|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Sa.14.05.2005, 00:44 Titel: |
|
|
Uwe, ich hab den grünen Lutscher 3x mit der KX 500 Supermoto (100 Kg, 500ccm, etwas optimiert, ca. 70 PS) versucht "wegzuschlecken". Habs nicht hingekriegt.
Ich versuche es das nächste Mal mit der frisierten KX 540. Die hat 10 Pferde mehr . Dummerweise rüstet der Ralf aber auch auf (er will anbehmen uns stärkere Kolbenrückzugfedern einbauen oder notfalls seinen Sohnemann fahren lassen ).
Ich muss wohl doch sicherheitshalber die Vdue zum Laufen kriegen .
Ich finde es ein gutes Ziel, den Pokal wieder zurück nach old germany zu holen. Das muss aber glaub ich mit einem alten 3 Zyl. Motor passieren, oder? |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Sa.14.05.2005, 07:31 Titel: |
|
|
Hallo Tell.
Sieht ja auf dem Bild gefährlich schnell aus...
Aber ist doch zu packen, siehe Film:
http://www.home.zonnet.nl/kawasakimach4/video/ralfkr03.wmv
@Ralf: Vielleicht sind die Vergaser etwas zu fett abgestimmt?
Da ich meinen Motor noch nicht wieder zusammengeschraubt
habe, werde ich wohl doch noch mal kurz die Feile ansetzen,
bevor da wieder Leben rein kommt.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Sa.14.05.2005, 09:37 Titel: |
|
|
Meun DW , aber keine Teile beim zusammenbauen überhalten , obwohl das Gewicht spart
Let it smoke
jogi |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.14.05.2005, 10:34 Titel: |
|
|
Hi Uwe,
sorry, aber Leo ist und war immer der schnellste. Den wirst du nicht einholen Immerhin hat Leo gerade mal knapp über 50kg Lerne gerade Marcel (23kg) an. Das schaffst du nie!
Natürlich darfst du dich auch mal mit mir messen! Null Problemo!
Aber dann auch mal auf dem Ring
Rätschentreffen findet ja statt. Und was gibt es schöneres als die GP Strecke
Bleib locker
Bis bald
Gruss
RalfK
PS: Kommst du Montag? _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.14.05.2005, 10:39 Titel: |
|
|
Natürlich läuft mein "Schätzchen" zu fett! Soll ja auch lange halten. Kann leider nicht soviel Geld am Fenster rausschleudern oder verbraten! Sparen ist angesagt!
Egal Jungs, sie läuft jetzt nur noch 160km/h, aber die kurze Übversetzung ist gigantisch. Muss wohl wieder etwas zunehmen. Das Vorderrad will zum Mars!
Tell: Natürlich bekommt nur ein Dreitakter den Pokal. Also strengt euch an
Uwe: Das Video zeigt mein Möppi mit einer Figaroli Anlage von einer 500er!! Garnicht schlecht dafür
Greetings
Ralf _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Di.17.05.2005, 09:16 Titel: |
|
|
Auf der Video die Deutsche Werke anzeigt ist, neben RalfK, der Erwin Heep zu sehen.
Hier sind RalfK und ich zu sehen:
http://home.tiscali.nl/~millertuning/D04-RalfK-Leo-Nevtuning.wmv
Hab mittlerweile ein wenig zugenommen und bin jetzt ueber 60 kg schwer. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mi.18.05.2005, 10:54 Titel: |
|
|
Hi Leo.
60Kg ist auch noch recht wenig um eine jüngere H1/H2
auf den Hauptständer zu hieven... oder hilft Joop?
Da Deine Maschinen ja anerkannt gut laufen, habe
ich mal eine konkrete Frage: Welche Steuerzeiten, bzw.
Kanalabmessungen hat Deine H2-Street-Version mit
der Du immer gewinnst? Ich denke, ich kann mir so eine
Frage herausnehmen, weil ich mein Wissen ja auch gerne
anderen mitteile...
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Fr.20.05.2005, 23:52 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
Bin wirklich weit ueber 60 kg, also der Unterschied ist viel kleiner wie voher!
Hab mittlerweile mit drei verschiedene H2 gewonnen.
1) Die Lila H1 monoshock mit H2 motor: Die hat standard Zylinder, nur VM34 und dicke Auspuff. Leistung jetzt 78 PS am Hinterrad bei 6200 UPM und unter viel Drehmoment (64 Nm bei 4200 UPM). Das war damals 82 PS.
2) Die S3-750 mit kleine Verkleidung: Die hat Ueberström- und Einlaßsteuerzeiten kurzer wie standard, nur Auslaßkanal ist 1,5 mm angehoben. Auch VM34 aber dünne Fast by Gast nachbau-Anlage. Leistung nur bei hoheren Drehzahl (84 PS bei 8600 UPM). Errinere mich gerade das ich mit diesen Motor nur dritter geworden bin, nach Andreas und Hilmar die mit der gleiche tuning wie von der Lila unterwegs waren.
3) Die alte Rote H1 mit H2 Motor: in 2003 und 2004 gefahren, der hat den Auslaß +1 mm und Zylinder 1 mm angehoben. Einlaß-Steuerzeit ist also 1 mm kurzer wie std. Dies wird aber kompensiert mit 38 mm Flachschieber die aufgebohrt sind bis 39,5 mm. Extrem dicke Auspuff macht gutem Durchzug und 100,7 PS@8200 UPM am Hinterrad. Max Drehmoment 96 Nm bei 7600 UPM.
Also, den Zylindern sind bei alle alle noch weitgehend standard!
Weshalb eueren Kisten nicht mit meine mithalten können verstehe ich eigentlich nicht. Warscheinlich nur eine Sache von mehr ueben beim losfahren?
Grüß,
Leo _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: So.22.05.2005, 11:06 Titel: |
|
|
Hab schon gelesen wieviel du an deine Kiste gemacht hast. Am der H2 braucht man aber wirklich nicht so viel ändern um sie schnell und besser fahrbar zu machen.
Wegen Vergasergröße: ein H2 saugt so stark, sie ist mit VM34 immer noch astmatisch. Auch mit den 39-er verschluckt sie sich bei Volgas nicht mehr ab 4000 UPM.
100 PS sind wirklich zu viel für die Strasse solange man kein 160+ radial-Reifen fährt. Besser 90-95 PS mit 10 Nm mehr bei 4000 UPM. Damit sollte man dies Jahr den Dragsterrennen gewinnen können. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.22.05.2005, 12:10 Titel: |
|
|
Hallo Uwe du Sack,
Leo hat recht. Wenn ich sehe welchen Aufwand zu bertreibst, dann habe ich ja schon längst gewonnen! Zumindest an Freizeit!
Und so lange du eine Motorradlänge vor mir bleibst, mache ich mir keine Sorgen.
Also, nur weiter so!!!
Gruss
RalfK
PS: Übrigens habe ich noch keinen einzigen Kurbelwellenschaden gehabt! _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: So.22.05.2005, 15:28 Titel: |
|
|
Mahlzeit zusammen
was macht der Ralf den wohl in seiner Freizeit ?
Ist bestimmt ein begnadeter Gärtner, er liebt die farbe Grün unheimlich.
Durfte schon einige seiner Züchtungen und Kreuzungen bewundern
Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: So.22.05.2005, 18:56 Titel: |
|
|
Hallo Leute.
Ich bestelle mir morgen VM-36 oder TM-35 Vergaser mit den dazugehörigen Stutzen
bei Topham, wenn die Dinger bei ihm nicht zu teuer sind...
Die Luftfilterspinne muß ich dann wohl ändern oder neu bauen. Die 36er
Vergaser sind auch ca. 12mm tiefer, womit die wohl an das Getriebe-
gehäuse kommen. Aber da fällt mir schon was ein.
Und dann sind wir alle gespannt ob es was bringt.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.22.05.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
sorry, aber im interesse der anderen vielen Leute die dein Tuning begeistert schon lange beobachten, wäre es schöner du bleibst mit deinen Berichten in deiner Rubrik.
Da gehörts doch eigntlich auch hin
Sonst verpassen die Jungs was.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Mo.23.05.2005, 01:18 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
So hab ich den Großen montiert:
Du könntest auch die Ansaugstützen abfräsen, aber dann wird der Motor Drehfreudiger und wird Drehmoment unterherum fehlen. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|