2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaserabstimmung H1A

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berni-KAH1
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Do.12.05.2011, 22:28    Titel: Vergaserabstimmung H1A Antworten mit Zitat

Hier mein kurzer Erfahrungsbericht.

Die letzte Ausfahrt letzten Samstag nach Sigmaringen verlief nicht ganz nach meiner Vorstellung. Unterwegs soff mir der rechte Zylinder ab und löschte die Zündkerze aus. Zuvor hatte ich noch die etwas zu fetten "100" Hauptdüsen durch "97" Düsen aus einem Vergaserüberholsatz ersetzt.
Mit neuer Kerze ging es dann aber weiter zum Kumpel Willy.
Die Kawa lief weiterhin milde gesagt besch...!
Bei Willy überprüften wir nochmal den Vergaser und die Zündung.
Mehrere Probefahrten führten schließlich dazu, das wir den rechten Vergaser austauschten. Und siehe da die Kawa lief nun um Welten besser und auf allen Zylindern. Auf der Heimfahrt fing das Ganze von neuem an.
Ein erneuter Kerzentausch brachte mich dann aber trotzdem nach Hause.
Beim Ersatzvergaser war der Schwimmer einseitig undicht und hatte sich mit Sprit gefüllt.
Kurz und gut, die mit "97" gravierten Düsen lagen bei der Nachmessung zwischen 102 bis 105 µm, also viel zu groß! So kann es gehen. Mein Fazit ist nun erst nachmessen dann einbauen.
_________________
Triplesound is Rock n' Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.12.05.2011, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Berni,

du bist auf dem richtigen Weg!

Vielleicht gönnst du den Vergasern mal eine ordentliche Reinigung und einen neuen Düsensatz. Das hilft. Wink

Vernünftigen Rep. Satz gibt es bei Thomas.Schwabenland@t-online.de mit eigener Wahl der Bedüsung!

Grüße
RalfK

Triple Klinik GL

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke


Zuletzt bearbeitet von RalfK am Do.12.05.2011, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.12.05.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd!
Mir ging das auch schon so -- und zwar mit neuem Originalmaterial von Mikuni Shocked . Ein Bekannter von mir ist schon lange in der Zeitaktrennszene mit Yamaha unterwegs und misst erstmal alles nach , bevor er es einbaut -- aus o.g. Gründen .
Das bezieht sich nicht nur auf die Kalibrierung von Düsen sondern auch die Nadeln sind unterschiedlich dick trotz identischer Kennzeichnung !
Seine H1-D hatte tatsächlich eine 90 und zwei 92.5 er Düsen und die Nadeln in drei unterschiedlichen Stellungen Rolling Eyes -- das Ding lief aber genial und hatte ein sauberes Kerzenbild Laughing
Schlimmer wird das noch , wenn man Repros von Sudco einbauen will -- meine habe ich nie in die H1 eingebaut , da die Nadeln schon optisch zu dünn wirkten und dann auch gemessen unten 1/ 10 zu schlank waren Rolling Eyes
Und wenn dann die Düse zu gross , die Nadel zu dünn und der Stock ausgeschlagen ist , wird 's schon etwas anstrengend eine tolerable Abstimmung zu finden !-----Atze-----
.................................................................aber das wird schon!!! Idea -----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.12.05.2011, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

habe 3 Sätze #97,5er HD´s bei Thomas bestellt. Wenn sie da sind, kannst Du gerne welche davon bekommen. Das Ultraschallbad steht auch schon bereit. Das wird schon noch.... alles easy alles easy

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de