2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Photo's

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hägar
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Do.12.06.2003, 22:44    Titel: Photo's Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen einem Bekannten eure Seite gezeigt und dabei feststellen müssen, daß der Photo-Bereich einen kleinen Pferdefuss für ungeübte PC-Nutzer (Newbies halt) enthält. Surprised
Wenn man sich ein Photo anzeigen lassen will, wird fast immer ein neues Browser-Fenster aufgemacht in dem dann das Photo angezeigt wird.
Ist es möglich, daß die Photos entweder in dem aktuellen Browser im Frame dargestellt werden oder das die Seite in dem neuen Browser einen Button zum schließen enthält?

Das währe bestimmt für den einen oder anderen eine nützliche Hilfe.

Bis denne
Hägar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.13.06.2003, 14:51    Titel: Photos im Frame Antworten mit Zitat

Hallo Hägar,
als Pferdefuß würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Dass bei Photos und einzelnen Unterthemen ein neues Fenster geöffnet wird, wurde ganz bewusst so gemacht. So bleibt nämlich im Hintergrund das Auswahlmenü immer offen und nach betrachten bzw. lesen der neuen Seite braucht diese nur noch geschlossen zu werden. Das geschieht am besten durch Mausklick auf das X in der oberen rechten Ecke des aktuellen Fensters oder die Tastenkombination "ALT+F4", was aber eigentlich JEDER Windows User wissen sollte. Einen zusätzlichen Button zum schließen des Fensters finde ich schlichtweg für übertrieben, ein Killschalter am Bock reicht ja auch Smile Ausserdem müsste ich sonst für jede Seite einen Extra Button mit Java-Kacke zum schließen einbauen, was zusätzliche Arbeit bedeuten würde. Alles im selben Frame darzustellen finde ich auch nicht immer praktisch, wenn die Auflösung (Platz) nicht reicht oder die Seite mal grösser ist, gehts wieder mit dem scrollen los und so fallen schon mal ca. 140Pixel für's Menü weg. Also, wie du siehst, eine generelle Ideallösung gibts meines Erachtens dafür leider nicht. Aber ich stell die Sache gerne mal zur Diskussion, was meinen denn die anderen User dazu????
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hägar
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr.13.06.2003, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fred,
Ich selber habe damit keine Probleme da bei mir die neue Browser-Instanz als neuer Tab erscheint. Wink
Ich hatte nur bei einem Bekannten bemerkt, daß er damit irgendwie überfordert war.

Bis denne
Hägar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.13.06.2003, 18:48    Titel: Alles klar Antworten mit Zitat

Hi Hägar,
na dann ist ja soweit alles I.O. Sag halt deinem Bekannten mal, er soll jeden Tag einmal auf unsere Seite klickern dann lernt er es ganz schnell. Denn du weisst ja, "Nur Übung macht den Meister" Laughing und wer kann schon alles perfekt?
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.08.11.2003, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hägar,

was macht dein Mopped? Wink

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hägar
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mo.10.11.2003, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hi Hägar,

was macht dein Mopped? Wink

Gruss
RalfK


Hi Ralf,

Der Motor liegt immer noch in Teilen bei einem Bekannten Crying or Very sad, aber gestern hat wohl die Gunst der Stunde mir ein Angebot zuflattern lassen.
Ich habe eine TDR plus einem Ersatzmotor angeboten bekommen. Razz
Vielleicht kann ich ja doch noch dieses Jahr eine Runde glühen gehen

Bis denne
Hägar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo.17.11.2003, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fred,
auch ich muß zugeben,daß ich mit dem Bilderreinstellen große Probleme habe,da mein Computerwissen noch ziemlich jung ist(2 Jahre).Jedes Forum hat ein anderes Handling.Dies konnte ich schon feststellen,wie im Meerschweinchenforum meiner Frau,wo man ohne Probleme Bilder reinstellen kann soviel man will.Ich bitte also um Hilfe.
Gruß Martin
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.17.11.2003, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Hägar meint nicht das einstellen von Bildern ins Forum. Sondern die Bilder die man sich unter z. B. Projekte, Modelle usw. anschauen kann.

Um Bilder ins Forum zu stellen, sollte man schon ein wenig Erfahrung gesammelt haben. Denn es sieht ziemlich Scheisse aus wenn man dort riesige Fotos reinknallt die kein Mensch sich vernünftig anschauen kann. Wenn du dort etwas einstellen möchtest dann gib mir vorher Bescheid und sag mir vorher wie gross (kb) das Bild ist. Wink

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo.17.11.2003, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
soll ich dir das Bild dann per E-Mail zuschicken? Ich scanne sie mit etwa 100 dpi ein,sonst kann man ja nichts erkennen.Daß große Bilder über 100 dpi viel Speicherplatz brauchen,ist mir bekannt,trotzdem danke für dein Hilfsangebot.Ein bisschen habe ich mich schon mit dem Umgang der Fotos im Computer befasst.
Gruß Martin
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de