|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.08.05.2005, 09:38 Titel: |
|
|
Hey Franzl,
sah nett aus.Gehört hab ich sie leider nicht.Da hats grad wieder aus Kübeln gegossen wie fast die ganzen Tage.Aber schönes Teil hat er da mit Tell gezaubert.Und der Motor passt drunter,wie für gebaut
Soweit ich aber weiß,sind Video und Tonaufnahmen gemacht worden.Wie Ralf sagte.Vielleicht gibs die ja mal bald zum antesten.
Tja,bei euch droben auffer Alm entgeht euch eben so einiges
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.08.05.2005, 10:23 Titel: |
|
|
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke
Zuletzt bearbeitet von RalfK am Sa.25.10.2014, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.08.05.2005, 10:29 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
erstmal Vielen Dank von Walter und mir für die Glückwünsche! Wer gerne das Video sofort haben möchte, schicke mir bitte seine E-Mailadresse. DSL sollte aber schon sein.
Triple.Ralf@t-online.de
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
|
boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
|
Verfasst am: Di.10.05.2005, 23:40 Titel: |
|
|
Vielleicht geht's ja nur bei mir net, aber ich bekomme: "Access denied !!
You cannot access the content "ZXR_H2.MPG". "
Vielleicht nochmal überprüfen ??
HF.
PS Danke für's Video. Dein Kumpel hat sich noch net gemeldet. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.10.05.2005, 23:53 Titel: |
|
|
Und, gehts jetzt?
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mi.11.05.2005, 00:00 Titel: |
|
|
Hallo Ralf.
Immer noch Access denied.
Kannst mir auch per Mail zusenden.
Gruß Uwe
Zuletzt bearbeitet von Deutsche-Werke am Mi.11.05.2005, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
|
Verfasst am: Mi.11.05.2005, 00:00 Titel: |
|
|
Nö,
weder mit Firefox, Netscape oder IE.
HF. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
|
boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
|
Verfasst am: Do.12.05.2005, 22:15 Titel: |
|
|
Na also, warum net gleich so ??
HF. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Fr.13.05.2005, 00:34 Titel: |
|
|
da haben wir gerade noch die neuen Pneus angefahren. Aba die richtigen Schräglagen sind erst zu Ende der Tests erfolgt
Nur nebenbei - die ersten Runden dienten zum warmwerden - sofort war mir die ZXR vertraut. Obwohl noch nicht die großen Flachschieber montiert waren, hatte das Baby Druck ab Standgas und war motorenmäßig erstaundlich gut abgestimmt. Gutes Augenmaß Ralf, Bravo!
Anfangs konzentrierte ich mich aufs kennenlernen, fuhr mal das Getriebeöl warm , gab ihr nicht mehr als 5-6000 U/min und studierte das Fahrwerk von der ZXR. Obwohl ich 190 cm bin, fühlte ich mich gut und fand schnell meinen "Platz"
Von Runde zu Runde legte ich sie etwas mehr, um die neuen Pilot Power an Schräglagen zu gewöhnen Auch wurde ich mit dem Gasgriff frecher. Sie dreht mühelos hoch, wenn der Drehzahlmesser stimmt und ich richtig gesehen habe, sind 9000 U/min ohne Probleme drin. Ich war über die kultiviertheit des 800er Motors erstaunt und die leichte Fahrbarkeit vom ganzen "Paket". Mir schienen auch die Fibrationen gering. Wenn ich da an den 750er Motor von Kellerfund denke, der fibriert etwas heftiger und der würde das wohl nicht so gerne mögen, wenn ich ihn mit diesen Umdrehungen beglücken täte
Da am Fahrwerk noch nichts gemacht wurde (vorne zu weich und hinten tu tief und zu weich) ist gegen Ende vom Test wegen den dreisteren Schräglagen die Verschalung in den Kurven aufgekommen.
Der Höhepunkt war dann in der Linkskurve zur Zielgeraden die 90 Grad Schräglage Aba Möppi und ich haben das gut überstanden und wir sind jetzt Freunde
Ich bin extrem positiv überrascht, was der Ralf und der Jogi da zusammengebrutzelt haben. Mit gutem Federbein hinten und guten Federn vorne, den großen Flachschiebern und alles gut eingestellt ist dieses Baby eine scharfe Waffe Dann noch etwas Grüne und schwarze Farbe....abwarten
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.13.05.2005, 14:46 Titel: |
|
|
Hallo tell,
Vielen Dank fürs Lob. Die Testfahrt war sehr wichtig. Und ich weis nun genau was zutun ist. Wichtig auch das mein Konzept auf geht. Denn auf "Garagenmöppis" stehe ich nicht. Sie sollen auch richtig funktionieren. Habe sie schon hinten höher gelegt. Somit dürfte mit der Verkleidung kein Bodenkontakt mehr möglich sein. Ausser man verliert................die Bodenhaftung!
Hinten kommt ein grösseres Ritzel drauf! Das original H2 Ritzel, welches erstaunlicherweise so auf das ZXR Hinterrad passt, ist für das ZXR Rad zu klein. Der erste Gang war zu lang! Leider gibts noch das Problem mit der Kettenflucht. Der linke Auspuff ist im Weg. Jörg sein Job.
Alles Sachen die eigentlich kein Problem sind. Bald läuft sie wieder
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Fr.13.05.2005, 22:11 Titel: |
|
|
Hi Ralf.
Das war auch für mich interessant mal zu sehen wie
Deine Karre läuft. Ich denke, Du bastelst noch einiges rum.
Und hoffentlich können wir dann mal beim Treffen einen
ausheizen.
Ich habe meine Kurbelwelle inzwischen wieder zusammen.
Das Richten der Welle war nicht einfach. 3/100stel Toleranz
der Lager radial gemessen. Mehr war nicht drin.
Morgen geht es ans Zusammenschrauben.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.13.05.2005, 22:22 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
ZXR H2 wird gebaut für Rennstrecke wie Nürburgring. Natürlich können wir uns da mal Treffen Die alte Nordschleife macht einen riesen Spass Allerdings finde ich das ziemlich ...........na ja, ich denke du hast trotz aller Fahrwerksverbesserungen mit dem "Good Old Frame" keine wirkliche Chance gegen die ZXR!
Ich nehme an du sprichst vom Beschleunigungsrennen beim H2 Clubtreffen! Und da werde ich meine KR800 mitbringen. Auch wenn das hintere Ritzel fast den Boden berührt, Leo muss dran glauben
Na ja, mein Vorteil liegt daran dass ich nicht mit dem Möppi anreise. D. h. sie muss ja nur die 400 Meter schnellst möglich absolvieren
Fürs Bergische Land habe ich andere Möppis. Siehe Treffen Pfingstmontag!
Gruss
Ralf _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Fr.13.05.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Hallo Ralf.
Ja, ich komme von 500km her und muß auch die gleiche
Strecke zurück. Schade, daß Du Dich nur mit Leo vergleichen
willst... Versuche es doch erstmal mit mir. Deinen grünen
Lutscher putzt meine H2-blau bestimmt locker weg.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|