2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JL Auspuffanlage
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.08.01.2009, 22:53    Titel: JL Auspuffanlage Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Wie vor einiger Zeit berichtet , habe ich der "C" eine Auspuffanlage spendiert !

Der Anbau war problemlos und alles passte auf Anhieb , was für mich nicht selbstverständlich war ! Cool
Allerdings zeigten sich bald Undichtigkeiten an den Auspuff Flanschen , was einerseits auf die instabile Aufhängung im hinteren Bereich lag ! Die Änderung habe ich damals beschrieben Arrow .. hier nochmal im Bild

und mehr noch in der Krümmeraufnahme vorne wegen der Konstruktion derselben !

Links steht das Originale Teil mit den 2 Einstichen für die Dichtringe und rechts das von Rainer konisch gedrehte Edelstahlteil ! Der Konus führt das Auspuffrohr straffer und dichtet selbsttätig ab( durch den Zug der Federn Idea ) Die kleinen Rrillen halten die geringe Menge an benötigter Dichtmasse sicher so besser an Ort und Stelle!
Die original Halterung hatte deutlich zuviel "Luft", so dass die Dichtringe durch die groben Vibrationen der H2 sehr schnell durchgescheuert waren ! Das Ganze sitzt jetzt bombensicher und kann sicherlich auch dicht bleiben "!

Das Ergebnis kann ich erst später berichten , wenn ich's ausgiebig getestet habe -- worauf ich mich schon riesig freue -- mit der geänderten Bedüsung und den kurzen Trichtern ! Cool Grinsen Grinsen -----------------------------------------Gruss Atze----------
dem es ohne den Rainer nicht so gut gehen würde -- Cool
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mi.14.01.2009, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.09.01.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich aber auch gespannt Shocked

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Fr.09.01.2009, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

...................


ja, das ist die Lösung : konisch Idea !!!

Kannst Du davon nicht eine Serie auflegen Rainer ?



Grüße


Philipp


PS : Klasse Maschine Atze Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Fr.09.01.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Philipp
Klar, machbar ;wir sollten nur vorher klären, ob
die Rohrdurchmesser alle gleich sind.
Der Kegelwinkel liegt nur bei 2° das heißt,
das wir nur relativ kleine Durchmesserschwankungen
überbrücken!
Ist so gewollt, wegen Anschmiegen Embarassed Embarassed
des Rohres und damit besserer Dichtigkeit.
Wir müssen auch noch testen, ob sich das Rohr
bei Erwärmung noch etwas weitet.
Infos folgen.
Gruss,
Rainer A
( der sich auf Kassel freut !!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.23.01.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Soeben habe ich die "Konen" von Rainer montiert ! Shocked
Da sitzt alles bombenfest !
Macht einen guten Eindruck -- muss ich aber dann testen , wenn "Saison" ist (05-10)
---------------------------------------------------------------------------------Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.25.01.2009, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Übersicht aller Sportanlagen für die Triples gibts hier:
http://www.razyboard.com/system/morethread-sportauspuffanlagen-und-was-es-sonst-so-gabgibt-ralfk-1553318-5525038-0.html

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Do.18.06.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Eine Übersicht aller Sportanlagen für die Triples gibts hier:
http://www.razyboard.com/system/morethread-sportauspuffanlagen-und-was-es-sonst-so-gabgibt-ralfk-1553318-5525038-0.html
RalfK


Weil ich kürzlich die Factorys am Asphalt kratzen hörte: welche Anlage hatte die meiste Schräglagenfreiheit?

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.20.06.2009, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Uli
Spät , aber doch !
Versuche mal die originale Anlage mit 900'ertern Stossdämpfern Wink
Was Du da in den Kurven gewinnst , kannst Du auf den Geraden mit einer anderen Auspuffanlage ( falls die Strecke nicht überwiegend gerade ist) nicht mehr einholen!
--------------------------------------------Gruss Atze-----------------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: So.21.06.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze!

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hai Uli
Versuche mal die originale Anlage mit 900'ertern Stossdämpfern Wink
Was Du da in den Kurven gewinnst , kannst Du auf den Geraden mit einer anderen Auspuffanlage ( falls die Strecke nicht überwiegend gerade ist) nicht mehr einholen!


Ich schätze, ich muss einfach umgewöhnen. Aber es wird langsam, hab heute eine MV Agusta "stehengelassen". Wenn man mit schleifender Kupplung aus der Spitzkehre zischt, legt so mancher Falschtakter den Rückwärtsgang ein Twisted Evil
Ich lass die Factorys und die YSS Dämpfer vorerst drauf.
mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.21.06.2009, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

Du solltest meine Köpfe montieren, dann geht es noch besser aus den Kurven.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: So.21.06.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Ralf!

RalfG hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uli,

Du solltest meine Köpfe montieren, dann geht es noch besser aus den Kurven.

Gruß aus Frankfurt
Ralf


Ich bin schon am überlegen, ob ich das probiere. Ich such mal, ob ich noch Köpfe übrig habe.

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mi.24.06.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Uli, das mit den Bodenfreiheit ist ja immer ein Thema. Wenn viel Bodenfreiheit erwünscht ist, bleibt nur aufwendige Verlegung der Anlage. Das heisst automatisch Kostenspielig. Deshalb fragt Jolly auch soviel Geld für eine Anlage.

Hier einige Beispiele wie man Freiheit bekommt:





_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Mo.06.07.2009, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hochgeschätzte Triple-Gemeinde!

Jemand aus Deutschland bietet eine Reproduktion von Figarolis an, derzeit scheint eine Art Bedarfserhebung/Sammelbestellung anzulaufen.

Telefonische, überschlagsmässige Preisauskunft: 1200Euro pro Anlage

Quelle: Klassik-Motorrad Heft Nr. 4 Juli/August 2009

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.06.07.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrich,

die Figarolis sind leistungsmäßig nicht mehr up to date. Da gibt es bessere Anlagen. Zudem sind die sehr schwer leise zu bekommen. Der Preis ist dafür viel zu hoch. Da würde ich lieber so einen Bausatz von Leo nehmen, oder vom Jörg oder dem schnellen Maico Mann was bauen lassen. Dann geht es auch voran.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.06.07.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

schließe mich voll und ganz dem RalfG an. Und der Preis ist wirklich viel zu teuer für so wenig Anlage und dann auch noch in schwarz. Rolling Eyes

Da gibt es Anlagen die wesentlich mehr aus dem Triple holen. Very Happy

In meiner Auspuffübersicht erkennst du was auf dem Markt ist.

Grüße
RalfK

Triple Klinik GL

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de