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Schmiedekolben
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Holger
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Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
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BeitragVerfasst am: Do.03.11.2011, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt natürlich immer drauf an,wie man den Motor braucht.
Race muss eben sozusagen DAS Material rein,was man meisten vertragen kann. Strasse mit ab und an mal auf den Kopp hauen,kann wohl noch Gusskolben aushalten.
Die Arbeit des Zylinderbohrers ist eh entscheident über die Haltbarkeit des Motors. Da sollte man nicht blind vertrauen.

Gruß Holli
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Invictus maneo
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rinaldini z
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Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Fr.04.11.2011, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle,

habe mal wieder einiges dazugelernt Laughing

Gruß, Dietmar
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rinaldini z
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Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Di.20.12.2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Guten abend,

habe heute meine Kolben von Stefan Grün bekommen, zusammen mit den Zylindern, die er gebohrt und gehont hat Very Happy

Sieht nach erstem Augenschein nach erstklassiger Arbeit aus, auch die Kolben machen einen guten Eindruck. Sie sind außen am Kolbenhemd beschichtet und weisen einige Unterschiede zu den Originalkolben auf. Ich habe gleich mal die Waage rausgezerrt und einen Gewichtsvorteil gegenüber den Originalkolben von 6 Gramm gemessen. Weitere 8 Gramm Ersparnis bei Bolzen mit Nadellager, summa summarum 14 Gramm pro Zylinder Razz

Zusammenbau des Motors wird noch etwas dauern, auch die Kurbelwelle ist noch beim Doc und wartet auf die heilenden Hände.

Ich werde weiter berichten, bis denne

Gruzz, Dietmar
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