2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu Kickstarterwelle Yankee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ossa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yankeess
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 137
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Sa.22.01.2011, 14:52    Titel: Frage zu Kickstarterwelle Yankee Antworten mit Zitat

Hallo Hannes,
hast Du Deinen Motor noch geöffnet und könntest mir evtl. aushelfen mit Infos zur Kickstarterwelle? Laut Zeichnung kommt motorseitig eine Scheibe und eine Hülse drauf (Hülse fehlt bei mir). Hättest Du evtl. die Maße davon?
Die beiden Teile habn die Nummern 116189 und 116190 im Teilekatalog.
Wäre toll, wenn Du mir helfen könntest.

Andre


Zuletzt bearbeitet von yankeess am Sa.29.01.2011, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: So.23.01.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre!
Mein Motor ist noch in der Werkstätte beim Händler. Dieser hat bis Anfang Feber Betriebsurlaub. Werde dann schauen, ob ich an das Teil rankomme.

Zu deinem ps: Den Bericht, den du meinst, habe ich. Einen weiteren Testbericht von damals ebenfalls. Willst du sie in Kopie?
lg,
Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yankeess
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 137
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: So.23.01.2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hannes,
danke fürs Angebot, aber die MO Ausgabe sollte bereits auf dem Weg zu mir sein.
Außerdem hab ich noch jeweils einen Bericht in einer "Motorrad Classic" und einer "Motorrad" von '77 in meinem "Archiv". Falls Du noch zusätzlich was hast (was ich aber nicht glaube) wär ich natürlich interessiert...
Ansonsten: Vielleicht denkst Du an mich, wenn Du Deinen Motor demnächst wieder siehst.... Smile

Schönen Wochenbeginn...

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yankeess
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 137
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Mo.21.02.2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hannes,
darf ich nochmal vorsichtig nachfragen, ob Du Deinen Motor schon zurück hast...?

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do.24.02.2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre!
Nein, leider noch nicht. Bin da von meinem Mechaniker abhängig und er ist noch nicht dazu gekommen. Kann ihn auch nicht "antreiben", da er kaum etwas verlangt für die Arbeiten.
Andre: Hast du die Werkzeuge zum Zerlegen der KW? Hab´sie damals noch von Johannes ausgeliehen.
lG Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yankeess
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 137
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Fr.25.02.2011, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hannes,
wollte mich auch nur nochmal in Erinnerung bringen, nicht daß Du den
Motor auf einmal schon wieder zusammen- und eingebaut hast... Very Happy

Die Werkzeuge hab ich leider nicht bekommen, Johanns Bruder wollte alle Spezialwerkzeuge (und das war eine ganze Menge!) möglichst zusammen mit dem Hauptteil der E-Teile weggeben...
Frag mal den zweitakte-User der uns letztens informiert hat, daß er einen Großteil von Johanns Fundus übernommen hat...

Ich hatte mir damals Skizzen (auf nen Kopierer gelegt) von den Werkzeugen zum KW-Ausbau gemacht um sie irgendwann mal nachfertigen zu lassen. Wenn alle Stricke reissen, könnte ich versuchen Embarassed sie zu finden...

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ossa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de