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GT 250 Vergaserprobleme

 
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Brainiac1234
Gast





BeitragVerfasst am: So.21.08.2011, 20:17    Titel: GT 250 Vergaserprobleme Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin am verzweifeln mit meiner GT250A.
Nachdem ein Vergaser undicht war und Benzin über den Überlauf gekommen ist, habe ich die Schwimmernadeln getauscht.
Den Schwimmerstand habe ich gemäß Angaben aus dem Internet auf 13,6mm eingestellt, gemessen vom Sockel der Hauptdüse.

Auf jeden Fall ist die Maschine kaum zu starten, nimmt anschließend kein Gas nicht an, man muss schon fast Vollgas geben, um die Maschine am laufen zu halten.

Alle anderen Einstellungen sind gleich geblieben, Düsen und Kanäle sind alle frei, sie lief vorher wie eine Nähmaschine mit gutem Kerzenbild.

Jetzt scheint sie irgendwie zu fett zu laufen, habe aber nicht gewusst, dass eine kleine Korrektur des Benzinniveaus solche Auswirkungen auf das Gemisch hat. (Ich glaube mich zu errinnern, das das Niveau vorher ine Spur niedriger eingestellt war)

Bin mit meinem Rat am Ende..... krieg das Ding nicht mehr zu laufen.
Ich will den Stand aber auch nicht zu niedrig einstellen und einen Motorschaden bei Vollgas provozieren.

Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps zur richtigen Einstellung, oder wisst voran es sonst liegen könnte.

Vielen Dank!

lg
Bernhard
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stone
Meister
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Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Mo.22.08.2011, 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schwimmerstand hat eigenrtlich nichts mit dem Motorlauf zu tun.

Wenn der Stand zu hoch eingestellt ist, kann der Vergaser überlaufen, wenn der viel zu niedrig eingestellt ist, kann der Motor bei Last Spritmangel bekommen.

Fehler dürfte wo anders liegen.

Vielleicht falscher Einbau der Düsennadel oder Leerlaufdüse vergessen...
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Brainiac1234
Gast





BeitragVerfasst am: Mo.22.08.2011, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das dachte ich mir eben auch, das der Stand nichts mit dem Gemisch zu tun hat.
Ich habe gerade einen anderen Verdacht. Kann es sein, das ich die Schieber beim Einbau vertauscht habe?
Je nachdem wie man sie einbaut, sit die abgeschrägte Seite hinten oder vorne.
Oder kann man die garnicht falsch einbauen, wegen der Standgasschraube?

lg
Bernhard
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ingolf
Großmeister
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Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.22.08.2011, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die abgeschrägte Seite muß nach hinten zeigen, vom Zylinder weg.
Embarassed
Viel Erfolg wünscht Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
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Brainiac1234
Gast





BeitragVerfasst am: Mo.22.08.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich da nicht früher drauf gekommen bin!

Jetzt läuft wieder alles ohne Probleme, danke!
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