2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Triple Klinik GL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 49, 50, 51  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa.14.05.2005, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe, ich hab den grünen Lutscher 3x mit der KX 500 Supermoto (100 Kg, 500ccm, etwas optimiert, ca. 70 PS) versucht "wegzuschlecken". Habs nicht hingekriegt.



Ich versuche es das nächste Mal mit der frisierten KX 540. Die hat 10 Pferde mehr Evil or Very Mad . Dummerweise rüstet der Ralf aber auch auf (er will anbehmen uns stärkere Kolbenrückzugfedern einbauen Wink oder notfalls seinen Sohnemann fahren lassen Laughing ).

Ich muss wohl doch sicherheitshalber die Vdue zum Laufen kriegen Twisted Evil .

Ich finde es ein gutes Ziel, den Pokal wieder zurück nach old germany zu holen. Das muss aber glaub ich mit einem alten 3 Zyl. Motor passieren, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Sa.14.05.2005, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tell.
Sieht ja auf dem Bild gefährlich schnell aus...
Aber ist doch zu packen, siehe Film:
http://www.home.zonnet.nl/kawasakimach4/video/ralfkr03.wmv
@Ralf: Vielleicht sind die Vergaser etwas zu fett abgestimmt?
Da ich meinen Motor noch nicht wieder zusammengeschraubt
habe, werde ich wohl doch noch mal kurz die Feile ansetzen,
bevor da wieder Leben rein kommt.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.14.05.2005, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meun DW , aber keine Teile beim zusammenbauen überhalten , obwohl das Gewicht spart Laughing
Let it smoke
jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.14.05.2005, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uwe,

sorry, aber Leo ist und war immer der schnellste. Den wirst du nicht einholen Laughing Immerhin hat Leo gerade mal knapp über 50kg Laughing Lerne gerade Marcel (23kg) an. Das schaffst du nie! Laughing

Natürlich darfst du dich auch mal mit mir messen! Null Problemo! Cool

Aber dann auch mal auf dem Ring Razz

Rätschentreffen findet ja statt. Und was gibt es schöneres als die GP Strecke Question Idea

Bleib locker Wink

Bis bald
Gruss
RalfK

PS: Kommst du Montag?
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.14.05.2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich läuft mein "Schätzchen" zu fett! Soll ja auch lange halten. Kann leider nicht soviel Geld am Fenster rausschleudern oder verbraten! Sparen ist angesagt! Crying or Very sad

Egal Jungs, sie läuft jetzt nur noch 160km/h, aber die kurze Übversetzung ist gigantisch. Muss wohl wieder etwas zunehmen. Das Vorderrad will zum Mars! Laughing

Tell: Natürlich bekommt nur ein Dreitakter den Pokal. Also strengt euch an Exclamation

Uwe: Das Video zeigt mein Möppi mit einer Figaroli Anlage von einer 500er!! Garnicht schlecht dafür Rolling Eyes

Greetings
Ralf
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.17.05.2005, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Video die Deutsche Werke anzeigt ist, neben RalfK, der Erwin Heep zu sehen.
Hier sind RalfK und ich zu sehen:

http://home.tiscali.nl/~millertuning/D04-RalfK-Leo-Nevtuning.wmv

Hab mittlerweile ein wenig zugenommen und bin jetzt ueber 60 kg schwer. Wink
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Mi.18.05.2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leo.
60Kg ist auch noch recht wenig um eine jüngere H1/H2
auf den Hauptständer zu hieven... oder hilft Joop?
Da Deine Maschinen ja anerkannt gut laufen, habe
ich mal eine konkrete Frage: Welche Steuerzeiten, bzw.
Kanalabmessungen hat Deine H2-Street-Version mit
der Du immer gewinnst? Ich denke, ich kann mir so eine
Frage herausnehmen, weil ich mein Wissen ja auch gerne
anderen mitteile...
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.20.05.2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
Bin wirklich weit ueber 60 kg, also der Unterschied ist viel kleiner wie voher!
Hab mittlerweile mit drei verschiedene H2 gewonnen.
1) Die Lila H1 monoshock mit H2 motor: Die hat standard Zylinder, nur VM34 und dicke Auspuff. Leistung jetzt 78 PS am Hinterrad bei 6200 UPM und unter viel Drehmoment (64 Nm bei 4200 UPM). Das war damals 82 PS.
2) Die S3-750 mit kleine Verkleidung: Die hat Ueberström- und Einlaßsteuerzeiten kurzer wie standard, nur Auslaßkanal ist 1,5 mm angehoben. Auch VM34 aber dünne Fast by Gast nachbau-Anlage. Leistung nur bei hoheren Drehzahl (84 PS bei 8600 UPM). Errinere mich gerade das ich mit diesen Motor nur dritter geworden bin, nach Andreas und Hilmar die mit der gleiche tuning wie von der Lila unterwegs waren.
3) Die alte Rote H1 mit H2 Motor: in 2003 und 2004 gefahren, der hat den Auslaß +1 mm und Zylinder 1 mm angehoben. Einlaß-Steuerzeit ist also 1 mm kurzer wie std. Dies wird aber kompensiert mit 38 mm Flachschieber die aufgebohrt sind bis 39,5 mm. Extrem dicke Auspuff macht gutem Durchzug und 100,7 PS@8200 UPM am Hinterrad. Max Drehmoment 96 Nm bei 7600 UPM.
Also, den Zylindern sind bei alle alle noch weitgehend standard!
Weshalb eueren Kisten nicht mit meine mithalten können verstehe ich eigentlich nicht. Warscheinlich nur eine Sache von mehr ueben beim losfahren?

Grüß,

Leo
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Sa.21.05.2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo.
Da habe ich motormäßig eher noch mehr gemacht als Du.
Ich ging bisher davon aus, daß der Vergaserquerschnitt
nicht größer sein sollte als der Querschnitt der Überströmer...
Scheinbar bringen die großen Vergaser doch erheblich was.
Dieses Jahr fahre ich erstmal mit den auf 31mm aufgebohrten
Vergasern. Und dann kommt der lange Winter, wo mir bestimmt
noch was einfällt...
In den Filmen, die ich von Dir gesehen habe, bist Du immer
gut losgekommen. Und auch 100 PS am Hinterrad sind richtig lecker.
Derzeit habe ich mir erstmal einen Kamerahalter aus einem alten
Blinklichtschalter/Bremshebel gebaut. So kann ich Dich dann
gut per Video mit Sicht nach vorne verfolgen. Baue ich den Halter
am anderen Lenkerende an, schaut die Kamera schräge nach hinten.
Das wird dann extra für die Wettfahrt mit Ralf umgebaut...
Anbei ein paar Filme mit mittlerer Fahrt durch die Gegend hier.
Manchmal auch Vollgas...
Gruß Uwe



http://www.deutsche-werke.de/movies/210505/P1010001_1.wmv
http://www.deutsche-werke.de/movies/210505/P1010002_1.wmv
http://www.deutsche-werke.de/movies/210505/P1010003_1.wmv
http://www.deutsche-werke.de/movies/210505/P1010004_1.wmv
http://www.deutsche-werke.de/movies/210505/P1010005_1.wmv
http://www.deutsche-werke.de/movies/210505/P1010006_1.wmv
http://www.deutsche-werke.de/movies/210505/P1010007_1.wmv
http://www.deutsche-werke.de/movies/210505/P1010008_1.wmv
http://www.deutsche-werke.de/movies/210505/P1010009_1.wmv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.22.05.2005, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon gelesen wieviel du an deine Kiste gemacht hast. Am der H2 braucht man aber wirklich nicht so viel ändern um sie schnell und besser fahrbar zu machen.
Wegen Vergasergröße: ein H2 saugt so stark, sie ist mit VM34 immer noch astmatisch. Smile Auch mit den 39-er verschluckt sie sich bei Volgas nicht mehr ab 4000 UPM.
100 PS sind wirklich zu viel für die Strasse solange man kein 160+ radial-Reifen fährt. Besser 90-95 PS mit 10 Nm mehr bei 4000 UPM. Damit sollte man dies Jahr den Dragsterrennen gewinnen können. Wink
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.22.05.2005, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe du Sack,

Leo hat recht. Wenn ich sehe welchen Aufwand zu bertreibst, dann habe ich ja schon längst gewonnen! Zumindest an Freizeit!

Und so lange du eine Motorradlänge vor mir bleibst, mache ich mir keine Sorgen.

Also, nur weiter so!!! Wink

Gruss
RalfK

PS: Übrigens habe ich noch keinen einzigen Kurbelwellenschaden gehabt! Wink
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.22.05.2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen Smile
was macht der Ralf den wohl in seiner Freizeit ?
Ist bestimmt ein begnadeter Gärtner, er liebt die farbe Grün unheimlich.
Durfte schon einige seiner Züchtungen und Kreuzungen bewundern Cool
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: So.22.05.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Ich bestelle mir morgen VM-36 oder TM-35 Vergaser mit den dazugehörigen Stutzen
bei Topham, wenn die Dinger bei ihm nicht zu teuer sind...
Die Luftfilterspinne muß ich dann wohl ändern oder neu bauen. Die 36er
Vergaser sind auch ca. 12mm tiefer, womit die wohl an das Getriebe-
gehäuse kommen. Aber da fällt mir schon was ein.
Und dann sind wir alle gespannt ob es was bringt.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.22.05.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

sorry, aber im interesse der anderen vielen Leute die dein Tuning begeistert schon lange beobachten, wäre es schöner du bleibst mit deinen Berichten in deiner Rubrik.
Da gehörts doch eigntlich auch hin Idea

Sonst verpassen die Jungs was. Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mo.23.05.2005, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
So hab ich den Großen montiert:



Du könntest auch die Ansaugstützen abfräsen, aber dann wird der Motor Drehfreudiger und wird Drehmoment unterherum fehlen.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 49, 50, 51  Weiter
Seite 3 von 51

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de