Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yankeess Meister
Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Gummersbach
|
Verfasst am: Sa.25.09.2010, 18:06 Titel: Yankee Umbau auf Wasserkühlung |
|
|
Nach längerer Pause hier mal wieder ein paar Fotos, diesmal von einer auf Wasserkühlung umgebauten Yankee von Pascal aus Frankreich (hoffe er hat nix dagegen...):
|
|
Nach oben |
|
|
lemajor Meister
Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Kärnten
|
Verfasst am: Do.07.10.2010, 00:32 Titel: |
|
|
Wenn´s funktioniert, geht der Motor sicher saumäßig ab!
Auf jeden Fall Respekt vor dem Umbau. |
|
Nach oben |
|
|
manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
|
Verfasst am: Mo.24.01.2011, 20:20 Titel: |
|
|
gefällt mir,wo kann man mehr zu dem motor lesen-erfahren?
gruß Richard |
|
Nach oben |
|
|
yankeess Meister
Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Gummersbach
|
Verfasst am: Mo.24.01.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo Richard,
versuchs mal hiermit:
http://hem.passagen.se/ossa/ossa.htm
Scroll runter bis auf Pos. 72 (Pascal Bouyrat,France).
Wenn Du mit ihm Kontakt aufnehmen willst, könnte ich evtl. ne Verbindung herstellen....
Andre |
|
Nach oben |
|
|
Daywalker Geselle
Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 99 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: Mi.26.01.2011, 12:10 Titel: |
|
|
Ist die Original Yankee thermisch so nervös?
l.g
Martin _________________ Power is nothing without Control |
|
Nach oben |
|
|
yankeess Meister
Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Gummersbach
|
Verfasst am: Mi.26.01.2011, 20:18 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
im Serientrimm soll sie eigentlich thermisch sehr gesund sein, vielleicht kann Hannes da noch ein paar praktische Erfahrungen beisteuern...
Wie siehts aus bei Dir, Du warst doch damals auch auf der Suche nach einer Yankee? Bist Du noch nicht fündig geworden?
Andre |
|
Nach oben |
|
|
lemajor Meister
Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Kärnten
|
Verfasst am: Mi.26.01.2011, 23:03 Titel: |
|
|
Thermische Erfahrungen... |
|
Nach oben |
|
|
yankeess Meister
Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Gummersbach
|
Verfasst am: Mi.26.01.2011, 23:57 Titel: |
|
|
Na ja, Du hattest doch letztens einen Motorschaden zu beklagen...
Glaube zwar nicht, daß die Ursache thermische Gründe hatte... |
|
Nach oben |
|
|
Daywalker Geselle
Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 99 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: Do.27.01.2011, 09:26 Titel: |
|
|
Hallo!
Nö, leider ist mir noch keine vor die Flinte gelaufen
Naja, momentan hab ich eh soviel um die Ohren um mal alle auf Stand zu bringen und in der Prioritätenreihung steht die VDue noch vor der Yankee!
Aber mal schaun, vielleicht schenk ich mir sie zum 40er, wer weiß?
Der Besuch bei Hannes steht eh noch an, wenn die Einladung noch steht?
l.g
Martin _________________ Power is nothing without Control |
|
Nach oben |
|
|
manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
|
Verfasst am: Do.03.02.2011, 02:08 Titel: |
|
|
danke für den link,das reicht erstmal zum lesen über diese seltenen sägen...diese 500er hat mir schon immer gefallen...wie kommts daß da rotax zylinder drauf passen,von welchem motor sind die ?
gruß Richard |
|
Nach oben |
|
|
board.zweitakte.de Site Admin
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Fr.04.02.2011, 17:39 Titel: WOW! |
|
|
Hi ihr Ossa's
echt krass das Teil. Wäre interessant mehr darüber zu erfahren. Ich versuche mal den Pascal zu mailen, vielleicht bekomme ich mehr Input. Evtl. reichts ja zu einem Kurzbericht auf unserer Seite, verdient hätte er sich's ja allemal. Das Teil ist Steinstark Ich liebe die Yankee's
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
|
lemajor Meister
Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Kärnten
|
Verfasst am: Fr.04.02.2011, 20:49 Titel: |
|
|
Hallo Martin!
Selbstverständlich steht die Einladung noch! Aber bitte erst anmelden, wenn der Motor wieder zusammen und im Fahrwerk ist!
Kannst aber bei mir auch Anderes ansehen (Bultaco Metralla, die gesamte Laverda-Palette von 100cc bis 1200cc-Sulzbacher, Benelli 750sei). Uups, da waren jetzt aber Falschtakter dabei
Bildchen von meiner Yankee: [img]
[/img] |
|
Nach oben |
|
|
mdPeter Großmeister
Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Fr.04.02.2011, 23:24 Titel: |
|
|
manicmecanic hat Folgendes geschrieben: | ...wie kommts daß da rotax zylinder drauf passen,von welchem motor sind die ?
gruß Richard |
Warum sollen denn da keine Rotax drauf passen? Abgesehen davon - die Membranstutzen sind ja auch aufgeschweißt. Da hat sich aber jemand richtig viel Arbeit gemacht. Ziehe mal eben meinen symbolischen Hut. _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
|
Daywalker Geselle
Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 99 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: Mo.07.02.2011, 09:18 Titel: |
|
|
Finds eigentlich viel interessanter wenn der Motor grad auseinander ist
Nein im Ernst, wenns die Zeit zulässt und es Dir passt würd ich gern darauf zurückkommen.
Bei mir ist auch grad Achterbahn, hab grad mehrere Mopeds auf einmal in Restauration, das tu ich mir in Zukunft auch nimma an, aber es ist halt so gekommen
l.g
Martin _________________ Power is nothing without Control |
|
Nach oben |
|
|
manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
|
Verfasst am: Fr.11.02.2011, 02:56 Titel: .... |
|
|
...@mdPeter
tolle antwort,infowert : null......
...ich habe doch ganz klar gefragt....das moped heißt doch ossa.....oder hat ossa keine eigenen motoren gebaut sondern etwa welche von rotax gekauft....?....dann könnte ich ev. was mit so ner antwort anfangen....aber als völlig unwissender in sachen rotax hab ich nun mal ganz neutral so gefragt...
gruß Richard |
|
Nach oben |
|
|
|