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Vergaser H2 auf 31mm
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BeitragVerfasst am: Mo.23.08.2004, 23:52    Titel: Vergaser H2 auf 31mm Antworten mit Zitat

Hallo.
Habe heute meine Originalvergaser der H2
in der Drehbank auf 31,0mm ausgedreht.
107,5er Düsen rein und läuft.
Äh, dann noch eine Frage: Hand auf's Herz,
welche H2 läuft eigentlich 200Km/h, so wie
das im Brief angegeben ist? Vielleicht im Weltall
ohne Luftwiderstand???
Gruß Uwe
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.24.08.2004, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hand aufs Herz Cool
MEINE Twisted Evil

Gruss
RalfK
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Deutsche-Werke
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BeitragVerfasst am: Di.24.08.2004, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf.
Laut Diagramm "H2 Running Performance Curves"
muß der Motor ca. 7500 U/min machen um auf 200Km/h
zu kommen.
Laut Diagramm "H2 Engine Performance Curves" hat
er bei 6800 U/min etwas über 70HP und bei 7500 U/min
vielleicht noch 62HP.
Wird also nix eine Serien-H2 auf 200Km/h zu wuppen.
Gruß Uwe
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.24.08.2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

wer hat schon eine Serien H2 Question Question Question

Hier meldet sich zumindest keiner. Cool

Gruss
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Leo
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BeitragVerfasst am: Di.24.08.2004, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Standard H2 erreicht nie 200 stkm, gleich wie H1.
Mit Uebersetzung 16/42 lauft meine 'std' S2-500 maximal 187 stkm und dreht dabei ins Roten in 5. Gang. Mit standard Uebersetzung von 15/45 geht es bestimmt nicht schneller. Bei H2 ist die Situation nicht anders.
Eine gute std H2 hat 63 PS am Hinterrad. Ditto H1 erreicht 53 PS. Mit solche Leistung erreicht man kein 200 stkm ohne Verkleidung.
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BeitragVerfasst am: Mi.25.08.2004, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Danke Leo, endlich mal eine vernünftige Aussage.
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Einfluß,
der die Leistungskurve oberhalb 6800 U/min stark
abfallen läßt.
Andere Vergaser möchte ich auf keinen Fall anbauen
und die Steuerzeiten will ich auf nicht verlängern,
z.B. durch Kolbenhemd absägen. Das nimmt dem
Motor den Dampf unten herum.
Als ich mal die Zylinder runter hatte, fand ich, daß
die Überströmkanäle gesund dimensioniert sind,
jedenfalls im Vergleich zur Suzi GT750.
Bei der hatte ich damals die Vorverdichtung durch
Einbau eines Formstückes unterhalb des Kolbens
deutlich erhöht. Das brachte wirklich was an
Drehzahlerhöhung und Leistung. Dann braucht man
auch keine größeren Vergaser, weil sich die Druck-
verhältnisse und auch die Spülung verbessern.
Aufrecht sitzend 200, ja das wäre schön...
Gruß Uwe
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jogi
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BeitragVerfasst am: Mi.25.08.2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Smile
Man kann die Leistung wohl im gewissen Rahmen nach oben verschieben,aber ab einer Drezahl ist dann schluß. Dann sind die zeitquerschnitte nicht mehr groß genug um für eine dementsprechende Füllung zu sorgen. Ich denke bei der H2 wird das so bei 7500 bis 8000u/min sein. Aber es besteht die Möglichkeit bis da eine bessere Leistungskurve zu bekommen.
Bei den Sportanlagen im alten Stil wurde das Drehzahlband einfach nach oben verschoben, in den alten H2 Clubzeitungen habe ich mal schöne und belegte Leistungskurven gesehen. Der Herr Weiß hat sich mal die Mühe gemacht und so etwas durchgetestet , wirklich empfehlenswert zu lesen .
Bei der Konstruktion der heutigen Anlagen ist man bemüht den Drehzahlbereich auch zu verbreitern was ja auch machbar ist. Dann hat man aber wegen der Auspuffdimensionen natürlich keine Originaloptik mehr. da ist dann die Frage was man möchte .
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Jogi
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BeitragVerfasst am: Mi.25.08.2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Habe jetzt mal den Motor komplett zerlegt.
Auch schon deswegen, weil manchmal der 4. Gang
raussprang. An den Klauen was auftragen und dann
ist es wieder wie neu.
Die Kurbelwelle ist schon mal gemacht worden und
noch in gutem Zustand. Um die Vorverdichtung zu
erhöhen kann man da noch einiges dran machen.
Ich schätze mal, daß da leicht 100ccm Volumen
zusammenkommen, die man einsparen kann. Das
wird die Motorcharakteristik auf jeden Fall positiv
beeinflussen.
Ich werde das mit Fotos dokumentieren, damit alle
was davon haben.
Am Auspuff wollte ich erstmal nichts mehr machen.
Immer Schritt für Schritt, sonst verliert man schnell
die Übersicht.
Gruß Uwe
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jogi
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BeitragVerfasst am: Mi.25.08.2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend DW, ich freue mich schon auf deinen Bericht, das verringern der des Totraumes sollte 1.5 Ps im Maximum bringen. Währe schön wenn Du mal vorher und nachher auf die Rolle gehen würdest damit man mal einen direkten Vergleich hätte.
Let it smoke
Jogi
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BeitragVerfasst am: Mi.25.08.2004, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi.
Leider habe ich keinen Prüfstand.
Ich fahre also zum Verdruß meiner
Nachbarschaft immer lustig Tests.
Vielleicht sollten man beim nächten
H2-Treffen einen Prüfstand aufstellen?
Ein Erfolg wäre es immerhin, wenn die Karre
im 2. Gang nur durch bloßes Gasgeben
vorne abhebt. Macht sie jetzt (noch) nicht.
Gruß Uwe
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Leo
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BeitragVerfasst am: Fr.27.08.2004, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste was ich tue wenn ein Motor fertig ist, ist ein Leistungsprufstand besuchen. Dann weiss man was die Arbeit im Winter gebracht hat.
Anbei:

Rot: H2 mit 38-er, alles neu (ende 2002)
Blau: Gleich Motor am Ende 2003. Vergaserabstimmung unten verbessert. Leistung oben verloren nach Kolbenklemmer bei 180 stkm...zu spät auf Reserve umgeschaltet.
Grun: H2 mit gleiche Auspuffanlage aber mit std Zylinder und besser abgestimmte VM 34 mm Vergaser.



Mit langere Auspuffanlage macht die H2 viel mehr Drehmoment (64 Nm bei 4200 UPM aber verliert oben etwa 7 PS.
Angaben sind PS am Hinterrad.

Es gibt leider nur wenige die den Leistung messen.
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Zuletzt bearbeitet von Leo am Sa.28.08.2004, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.27.08.2004, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
meine besten Erfahrungen habe ich mit Mikuni Flachschiebervergaser. Vorteil ist das die original recht günstigen Düsen passen. Abgesehen von dem schnellen Zugang durch eine Öffnung in der Schwimmerkammer. Wink
Jeder der schon mal original H2 Vegaser abgestimmt hat und damit verbunden die Schwimmerkammer mehrmals ab- und angebaut hat, weis wovon ich Rede Rolling Eyes

Und Power haben die auch noch!!!!!!!!! Und günstig sind sie auch!!!

Gruss
RalfK
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BeitragVerfasst am: Sa.28.08.2004, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Eine Motorbremse sollte ich mir mal bauen....
Wie hieß das noch: "Poligonischer Zaum".
Aber erstmal verringere ich den Totraum.
Ein Formstück, was in den Kolben reinreicht,
habe ich schon fertig. Hat genau 50ccm Volumen
pro Zylinder und wird dann am oberen
Gehäuseteil angeschweißt. (Nur abfallen darf
es hoffentlich niemals...!)
Wenn das dann erledigt ist, knöpfe ich mir die
Kurbelwelle vor. Da mache ich mir dann 6 kleine
Blechkammern, die ich an in die Aussparungen
formmäßig anpasse und anschweiße.
Dann noch 2,5mm starke Blechscheiben innen
an die Kurbelwangen...
Kolbenbolzen dichtsetzen..., ja man kann was machen.
Das Wetter ist eh' schlecht zum fahren.
Ich mache Bilder von meinen Änderungen, die ich dann
später reinstelle.
Gruß Uwe
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Sa.28.08.2004, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uwe,

man könnte fast meinen du willst das nächste Beschleunigungsrennen unbedingt gewinnen. Twisted Evil
Was meinst du Leo? Wink

Gruss
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Leo
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BeitragVerfasst am: So.29.08.2004, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Konkurenz ist immer gut meine ich. Mit standard Vergaser wird es aber wohl kein seriözen Konkurenz geben. Wink
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