2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kompletter RD 500 Motor 1GE, 88 PS, 16.500 km !!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Biete Motorradteile / Ersatzteile / Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Mo.06.06.2011, 07:55    Titel: kompletter RD 500 Motor 1GE, 88 PS, 16.500 km !! Antworten mit Zitat

Habe noch einen absolut kompletten RD 500 Motor, ist schon ein Typ 1GE. 88 PS

Hat original knapp über 16.000 km gelaufen, steht bei mir schon seit den 90 Jahren.

Hatte das Moped damals aus erster Hand gebraucht gekauft, beim Wiesbadener Händler (Klose) war vom Vorbesitzer nach wohl einem Fresser der hintere linke Zylinder neu aufgeschliffen worden, Übermaßkolben rein.

Seitdem war ich nur 2500 km mit dem Motor gefahren, eigentlich wieder eingefahren, lief wie ein Uhrwerk.

Den Motor hatte ich dann wenig später ausgebaut und eingemottet, weil ich von einem Yamaha Cup Fahrer, der aufgehört hatte, ein komplettes Paket an Anbauteilen und einen stärkeren Motor gekauft hatte.

Zum Motor:
Der ist mit etwas Öl in den Zylindern in trockener Werkstatt eingelagert, wird einmal im Jahr mit Kickstarter durchgedreht.

Ist komplett mit allen Zügen, Vergasern, Luftfiltern mit Ansauggeräuschdämpfern, Kickstarter, 2 Modulboxen (ich denke Zündbox und YPVS) Kühler mit Verkleidung, Benzinhahn usw.

Ist fix und fertig zu Einbau.

Einziges Manko am Motor ist, dass sich an einigen Stellen der schwarze Lack vom Alu löst.

Preis ist 2500,- €, dabei sind noch der Öltank, ne Kette müsste noch da sein und die beiden hinteren Auspüffe (weiß jetzt nicht mehr, ob die zweiteilig waren, jedenfalls sind die großen Teile der Auspüffe hinten da.

Preis ist so hoch, weil der Motor wenig gelaufen ist, habe schon seit Jahren vor, das Teil in einen Alurahmen einzubauen, habe mir dazu eine GSXR750RR von 85/86 gekauft, da passt das Teil nicht rein.
Bin jetzt über 50, zu alt dafür, mein Hobby sind die GT`s.

Tausche auch gegen Suzuki GT oder Teile oder RD 400!!

Wenhn mir jemand jetzt noch sagt, wie ich hier Bilder einstelle, mache ich das.

mfG
Stone


NACHTRAG:

Ist verkauft!!

horsthacker@freenet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Biete Motorradteile / Ersatzteile / Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de