2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Farbcodes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Mo.02.01.2012, 15:10    Titel: Farbcodes Antworten mit Zitat

Hallo im neuen Jahr!

Ich hätte einen Lackierer bei der Hand, der mir meine 350er S2a und meine KH500 lackieren würde. Die Codes hier im Forum sind leider nicht vollständig.

Fragen: Ist der Candytone red bei allen Kawas gleich, in der Tabelle steht für Modelle 71-72 der S1, S2. Ist das die gleiche Farbe wie für die H1E? Oder kann mir diesbezüglich irgendwer helfen? Und für die 350er bräuchte ich den Codes für die Blaue S2a...
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.03.01.2012, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg !
Das mit den Farbcodes ist bei den Kawas so ein Ding ! Auch mit den so gekennzeichneten Lacken sind unendlich viele Ergebnisse denkbar Rolling Eyes
Falls sich dein Lackierer nicht schon lange mit der Materie beschäftigt , versuche wenigstens ein gutes Lackmuster dazuzugeben , dass er das auch so hinbekommt !
RAL oder sonstige modernen Kennzeichnungen gab es für die Mopeds nicht -- wenn man viel Zeit hat gibt es sicherlich irgendwas von einem Hersteller !
Muss man nur finden !!




Diese Lacksätze hat Willi Voss für mich gemacht und sind perfekt geworden , das Candy rot anderer Modelle ist auch völlig anders !
---------------------------------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dav3fr
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Rödermark

BeitragVerfasst am: Di.03.01.2012, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zur Zeit auch einen Lacksatz bei Willi.
Soll Ende Januar fertig sein. Freue mich schon auf das Ergebnis.

Lacksatz vorher:

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/26nx-6-1679-jpg.html


Gruß
Rainer[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dav3fr
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Rödermark

BeitragVerfasst am: Di.03.01.2012, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

na mit dem Bild wurde es wohl nix, zweiter Versuch

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/26nx-6-1679-jpg.html[/img][/url][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dav3fr
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Rödermark

BeitragVerfasst am: Di.03.01.2012, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

3. Versuch

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/26nx-6-1679-jpg.html[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dav3fr
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Rödermark

BeitragVerfasst am: Di.03.01.2012, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Geht nicht mit Bildern.

Was mache ich falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dav3fr
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Rödermark

BeitragVerfasst am: Di.03.01.2012, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

ok, letzter Versuch.




Sieht gut aus, habs kapiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Di.03.01.2012, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wenn man kein "Originalitätsfanatiker" ist, könnte man es auf die einfache Tour machen: ich habe mir einen originalen Seitendeckel der KH500 besorgt,
und bin zum Farbenfachgeschäft gegangen. Dort gab eine sehr nette Dame mir eine große Auswahl an Farbkarten versch. Lackhersteller.
Ich wurde relativ schnell fündig und habe dann diesen Lack für meine KH500 gewählt.

Das sieht dann in etwa so aus:
(draufklicken)

http://imageshack.us/photo/my-images/412/hochkar20101.jpg/

Der Lacksatz liegt momentan ungenutzt in der Garage, für meine Zwecke
tuts der Renn-Look in Grün Wink
mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Di.03.01.2012, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

.........................



................ geile Auspuff-Anlage ............



gefällt mir ... Cool ...


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Di.03.01.2012, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Philipp hat Folgendes geschrieben:
.........................
................ geile Auspuff-Anlage ............
gefällt mir ... Cool ...
Philipp


Eine von Leos Meisterwerken! Sie sieht nicht nur gut aus, das GEHT auch hervorragend Exclamation

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Di.03.01.2012, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antworten.

@Atze & Rainer: Wieviel nimmt der Meister Voss dafür, oder ist das geheim?

Da ich ohnehin eine KH habe mit Lacksatz von der H1E und einzeltypisiert als H1F muss ich mir noch überlegen, was es werden wird Wink
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.04.01.2012, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg !
Das kommt ganz auf den Zustand der Teile an , wieviel Vorarbeit nötig ist - und da sind dann irgendwas zwischen 600 und 800 Euros realistisch -- schick doch mal Bilder Deiner Teile dahin und bitte um einen Kostenvoranschlag für dein gewähltes Design!
---------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.04.01.2012, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir auf jedenfall eine "original" Lackierung empfehlen. Ist nicht viel teurer und es trägt zur Wertsteigerung enorm bei.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de