2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kolbenklappern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Sa.30.04.2011, 16:49    Titel: Kolbenklappern Antworten mit Zitat

Moin Leute,

mein langwieriges Projekt, eine Suzuki T 250 II ist jetzt endlich fertig.
Habe die Maschine überarbeitet aber letztlich mal versucht, alles wiederzuverwenden was noch brauchbar war.
Der Motor läuft gut, springt gut an und hält auch prima seinen Leerlauf.
Ich habe beide Zylinder mit flexhone gehont und neue Ringe auf die alten Kolben gesetzt. Der rechte Pott ist aber gut hörbar, der Kolben hat jetzt doch wohl etwas viel Luft und kippelt.
Viele sagen dass man deswegen keine Panik haben sollte, klingt zwar unschön, sei aber im Grunde harmlos.......was denkt ihr Zwotaktfüchse?

Grüße
Frank
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Sa.30.04.2011, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zähle mich zwar nicht zu den Experten ----- aber wenn Du meine Meinung hören willst:

Als erstes mal: Flexhone:
Wenn Du nur die Oberfläche damit leicht angerauht hast --- na gut, dann hast Du hoffentlich nicht viel Schaden gemacht. Für 4-Takter mag das noch gehen, aber für 2-Takter ist Flexhone Pfusch (nur meine Meinung).
Doe Flexiblen "Bürsten" tauchen in die Steuerschlitze ein und runden unkontrolliert die Kanten. Einen gleichmäßigen Durchmesser kann man damit nicht halten --- es wird ein Ei.

Zweitens:
Wenn die Zylinder noch gut im Maß sind (vermessen) und nicht "ausgeschmirgelt", dann würde ich die Kolben durch neue ersetzten.
Wenn die Zylinder durch Verschleiß, Riefen oder Flexhone im Durchmesser zu groß sind, bleibt nur das nächste Übermaß.

So ein ruhig laufender Motor giebt ein ungemein gutes Gefühl, das die Kosten bald vergessen läßt.

Voel Erfolg wünscht, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Sa.30.04.2011, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehm immer Honsteine, mein Rekord war bei meiner KH 500 mit H-2-Motor drin; ( mit Membranen und 34er VMPower-Jet ) bei 0,25 mm Spiel laut Tacho 225 Km/h zu fahren !!! Shocked .....O.K. das Kolbernspiel war lauter wie der Auspuff ( Spezial) ... aber es ging!!!!

Gruß Gottfried ... der damals nur sooooo lange gewartet hatte bis zum "geht nicht mehr" mit der Vergaserabstimmung, bis das Ganze 1/2-wegs lief!!!!

Kolbenkits gabs ja damals für 19,90 DM beim Louis!!!!

Mich mal mit nem Porsche angelegt, .... bis es dann bei 220 Km/h "Brrrr" gemacht hatte, ...Loch im Kolben ...und wieder fettere Düsen rein! .....

... usw.
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: So.01.05.2011, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leuts,

na ja, die Zylinder sind ziemliche Eier und die Klapperei ist schon markerschütternd Shocked(in meinen Ohren...aber ich kannte bisher auch nur laufruhige Viertakter) aber wenn hahne´s KH damit noch im Tieflug ging solls die alte T 250 auch noch´n Stückchen mit der Wurfpassung machen denke ich.....ich wags mal und fahr den Bomber einfach damit.... Cool

Bis denn und sonnige Saison!
Frank
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de