2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu Auslasssteuerung RD350

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bigbertze
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Großenstein

BeitragVerfasst am: Di.07.06.2011, 22:46    Titel: Frage zu Auslasssteuerung RD350 Antworten mit Zitat

Hab da mal eine Frage zur Auslasssteuerung einer RD350 Ypvs 1WW.
Könnte mann auch das Pover Valve Steuergerät einer 31K verwenden und wenn ja was müsste an de Steckern geändert werden. Mein Steuergerät regelt nicht mehr richtig und das von der 31K würde ja früher aufmachen.
Hat zufällig einer von euch so ein Teil rumliegen und würde es mir verkaufen.

Grüße und Danke sagt Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mi.08.06.2011, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Steuergeräte snd untereinander gleich vom Anschluß her....egal ob 31k oder 1WW. Kannste beide dran hängen.
Problem bei den Dingern ist, das man nicht genau weis,ob die auch ab ca. 6000 öffnen und bei ca. 8500 voll offen sind. Das ist so der optimale Arbeitsbereich.
Man muss die Steuerungen testen. Also anschliessen und im Stand mal den Motor hoch drehen....dabei auf den Drehzahlmesser und das offene Einstellgerät schauen.

Ich habe noch Ersatz da. Kannst Dich ja melden per PN.

Gruß Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mi.08.06.2011, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Öffnungszeiten werden wenn überhaupt von der CDI vorgegeben.

Deshalb gibs ja auch 3 verschiedende CDIs für 31K und 1WW.Wie Holger schon
schrieb,wird ein Wechsel der YPVS Steuerung nicht viel bringen.Ausser
sie wär derbe defekt.Die exate Einstellung der Powerwalve ist schon ein
Geduldsspiel.Ab und an mal nach ner Einstellung nachkontrollieren ist nie
verkehrt,davon hängen sehr sehr viel saubere Steuerzeiten ab.Wichtig
auch,das die Züge nicht zu stramm oder zu locker sind.Und die
Powerwalve im Stand kalt oder warm nicht tackert,dann ist nämlich
keine korekte Einstellung erfolgt,deshalb danach kontrollieren Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Do.09.06.2011, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die CDI gibt nichts vor @Franx.....dann bräuchte man ja keine PV-Steuerung mehr. Die CDi sendet der PV-Steuerung ein Signal (V) was die PV-Steuerung dann in eine Servo-Drehbewegung umsetzt .

Aber nicht alle PV-Steuerungen machen das korrekt, manche öffnen erst viel später als 6000 turns. Manche sind bei 10.000 noch nicht ganz offen und deswegen bekommt der Bock keine Leistung.

Ich habe dazu mal ein FAQ-Thema verfasst.

http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=12864

Gruß Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigbertze
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Großenstein

BeitragVerfasst am: Di.14.06.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber nicht alle PV-Steuerungen machen das korrekt, manche öffnen erst viel später als 6000 turns. Manche sind bei 10.000 noch nicht ganz offen und deswegen bekommt der Bock keine Leistung.


Genau so eine hab ich. Hab von nem Bekannten leihweise eine andere bekommen und damit läuft sie viel besser.

@Holger

vielen Dank für das Angebot ich melde mich bestimmt bald mal per PN. Ich bekomme demnächst noch eine zum Testen und dann muß ich mal schauen was ich mache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Di.14.06.2011, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ok.
Teste die am laufenden Motor mit hochdrehen im Stand. Gehörschutz auf die Ohren und los. Und keine Angst dabei,der Motor macht das mit....auch wenns sich verboten anhört Wink .
Ich habe schon oft so gearbeitet,ist alles heile geblieben. Nur auf die Temperatur musst Du achten.

Gruß Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigbertze
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Großenstein

BeitragVerfasst am: Mi.15.06.2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Holger

Das mit dem laufendem Motor ist übrigens nicht ganz richtig. Meine Steuerung funktioniert nämlich komischerweise im Stand super. Habe mir markierungen für ganz offen gemacht und da steht sie bei 9500 ganz offen. Wenn ich aber fahre ist dem nicht so , da ist sie bei 9500 erst halb offen. Mit der geliehenem Steuerung von meinem Kumpel ist sie fast ganz offen und ca 20km/h schneller, allerdings fehlen noch ca 2mm auf der scheibe bis zur vollen Öffnung. Scheinbar ist die auch nicht zu 100% i.o.

Grüße Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de