2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katastrophe - keine Schlüssel mehr für meine X7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfe
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: Do.27.10.2011, 21:46    Titel: Katastrophe - keine Schlüssel mehr für meine X7 Antworten mit Zitat

Hallo,
vor kurzem acht ich noch eine kleine Spritztour mit meiner X7, bei einer kleinen Rast 30 Kilometer vor meinem zu Hause wurde mir die Jacke samt Schlüssel gestohlen. Ersatzschlüssel habe ich Trottel natürlich keine anfertigen lassen!
Gibt es eine Möglichkeit an Schlüssel ran zu kommen (z.B. über die eingeschlagene Nummer auf der Abdeckplatte des Schlosses) oder muss ich sämtliche Schlösser neu kaufen?

Grüße, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Do.27.10.2011, 23:00    Titel: Re: Katastrophe - keine Schlüssel mehr für meine X7 Antworten mit Zitat

n'Abend!

Wolfe hat Folgendes geschrieben:
...Möglichkeit an Schlüssel ran zu kommen ...über die eingeschlagene Nummer auf der Abdeckplatte des Schlosses..


Ja, hier: http://www.suzukitandgtparts.nl/begin_gt.htm
links auf "Keys" klicken

oder bei Reiner Schneider nachfragen: gtreiner1@aol.com

bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfe
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: Fr.28.10.2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Weltklasse Tipp! Danke!!!
Für meine X7 hatte ich folgende Schlüssel:
1 passend für Zündschloss
1 passend für Tankdeckel und Sitzbankschloss
1 passend für Lenkerschloss

Somit werde ich mir wohl ein neues Zündschloss kaufen müssen, denn auf meinem Zündschloss ist keine Nummer drauf (vermutlich schon Nachbau). Gibt´s bei ebay so um die 18 € & 5 € Versand http://www.ebay.de/itm/Zundschlos-Suzuki-GT250E-GT-250-E-X7E-NEU-71066-/370441533558?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5640093876
Oder habt ihr bessere, preiswertere Bezugsquellen?

Schlüssel für Tankdeckel und Sitzbankschloss kann ich durch deinen Tipp per Nummer nachbestellen.

Das Lenkerschloss werde ich wohl rausbohren müssen, hat jemand hier vielleicht eine Bezúgsquelle für ein neues? Oder gibt es die nur beim Suzuki Händler?

Besten Dank im voraus.

Grüße, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.28.10.2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfe hat Folgendes geschrieben:
Gibt´s bei ebay so um die 18 € & 5 € Versand http://www.ebay.de/itm/Zundschlos-Suzuki-GT250E-GT-250-E-X7E-NEU-71066-/370441533558?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5640093876
Oder habt ihr bessere, preiswertere Bezugsquellen?
Grüße, Wolfgang


Noch preiswerter??? Rolling Eyes

Ich finde das schon billig. Wink

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfe
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: Fr.28.10.2011, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genau so.
Aber es hätte ja sein können dass jemand einen x7 Fan kennt der ein kleines Lager an originalen, funktionierenden Gebrauchtteilen hat und das ein oder andere an zu bieten hat.
Dann würde ich leiber bei dem kaufen und die Nachbauteile ganz einfach Nachbauteile sein lassen...
Ich sehe preiswert nicht als billig an. Für mich ist preiswert ein Wort aus zwei Teilen, sprich ein Teil das seinen Preis wert ist, was ja bei so manchem Billigteil nich der Fall ist. Oder seind die 18 € Zündschlösser gut?

Grüße, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Fr.28.10.2011, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Original war doch für Zündschloß, Tankdeckel und Sitzbank der selbe Schlüssel passend.
Wenn Du aber vorher schon verschiedene und keine Nummer hattest, ist wohl wirklich ein neues Schloß fällig.
Bei 18 Euro kannst Du ja nicht viel falsch machen. Ein neues Originales koste ca. 70-80, ein Aftermarket-Schloß bei gtreiner ca. 35.
Wenn das Lenkschloß ein Standard-Neimann-Schloß ist, gibt`s das auch bei Louis. Es gibt auch die Ausführung, bei der das Lenkschloß an der unteren Gabelbrücke sitzt. Da passt dann original auch der Zündschlüssel, so das überhaupt nur ein Schlüssel für alles nötig ist.
bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de