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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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GT-Peter ..mal umschauen
Anmeldedatum: 21.08.2004 Beiträge: 1
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Verfasst am: Sa.21.08.2004, 21:58 Titel: Suzuki GT250A RAM AIR Problem mit rechtem Zylinder ?! |
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Hallo !!
meine GT 250A RAM AIR braucht Hilfe. Nach längerer Standzeit habe ich die Suzuki wieder zum Leben erweckt.
Beide Vergaser habe ich zerlegt und gereinigt. Das alte Benzin aus dem Tank entfernt. Beide Vergaser sind gleich eingestellt.
Aus dem rechtem Auspuff qualmt es aber deutlich stärker. Ich würde sagen die Farbe des Qualms ist eher hell.
Der Test mit vorgehaltener Hand am Auspuffendstück zeigt, dass der Motor auf dem dem rechten Zylinder auch nicht so druckvoll läuft. Die Zündkerzen zeigen beide ein dunkles Kerzbild.
Danke für die Hilfe
Peter |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: So.22.08.2004, 11:20 Titel: |
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Hallöchen , bin kein Gt Spezi aber wenn Vergaser synchron sind könnte ich mir Vorstellen das entweder die Ölversorgung unterschiedlich ist , das heist die Ölpumpe bringt nich überall die gleiche Ölmenge, oder ei Kurbelwellensimmering ist undicht das er immer ein wenig Gertiebeöl mit verbrennt. das wirst Du dann an langsam fallenden Ölstand bemerken.
Bei der Ölpumpe kann man ja mal vieleicht die Anschlußleitungen tauschen wenn geht, dann sollte der ander Zylinder mehr Qualmen .
Let it smoke
Jogi |
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mini Schmiermaxe
Anmeldedatum: 02.08.2003 Beiträge: 12
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Verfasst am: So.25.09.2005, 23:00 Titel: |
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hallo peter
bei fast allen t/gt 250 motoren wurden die simmeringe am primärtrieb undicht und haben das getriebeöl abgesaugt, was zu blaurauch, letzendlich aber zm getriebeschaden führt. habe in den 70er jahren als suzuki-mechaniker gearbeitet und unzählige solcher schäden gehabt, an meiner eigenen gleich zweimal. also umgehend ölstand im getriebe prüfen und wenn's zu wenig ist motor zerlegen und neuen siri einsetzen.
gruß mini |
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GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Mo.26.09.2005, 10:22 Titel: |
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Und keine Sorge, der rechte Siri läßt sich tauschen, ohne die KW zu zerlegen! Ich weiß jetzt auch nicht wie lange du den Motor schon hast laufen lassen. Manchmal sammelt sich das Öl über einen Zeitraum in der Kurbelkammer, z.B. wenn die Rückhalteventile am Ende der Ölleitung nicht dicht halten. Dann läuft die Leitung leer und das gesammelte Öl in der Kurbelkammer sorgt einige Zeit für Nebelwarnung in der Umgebung. Nach einigen Kilometern kräftig Gasgeben sollte sich das Problem dann aber bis zum nächsten Startvorgang erledigt haben!
Karl |
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