2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Preislage Suzuki Cobra

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
argo1974
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Tallinn, ESTLAND

BeitragVerfasst am: Di.10.05.2011, 11:44    Titel: Preislage Suzuki Cobra Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

habe eine 1968 Suzuki Cobra angeboten bekommen, matching numbers, fast beulenfrei, hier und da (auf Rahmenteilen, auf Chrom) etwas Rost, sonst komplett. Das Motorrad ist während der letzten 30 Jahre in einer Schäune gestanden und ist dementspechend dreckig. Aber alle teuren Teile sind soweit da, Sitzbank (Bezug zerrissen, Schaum noch zu retten) Kotflügel, Heckbügel, Luftpumpe, 34-er Vergaser, etc. Zustand 3 würde ich meinen.

Wollte mich mal erkundigen, wo in etwa die Preislage für so ein Krad liegt.

Grüsse,
Argo
_________________
Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.10.05.2011, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Argo,
zunächst mal: ich bin kein Suzuki Experte.
So wie Du das beschreibst, ist es auf keinen Fall Zustand 3, eher ein glatter 4er. Ich schätze der Wert liegt maximal bei Euro 1.500,-
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
argo1974
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Tallinn, ESTLAND

BeitragVerfasst am: Mi.11.05.2011, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf,

danke für deinen Beitrag.

Der Verkäufer hat mir ein Paar Fotos zukommen lassen: http://s42.photobucket.com/albums/e337/zoomob/#

Grüsse,
Argo
_________________
Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi.11.05.2011, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

argo1974 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ingolf,

danke für deinen Beitrag.

Der Verkäufer hat mir ein Paar Fotos zukommen lassen: http://s42.photobucket.com/albums/e337/zoomob/#

Grüsse,
Argo


ich würde sagen: höchst interessant! Sieht aus, wie die T 20, die ich 1968 zum Löwentreffen in Melnik(Tschechien) aufnahm. Die "Dinger" gehen wirklich 160km/h.

Gruß phoenix, der sie damals in Aktion erleben durfte.

P.S. Ich las gerade, daß es eine 500er ist.
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81


Zuletzt bearbeitet von phoenix am Mi.11.05.2011, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.11.05.2011, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Cobra findest du nicht mehr an jeder Straßenecke dieses Modell als Vorläufer aller T 500 Modelle ist schon recht selten. Wie auf den Bildern zu sehen sind viele relevante Teile noch ganz gut zu gebrauchen. Einiges ist schon nach einer exzessiven Putz und Säuberungsorgie wieder zu gebrauchen. Na ja und die Mega-Schwule Sitzbank macht neu überzogen schon wieder ein ganz anderes Bild Wink Der Gehäusedeckel müsste Schweißbar bzw. zu kleben sein. Wie der Motor innen aussieht kann eh keiner einschätzen. Der Zustand ist wie Ingolf schon schreibt eher ne 4 bis 4- Den Marktpreis kenn ich leider auch nicht, da mußt du einen Suzuki Experten befragen. Denke aber so zwischen 1500 und 1800 wäre noch gerecht. Aber je billiger du sie bekommst desto besser.
Es kommt letztendlich darauf an was du aus dem Teil machen möchtest. Eine fahrbare Original Cobra mit 1968er Patina ist daraus verhältnismäßig schnell und noch relativ günstig zu machen. Wenn du allerdings ein Showroom Moped draus zaubern willst, wirst du ne Menge Geld, Schweiß, Blut und Tränen investieren müssen. Aber wenn das dein Ziel ist wirst du sicher mit einem sehr schönen und seltenen Klassiker belohnt.
habe fertig... Laughing
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.11.05.2011, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, hier: http://www.suzukicycles.org/photos/T/T500/1968_T500-five_official_830.jpg
kannst du ein Bild sehen wie das Teil aussehen soll bzw. ausgesehen hat. Richtig schön...
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mi.11.05.2011, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

............................



................. bildschön ...... Cool



da plagt einem wieder die Unvernunft Shocked


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
argo1974
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Tallinn, ESTLAND

BeitragVerfasst am: Di.17.05.2011, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langem hin und her, Preisverhandlungen, etc. hat der Verkäufer nun doch einen Rückzieher gemacht und möchte das Ding selber zum Laufen bringen. Der Preis lag auch deutlich über hiesige Angebote bei 2750 EUR.

Grüsse,
Argo
_________________
Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
argo1974
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Tallinn, ESTLAND

BeitragVerfasst am: Mi.13.07.2011, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann mich nun doch als glücklicher Besitzer der Cobra nennen - der Verkäufer hatte seine Meinung geändert und mir das Krad erneut angeboten. Die Cobra steht bereits bei meinem Shipper in Florida und wartet auf Übersee-Transport. Da hat doch die Unvernunft gesiegt Wink

Grüsse,
Argo


[/i]
_________________
Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.13.07.2011, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann viel Spaß damit, und daß sie gut ankommt und die Sonne von Florida mitbringt,
Prost
wünscht Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
argo1974
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Tallinn, ESTLAND

BeitragVerfasst am: Mi.13.07.2011, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ingolf, danke für die guten Wünsche ... hoffentlich werde ich sie in 6 bis 8 Wochen in meinen Händen halten dürfen.

Übrigens, auf ebay. com steht gerade eine Cobra mit nur 1106 Meilen drin: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p5197.c0.m619&item=180694842240&viewitem=&category=6027

Gruss,
Argo
_________________
Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.13.07.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Argo,

ein wunderschönes Teil mit dem du sicher auffällst! Ich hoffe du gibst uns zu gegebener Zeit eine Soundprobe?

Auch die bei Ebay ist schön. Aber ich bleibe bei dem einen Thema! Wink

Grüße

RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de