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TDR 250 u.der Regler....

 
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Mo.15.11.2010, 13:46    Titel: TDR 250 u.der Regler.... Antworten mit Zitat

Nach dem meine Geliebte u.ich nicht mehr so offt miteinander fahren,sind mir einige Probleme,nicht so ganz bewusst geworden.Nach einer Standzeit von ca. 2 Wochen machte es beim "Zündung"einschalten(ohne Licht)nur ein zähes Miiib/Mööööb/Miiiääb von der Auslaßsteuerung zu hören.Mit Licht noch zääääher!Also schon seit längerer Zeit die gute Batterie ausgebaut,geladen,eingebaut u.siehe da,es geht prima.Ladespannung u.dann Ladestrom gemessen ->i.O. Probefahrt gemacht alles o.K.Dann leider wieder für 1 Woche stehen gelassen.->Gleicher Fall!Na ja also nochmal die Wechselspannung der Lima an den Ladeleitungen(Farbe dreimal weis)gemessen ->i.O.Schnauze voll.Jetzt kommt der Regler dran.Also Tank/Öltank runter u.unter dem Kabelgewirre den Regler ausgebaut.Ach ist der klein u.unterliegt leider bauartbedingt einem Hitzekoller!!!Wie bei den RD350/YPVS u.u.u.Also Motor laufen lassen u.mit der Hand mal hingelangt.Das hätte ich lieber nicht tun sollen.Nach einigen Minuten ->Verry Hot!!!!!!->Das muss anders werden!Mit hilfe v.Herrn Teichmann v.d.Fa.Motorradtecnik München einen größeren Regler besorgt mit einem Kabelbaum der länger ist u.direkt angeschlossen wird.Einen neuen Platz f.den 5xmal so großen Regler habe ich auch gefunden.Im Werkzeugfach unter der Sitzbank.6 Lüftungslöcher.3 links u.3 rechts seitlich gebohrt u.2 Wasserablauflöcher unten angebracht u.gut isses.Den Regler noch auf eine Alu-Platte geschraubt zwecks besserer Wärmeabfuhr.Test folgte zugleich.Probefahrt v.ca.70 km gemacht.Sitzbank runter u.mit der Hand geprüft.->Regler war lauwarm.Dann Gartenschlauch genommem u. sehr lange eingesprüht.Mit allen Möglichkeiten was soeine Wasserdüse hergibt(Druckstrahl/Feinverstäubung u.richtig langes draufhalten.->Wasser fast keines im Einbauort u.das bischen ist durch die gebohrten Löcher abgelaufen.Der Einbauort ist o.K.Bilder folgen.Gruß Wolfi
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Peter A
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BeitragVerfasst am: Mo.15.11.2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

... das Problem mit diesem Regler kenne ich auch - allerdings an der SDR! Da wird allerdings der Einbau an anderem Ort wegen geringen Platzangebotes schwieriger... hab deshalb wieder so einen verbaut... mal sehen wie lange der hält!

Gruß

Peter
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Mo.15.11.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter;Danke f.die Antwort!Ich hatte auch den orig.neuen Regler drin.War nach ca.2 Jahren,(nach jetzigen Wissen) leider defekt.Hab die TDR 250 jetzt ca.4 Monate stehen lassen müssen u.die Zündung eingeschaltet ->Sehr gut!Da der orig.Regler auch an Dauerplus geschaltet ist.Der nur sehr kurze kleine Kabelbaum zwischen orig.Stecker 3x weis u.Kabelbaum(Ca. 8cm)jetzt entfällt ist der Fehler dort nicht zu suchen.Ich glaube der Regler hat Strom (I)gezogen.Irgendwann nur dann nicht als ich gemessen habe.Die Ladeleistung mit dem Teichmann Regler beginnt etwas früher.Auch mit Licht eingeschaltet.Stecker,Kabelbaum echt Top!Der Regler erkennt auch die verwendete Batterie.Hab die wartungsarme YTX-Batterie angeschlossen u.gemessen -> i.O.Der lange Kabelbaum v.Herrn Teichmann ist ca.1,10 meter lang u. der passt mit Sicherheit bei der SDR auch unter die Sitzbank.Verlustmessung in Volt habe ich auf die Länge gemessen u. das waren 0,008-0,010 V.Also keine Angst vor dem sehr gut gemachten langen Kabelbaum.Die mitgelieferten Stecker waren Top!Für den Einbau ist jeder für sich selbst verantwortlich.Ich kann diesen Regler u.die Teile nur empfehlen.Ich hoffe jemanden/uns damit geholfen zu haben.Gruß Wolfi
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Peter A
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BeitragVerfasst am: Mo.15.11.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfi,

da muss ich echt ein Plätzchen suchen, denn bei der SDR ist auch unter der Sitzbank kein Platz, da sitzen schon, Öltank udn Batterie...

Danke aber nochmals für die Ausführungen!

Peter
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Holger
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BeitragVerfasst am: Di.22.03.2011, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Regler der RD 350 YPVS 1WW,TZR 250,TDR 250 ist der selbe und überall krepiert der ,weil er keine Kühlrippen hat. An der TDR ist der auch noch unterm Tank verbaut wo null Luft hin kommt Mad . 6 und setzen bitte!!!
Ich baue alle Moppeds auf den alten RD 350 LC bzw. 31k Regler um. Der hält ewig,baut aber schon größer. Er hat Kühlrippen und ist das einzig Wahre. Kabelbaum muss man etwas anders verbinden, dafür hat man auf ewig Ruhe.
Koset auch wenig. Nehmen kann man auch den RGV Regler,baut kleiner aber auch mit Kühlrippen.

Gruß Holli
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Franx
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BeitragVerfasst am: Do.14.04.2011, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Solch kleinen 1WW Regler hab ich die Tage beim LC Teile suchen noch gefunden Wink

gruss franx
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