2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zu NS400R

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hörbi
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Baden Baden

BeitragVerfasst am: So.23.10.2011, 15:03    Titel: Fragen zu NS400R Antworten mit Zitat

Hallo Hondafahrer,

möchte mir eine NS400R zulegen.

Wie lange hält die Kurbelwelle so im Schnitt,bevor eine Revision ansteht?

Was kostet eine Komplettrevision der Kw in etwa?

Hab das was vom etwas zu schwach ausgelegten 2.Gang gelesen.Gibt es da noch die verstärkte Version bei Honda zu kaufen oder ist das bereits Sonderanfertigung?

Was ist es bei diesem Modell besonders zu beachten?

Wie viel darf man für eine gepflegte mit etwa 20.ooo Km hinlegen?

Wenn jemmand Seine NS verkaufen möchte oder jemand was hört,gebt bitte Bescheid.


Schöne Grüße,Hörbi
_________________
Ohne Schleifpaste kann ich nicht leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Do.02.02.2012, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hörbi!

Die NS400R ist völlig zu Unrecht ein Stiefkind unter den großen Zweitaktern.
Ich habe alle 500derter und bin alle im Serienzustand gefahren.
Jetzt werden gleich alle wieder dementieren, aber die NS400R ist im Originalzustand sicherlich das beste Paket.
Sicherlich hält sie in Punkto Leistung nicht mit RG und VDue mit trotzdem ist
Honda da ein ordentlicher Wurf gelungen.
Die NS400R ist sehr gutmütig zu fahren, hat ein ordentliches Fahrwerk und ordentliche Bremsen (ok Stahlflex schaden nicht!) und mit ordentlicher Bereifung (bei mir Avon Raodrider) herrscht Fahrspaß ohne Ende.
Ich hab meiner lediglich "Old School Tuning" angedeihen lassen und sie macht auch mit original Auspuffanlage echt Spaß. (und ist echt laut)
Auch der Verbauch hält sich in Grenzen im Gegensatz zu allen anderen.

Das mit der Kurbelwelle hängt stark von der Fahrweise ab. Generell ist immer Drehzahl der Feind der KW-Lager. Meine NS400R habe ich in sehr schlechtem Zustand mit ~26000km gekauft. Bei der Komplettrevision des Motors waren die Lager noch in Ordnung und die Toleranzen ok.
Trotzdem hat der Motor so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen eine eigene Schwingung bei der es das ganze Motorrad durchschüttelt.
Ich glaube das die "Wuchtung" der KW wohl weit heikler ist.

Eine komplett revidierte Kurbewelle kostet ~500 Pfund.

Das mit dem Getriebe ist so eine Sache. Hab schon mit vielen Leuten gesprochen die die Motorräder damals auch von Honda überholen ließen. Angeblich brachte das auch keine Besserung (oder nur eine Zeit lang).
Ich habe bei meiner das Getriebe komplett zerlegt, alle Lager kontrolliert und ein paar zusätzliche Shims eingebaut damit alles richtig in einander greift. Ich hab keine Probleme damit. Von Sonderanfertigungen hab ich noch nichts gehört?!?

Besonders beachten würde ich bei der NS400R das sie so komplett wie möglich ist denn Ersatzteile sind schwer zu bekommen. Wenn ich einen grossen Zweitakter kaufe wird generell der komplette Motor revidiert, aber ich denke der Motor sollte zumindest vernünftig laufen.

Wieviel darf man hinlegen? Naja, das sind Liebhaber-Motorräder. Wenn Du mit jemanden redest der eine R6 fährt der würde nicht mal den Kilopreis für die NSR bezahlen. Generell sind die Zweitakter sowieso keine günstigen Motorräder. Je mehr Teile fehlen um so unwahrscheinlicher das man sie jemals wieder in Originalzustand versetzen kann. Ich persönlich glaube das die Nachfrage auch nicht so groß ist somit sind manche Fantasiepreise meiner Meinung nach überzogen. Aber mit jedem Zug kommt ein Id**t.
"Wirtschaftlich" wird das in jedem Fall NICHT!


WENN ich meine verkaufen würde (was ich sicherlich nicht tun werde) würde ich nicht unter 4000Euro gehen. (neu lackiert, technisch 1A)



L.g

Martin
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Sa.04.02.2012, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Honda, Martin!
Da rinnt mir glatt das Wasser im Mund zusammen!
lG Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hörbi
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Baden Baden

BeitragVerfasst am: Do.31.05.2012, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

vielen Dank für die Nachricht.

War ne ganze Zeit nicht mehr im Forum.

Eine wirklich schöne NS,steht da wie neu Very Happy

Mittlerweile habe ich eine NS in Rothmanns - Ausführung gekauft.Hat zwar schon 40.ooo runter und alltägliche Gebrauchsspuren,für 1100 Euronen ist das aber i.o.
Das Bike steht allerdings noch beim Verkäufer,da ich momentan etwas Platzprobleme habe.
Zurst werde ich mich mal um meine Maico MD 250 LK kümmern,die ich letztes Jahr gekauft habe.

Was genau hast Du an den Getrieberädern verändert - verbessert?

Schöne Grüße,Hörbi
_________________
Ohne Schleifpaste kann ich nicht leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de