Gut und bei der KMX weiß ich ,dass sie zuverlässig ist und auch sehr gün stig,grad für Einsteiger ja klasse Wink

PS: Robby bekommst antwort Razz
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phoenix
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BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peet,

welche RD 250 darfs denn sein? Die letzte RD 250 war die 4L1, die ich auch mal hatte. Die Nachfolger hießen TDR bzw. TZR 250. Über die Luftgekühlten kann ich nichts sagen. Wenn du sie als Tourer nehmen willst, dann kann ich dir die 4L1 wärmstens empfehlen, weil sie sehr zuverlässig ist, Originalzustand vorausgesetzt.

Gruß phoenix
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Interceptor Peet
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BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi phoenix,welche RD,ja da würde ich gern ne Empfehlung hören ^^
4L1 ist die LC ?
Kenne mich mit den Modellen leider noch nicht so aus.
Mir sprach nur das Aussehen zu und die Daten zum Moped.
Erfahrungsberichte habe ich leider nicht viele gesehn und wenn dann meist eher negativ...

Ab wann sind die RD's wassergekühlt ?
Luftgekühlt ist mir auch etwas unangenehm,wenn man dann im sommer unterwegs ist und mal im Stau steht,oder so Rolling Eyes
MfG°
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phoenix
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BeitragVerfasst am: So.25.12.2011, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peet,

die RD250LC gab es von 1980 bis 1983 und dann kam die TZR 250.Die Ära der Wassergekühlten begann 1980. Meine ehemalige RD 250LC Bj. 80 war bis auf den Lack original. Wenn du damit nur touren willst, dann kann ich sie dir empfehlen als sehr zuverlässig. Ich sitze seit 1995 auf ihrer größeren fast baugleichen Schwester, der RD 350LC(4L0).

Gruß phoenix

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Interceptor Peet
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BeitragVerfasst am: So.25.12.2011, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend phoenix,
Das ist gut,sowas in die Richtung habe ich erwartet.
Ja mal hier und da ne Kurztrecke wohl auch,aber hauptsächlich eher Touren/Längere Fahrten.
Die gabs auch nur als Kickstarter ,richtig ?
Wo lag der Verbrauch bei der 250er RD ?

Und hast du auch mal den Kolben gewechselt,oder ist was derartiges kaputt gegangen ?

MfG°
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TripleNick
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BeitragVerfasst am: So.25.12.2011, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peet,
ich glaube mal das so ein Zweitakter für dich nicht das richtige ist!
Wenn`s um den Verbrauch geht und nem E Starter biste warscheinlich
mit einem Falschtakter besser bedient. Und ne 380er Suzi ist auch nicht zwingend alle paar km kaputt.

Gruß Arne, der ne H2 und ne KR1S fährt ohne E Starter Smile
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Interceptor Peet
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BeitragVerfasst am: So.25.12.2011, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo arne.
Och da ich jetzt schon knappe 3 Jahre KMX fahre ,bin ich das Kicken und den hohen Verbrauch schon gewöhnt... Wink
Obwohl 6 Liter ja eig gehn fürn Zweitakter.
Platz und werkzeug ist auch genug vorhanden,daran solls nicht scheitern!

Nur weil ich das frage heißt das nicht,das ich mich sofort dann umentscheide...

Will halt einfach nur alles mögliche wissen und erfahren,was es zu wissen gibt.
MfG°
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phoenix
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Beiträge: 419
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BeitragVerfasst am: Mo.26.12.2011, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peet,

so habe ich deine Anfrage auch verstanden. Meine RD´s sind alle aus Schrott wieder aufgebaut worden. Leider habe ich die RD 250 nicht viel auf der Strasse gefahrwen, weil ich eigentlich die RD 350 haben wollte, da meine Frau auch mit will und die 350er dabei besser ist und auch nicht mehr Unterhalt kostet. Viele Teile sind von beiden Modellen gleich.
Wenn man nur alleine fährt, dann ist die 250er mit 38 PS gut.

Gruß phoenix
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BeitragVerfasst am: Mo.26.12.2011, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

hey Phoenix,
ok alles klar.
Ich habe jedoch bisher ''nur'' modelle mit 27 PS gesehen.
Wie sind die denn gedrosselt ?
Über Auspuff,Vergaser,Ansaugstutzen ?
Weil bis 34 PS dürfte ich ja,nur 38 wären wieder zuviel Confused
Kann man die iwie auf 34 PS kriegen ?
MfG°
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Franx
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BeitragVerfasst am: Di.27.12.2011, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was willste wissen? RD 350 LC und YPVS hab ich,GT 380 hatte ich mal Cool
Aber wie die andern schon schrieben,fürn Neuling halte ich die Auswahl
recht schwierig.Weil du ansonsten erstemal ordentlich Geld versenken
wirst,eh die mal vernünftig und zuverlässig läuft.RD 250 und 350LC ist
vom Druck her ein Riesenunterschied,gerade zu zweit wird man es
merken Cool Nunja,auf 27 PS gedrosselt sind beide kein Geschenk,34 PS
gab es meineserachtens nicht.

Gruss franx
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weniger ist oft mehr.....
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Interceptor Peet
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BeitragVerfasst am: Di.27.12.2011, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

hey franx,
nunja,wenn du die GT mal besessen hast... Wink
in wie fern stimmt das,das dort alle 5000 Km was am motor hinüber ist ?
Und was hat die so bei dir verbraucht ?

Ja RD 350 kommt leider nich in Frage,weil sie anfangs zuviel power hat,nur die 250er...

Und was heißt''ordentlich geld versenken'' ?
also hatte so mit max 2000 gerechnet,1500 Anschaffungspreis und 500 in Reserve,ist das zu wenig ?
Oder ne richtig gut erhaltenen für 1800 o. 2000,is das realisierbar ?

Denn wenn nicht muss ich mich wohl doch umorientieren,bzw. auf die größere KMX umsteigen. Rolling Eyes
Da weiß ich worauf es ankommt und für ne gut erhaltenen max 1200-1400...
da bin ich im Budget.
MfG°
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lemajor
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Beiträge: 123
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Di.27.12.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peet!
Zur GT 380: Hab vor Jahren mal eine gekauft, 7500 km auf der Uhr, die letzten 15 Jahre gestanden. Dann eingelesen in die Materie: Oje, KW-Simmeringe sind dann hart, Lager etc..... Von wegen! Hab die Vergaser gereinigt, Öle gewechselt, elektron. Zündung spendiert und ich bin mit dem Ding in 4 Jahren 10.000 km gefahren, ohne auch nur einen motorischen Defekt. Angeblich läuft sie heute noch (in Dänemark), mit den ersten KW-Simmeringen. Die GT 380 ist eine gute Wahl; günstiger zu bekommen und leichter zu erhalten ist aber sicher eine RD (und sie ist auch sportlicher)!
lG und viel Freude bei der Auswahl Wink
Hannes
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