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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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wilfried Lehrling
Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 40 Wohnort: leer
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Verfasst am: Mo.06.09.2004, 21:30 Titel: Getriebeölmenge |
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Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich habe verschiedene Angaben in den Handbüchern zur Getriebeölmenge für die H1 gefunden:
im Shop Manual,H Serie: 1,6l
im Handbuch vom Buchelie Verlag: 1,2l
Was ist richtig?
Gruß
Wilfried |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.06.09.2004, 23:43 Titel: |
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Hallo Wilfried,
besser ist man orientiert sich am Messtab! Ausserdem kommt es darauf an ob man den Motor auf hatte oder nur einen Oelwechsel macht. Beim Oelwechsel kommt nicht alles raus!
Übrigens kann man frisches Oel kaum auf dem Messtab erkennen. Daher lackiere ich den Stab mit hitzefestem Lack in schwarz. Vorher natürlich mit Verdünnung fettfrei machen.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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wilfried Lehrling
Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 40 Wohnort: leer
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Verfasst am: Di.07.09.2004, 12:17 Titel: |
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Hallo Ralf,
danke für die Info,
auf meinem Meßstab steht twar 1,2l drauf, nach einem Ölwechsel war bei1,2l aber noch keine Spur Öl am Meßstab zu entdecken.Die Handbuchangaben irritieren auch nur,deshalb scheint es wohl das beste zu sei sich an die Peilstabmarkierung zu halten , diese scheinen etwa 1,6l zu entsprechen.
Gruß
Wilfried |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Di.07.09.2004, 22:09 Titel: |
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1,2 Liter ist zu wenig. 1,5 Liter ist meiner Meinung nach genug.
Nicht vergessen, kein 10/40 aber diesen 80W light mit Schwefelgeruch. dann bleiben den Zahnräder langer gut. _________________ Speed is what's life about |
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greigri Schmiermaxe
Anmeldedatum: 05.07.2004 Beiträge: 24 Wohnort: Niederösterreich
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Verfasst am: Di.23.11.2004, 14:56 Titel: |
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Stimmt es, dass man (konkret bei der KH400) beim Getriebeöstandmessen den Ölstab reinschrauben, und zum kontrollieren wieder rausschrauben muss? Anstatt den Ölstab nur aufzusetzen?
Gruß, Reinhold! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.23.11.2004, 17:32 Titel: |
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Hallo Reinhold,
stimmt! Ist übrigens bei allen Kawasaki Dreizylindermotoren so! Und natürlich sollte das Möppi gerade stehen. Nicht auf dem Seitenständer!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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