2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KH 250 Abstimmung Ölpumpe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
giftigerschwede
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So.15.05.2011, 10:26    Titel: KH 250 Abstimmung Ölpumpe Antworten mit Zitat

Hallo,
Meine KH 250 B1 läuft nun recht gut, aber ich habe noch eine Frage. Nach zügiger Fahrt sind die Auspuffe hinten ziemlich "nass", d.h. es steht etwas Flüssigkeit im Endstück des eingesteckten Dämpfers. Die Ölpumpe steht ca. 1 mm unter der "Normalmarkierung", die Vergaser sind Serie, ebenso Luftfilter, etc. Bei Volllast zieht sie weiterhin eine gut sichtbare blaue Wolke hinter sich her. Ist das so korrekt, oder vielleicht noch zuviel Öl?
Nach Gesprächen mit mehreren KH Fahrern sollen die Auspuffe nach zügiger Fahrt trocken sein. Ist das wirklich so?:huh:
Vielen Dank für eure Mühe und Antwort,
Andreas
_________________
Yamaha TZR 250,3MA3, RD 350F(1985), TZ250 4DP2, MTX200R (MonkeyZ50J, CB350Four, CB750F1, CBX1000, XLV750R, RC 30, 850 LM1)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
giftigerschwede
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So.15.05.2011, 11:42    Titel: KH 250 Abstimmung Ölpumpe Antworten mit Zitat

Habe gerade mal versucht die Ölpumpe weiter runter zu stellen. Geht zwar am Bowdenzug, d.h. der hängt da ungespannt rum, aber bei Öffnen der Gasschieber bleibt alles gleich, da die Position dieses messingfarbenen, dreieckigen Bleches sich nicht weiter ändert. Ich hoffe ich drücke mich nicht zu dumm aus, aber wenn man die Montageposition dieses dreieckigen Bleches nicht ändert, wird weniger Öl nicht gehen, oder?
Danke,
Andreas
_________________
Yamaha TZR 250,3MA3, RD 350F(1985), TZ250 4DP2, MTX200R (MonkeyZ50J, CB350Four, CB750F1, CBX1000, XLV750R, RC 30, 850 LM1)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.15.05.2011, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anderas,

die 250er ziehen eigentlich immer ein blaue Wolke hinter sich her Cool
Das liegt wohl hauptsächlich daran daß die Ölmenge für 350/400 ccm
ausgelegt ist und daher eigentlich immer zu hoch ist.
Einstellen läßt sich daß wohl nicht.
Nasse Endrohre können aber auch auf zu fettes Gemisch hinweisen,
wie sehen denn die Kerzen aus?

Ein gutes hat das aber durch die "gute" Schmierung geht eine
250er so schnell nicht kaputt Laughing
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.15.05.2011, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Stefan liegt vermutlich richtig. Auch ich tippe in diesem Fall eher auf ein geringfügig zu fettes Gemisch. Ganz trocken geht mit einer KH 250 wohl gar nicht, es sei denn, Du gibst ihr viel mehr Luft.

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de