2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yankee SS / Z : Unterschiede Schaltwelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ossa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yankeess
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 137
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: So.12.12.2010, 18:42    Titel: Yankee SS / Z : Unterschiede Schaltwelle Antworten mit Zitat

Mit Hilfe von Hannes aus A konnte ich herausfinden, warum meine neue Yankee Schaltwelle sich von der alten unterscheidet.
Auf dem ersten Foto sieht man (hoffentlich), daß die Einfräsungen für die Aufnahme der Feder für die Leerlaufstellung bei der Welle des Straßenmodells mehr zur Mitte hin sitzt.
Bei meiner neuen Welle sind die Einfräsungen weiter links (ind Fahrtrichtung rechts), auch sitzen einige Einstiche für die Seegeringe an anderen Positionen.
Im zweiten Foto (vom demontierten Motor der Gelände-Version) erkennt man diese Schaltwelle wieder.







Auf den ersten Blick meint man, die Motoren der beiden Ausführungen sollten so gut wie Baugleich sein aber man findet immer wieder kleine (aber feine) Unterschiede.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, daß die Unterschiede Baujahr-bedingt sind, d.h. daß die späten Z-Motoren sich weniger von den SS-Motoren unterschieden als die frühen.
Werde wohl mal nen Werkzeugbauer fragen müssen, ob er mir die Z-Welle abändern kann....

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Mi.15.12.2010, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, wenn dir meine Fotos weiter geholfen haben. Beweißt mir wieder, wie wichtig es es, alles zu fotografieren, wenn´s schon mal zerlegt ist. Zumindest bei solchen Exoten, wo heutzutage wirklich kaum Ansprechpartner zu finden sind.
Aber das müsstest du hinkriegen, Andre!
Viele Glück und - hoch die Ossa-Fahne!
Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yankeess
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 137
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Mi.15.12.2010, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so einfach eine Firma zu finden, die sich mit sowas abgibt.
Hab aber jetzt eine gefunden, dies machen will. Morgen bring ich die Wellen hin, hoffe sie vermasselns nicht.... Shocked

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ossa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de