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Daywalker Geselle
Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 99 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: So.07.08.2011, 17:55 Titel: Yankee Rahmen |
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Hallo Leute!
Bin gerade beim Restaurieren bzw. erst mal Zerlegen und wieder aufbereiten der Teile.
Bevor der Rahmen zum Pulvern geht hab ich eine Frage:
Bei den zwei Unterzügen sieht man bei meinem Rahmen noch die Stummeln eines Rohres welches genau im Knick der Unterzüge den Rahmen verstärkt hat / hätte.
Kann jemand von euch vielleicht kurz unters Moped kriechen und ein Foto "von unten zwischen den Krümmern nach Hinten" machen, ob da ein Rohr ist oder auch nur Stummeln!
Bitte / Danke
l.g
Martin _________________ Power is nothing without Control |
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lemajor Meister
Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: Mo.08.08.2011, 15:58 Titel: |
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Hallo Martin!
Werde mal bei meiner nachschauen und sag dir dann Bescheid!
lG Hannes |
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yankeess Meister
Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: Di.09.08.2011, 16:13 Titel: |
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Hi Martin,
meinst Du die Gewindeanschlüsse vor dem Motor (in Fahrtrichtung)?
Da sitzt doch die abschraubbare vordere Motorhalterung (meine aber, die auf Deinem Foto erkannt zu haben...).
Vielleicht kontrollierst Du auch mal die an den Rahmen angeschweißten "Ohren" für die hintere Halterung. Laut Dirk (der mit den zwei Yankees, über die in der "Motorrad Classic" berichtet wurde) brechen die gerne aufgrund der Vibrationen an (oder ab ).
Gucke heut abend auch mal nach Fotos vom Rahmen...
Andre |
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yankeess Meister
Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: Di.09.08.2011, 19:35 Titel: |
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Hoffe, das hilft Dir... |
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Daywalker Geselle
Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 99 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: Do.11.08.2011, 10:06 Titel: |
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Hallo!
Ja vielen Dank, das hilft schon mal sehr! d.H das Rohr oder die Stutzen welche bei mir angeschweisst sind sind nicht original?!
Das am Seitenständer schon mal rumgebraten wurde sieht man eindeutig.
Bei mir ist das Rohr ca. dort positioniert wo bei Dir der Halter für die Seitenständerfeder sitzt. (und visavis) davon.
Vielleicht wollte da mal einer der Rahmen verstärken???
l.g
Martin _________________ Power is nothing without Control |
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lemajor Meister
Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: Do.11.08.2011, 20:00 Titel: |
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Hallo Martin!
Seh schon, dass wird ein klasses Moperl!
Könnte meine auch mal einer Schönheitskur unterziehen - wenn ich den schönen Rahmen deiner (Ossa mein ich ) sehe!
Habe nachgesehen: Bei meiner ist auch nichts drangeschweißt!
Halte uns bitte mit Bildern deiner Restauration auf dem Laufenden!
lG Hannes |
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yankeess Meister
Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: Do.11.08.2011, 21:40 Titel: |
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Hallo Martin,
theoretisch könnte es eine Änderung in der Serie und damit original sein (vielleicht würde es helfen, wenn wir mal unsere Rahmennummern vergleichen). Vielleicht war aber auch nur ein "Edelbastler" dran...
Hab mal ein Bild eines Yankee Z Rahmens rausgesucht, aber der hat auch keine Querverstrebung:
http://www.theriderfiles.com/wp-content/uploads/2010/04/Yankee.jpg
Ist es denn sauber gemacht (d.h. könnte es ab Werk drin gewesen sein) oder sieht es gebastelt aus (vielleicht stellst Du mal ein Foto ein davon...)?
Andre |
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lemajor Meister
Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: Mo.10.10.2011, 20:57 Titel: |
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Hallo Martin!
Gibt´s einen Restaurationsfortschritt, den du uns hier zeigen kannst? Wäre sehr interessiert!
Mein Motor soll nun endlich bis Jahresende zusammen sein, sagte mir mein Mechaniker kürzlich. Freu´mich schon drauf; sie wird dann 2012 wieder angemeldet und gefahren!
lG Hannes |
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Daywalker Geselle
Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 99 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: Do.13.10.2011, 09:06 Titel: |
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Hallo Hannes, hallo Leute!
Der Restaurationsfortschritt hält sich momentan leider in Grenzen.
Teile sind alle gereinigt und eingelagert. Der Motor liegt in meiner Garage herum und wartet darauf saniert zu werden.
Der Rahmen (oder die neverending story) ist mittlerweile fix fertig beschichtet und wartet darauf das ich Zeit habe.
Anbei noch die versprochenen Bilder von dem Rohr (welches definitiv nachgebraten wurde). Auch die Seitenständeraufnahme und die Motoraufnahmen brauchten etliches an Zuneigung, aber jetzt ist alles perfekt!
Leider fehlt mir momentan die Zeit! Ich restauriere gerade eine T500 für einen Freund und baue nebenbei an meinem Classic Racer Projekt (Suzuki XR69 auf Basis GSX1100).
Somit herscht absolutes Chaos in meiner Garage, komm nicht mal zum zusammenräumen.
Über meine Homepage hat sich (glaube ich) ein Franzose bei mir gemeldet welcher eine von zwei Renn-Ossas mit Marcel Seurat Rahmen besitzt! Ich werde Ihn Fragen ob ich die absolut geilen Bilder hier posten darf!
Gott sei Dank kommt jetzt die kalte Zeit, da bleibt mehr Zeit zum schrauben. Denn im Sommer werden ja alle meine Babies bewegt!
l.G
Martin _________________ Power is nothing without Control |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.13.10.2011, 20:49 Titel: |
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Hallo Martin !
Da steht aber schon feinstes Gerät in Deiner Garage -- seh ich richtig und da ist eine V-Due dabei ----------------------------------------------Gruss Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Daywalker Geselle
Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 99 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: Fr.14.10.2011, 08:41 Titel: |
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Jaja, eine VDue!
Erinnert mich immer an Duplo!
Für die einen ist es ein Motorrad für die anderen der grösste und schönste Schei**haufen der Welt! _________________ Power is nothing without Control |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Fr.14.10.2011, 12:06 Titel: |
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Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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lemajor Meister
Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: Sa.15.10.2011, 02:21 Titel: |
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Hallo Martin!
Schön, die ganzen 500er! Beneidenswert!
Machst du deinen Ossa-Motor selbst? Bin nicht ungeschickt, aber an diese Kw-Konstruktion getrau ich mich irgendwie nicht so richtig ran... |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.15.10.2011, 02:27 Titel: |
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Wieso??? Wie ich gehört habe, kann man die KW im eingebautem Zustand wechseln!!!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Daywalker Geselle
Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 99 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: So.16.10.2011, 07:09 Titel: |
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Hallo Leute!
Naja nachdem alle 500er die da stehen selbst restauriert sind werde ich auch bei der Yankee selbst Hand anlegen.
Durch massenhaft Literatur (Eine amerikanische Anleitung für die Motorrevision) hab ich mich schon ein wenig eingelesen.
Ausserdem hab ich es gern wenn ich mit meinem Qualitätsstandard alle Teile selbst in der Hand hatte und weiß wie jetzt was beinander ist.
Ich glaub der einzige "Knackpunkt" bei dem Motor ist die Kurbelwelle. Nachdem es eigentlich zwei 250er Wellen sind arbeiten beide mit je einem Konus und Gegenkonus in das vierfach Zahnrad welches die Kraft über die Ketten dann ans Getriebe weitergibt. Die Kurbelwellen sind hohlgebohrt und die Konus/Gegenkonus mit Inbusschrauben gesichert. Die sollte man halt dementsprechend warm machen denn die Chance diese zu öffnen hat man nur einmal
Dann muss man Abzieher basteln um die Konuse auseinander zu bekommen und viel mehr kannst dann nimma sein!
Soweit zur Theorie, ich freu mich schon sooooo auf die Praxis!
Naja nächstes Jahr muss das Ding dann fertig sein
l.G
Martin _________________ Power is nothing without Control |
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