2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

50er ohne org.-Brief versichern? -> 1966er Kreidler Flory
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian AHS
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: So.18.11.2012, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen

heute war der erste Ausritt!

Eigentlich läuft der Motor ohne besondere Geräusche (oberer Drehzahlbereich) aber irgendwie kommen mir 1+2. Gang laut vor.

Nach ersten Brems-Tests und Überprüfung ob die Kreidler Kurven fährt wegen dem vermeintlich schrägen Hinterrad ging es auf die Landstrasse.

Ok, 2,6 PS bieten überschaubare Beschleunigungswerte an. Nach ungefähr 500m besann ich mich erst mal, am Rand der Strasse und nicht wie mit einem Motorrad in der Spurmitte zu fahren. Wink

Nach weitern 500m kam der Gedanke: wenn DIE auf Dauer in Betrieb bleiben soll, muss ein anderes Kit oder gar Motoröchen her, um etwas mehr Leistung zu bekommen.

Auf der Ebene lt. Tacho rund 50km/h - jede noch so leichte Steigung wurde mit sofortiger Verlangsamung quittiert.

Als ich dann querfeldein über Feldwege fuhr, kam sogar Fahrspass auf.


Auf dem Rückweg gab es aber zwei Aha-Effekte. Sie scheint zu saufen. Jedenfalls waren die 2-3l Sprit schnell runter zur Reserve verbraucht.

Als ich ein besonder steiles Stück Feldweg hochgefahren bin und in den 1. Gang zurückschalten musste, schien sie wie in Pudding zu fahren.
Angehalten, Gas gegeben - kaum eine Reaktion noch. Danach Motor aus.
Verdacht auf Kolbenklemmer????????
Ca. 300m geschoben, aus Frust noch mal probiert - und sie hing wieder normal am Gas.
-> Schwimmernadelventil hängen geblieben????

Rückweg verlief gut - nur noch bergab.

Mal kurz angehalten, Schwätzle gehalten und dann ins leere gekickt.
Wahrscheinlich lag der Leerlauf nicht sauber drin. Etwas probiert, dann gings wieder.

Ist schon witzig, sind ja nur rund 80kgs - im vergleich zu meiner anderen Maschine mit rund 170kgs wird jede Bewegung der Hüfte in Kurverei umgesetzt.

Anbei noch ein Bild vom heutigen Ausflug.

Grüsse
Chris



_________________
Gruss,
Chris

...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: Mo.19.11.2012, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

gefällt mir so gut und macht lust auf mehr.
ich glaube ich werde meine alte 50 auch flott machen.
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 832
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.13.12.2012, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy sach ich doch,de kleenen Brenners haben was....



deshalb setz ich mich auch mal wieder ab und an neben den Rds auf die
kleinen Brenners KS50 GTS 50 und KS80,ne Kreidler bau ich grad
zusammen Cool

grüsse
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Di.15.01.2013, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch eine Eiertank ...... auf dem Garagendach .... und Nachts mit Beleuchtung







_________________
mfg jürgen



https://www.google.de/maps/place/J%C3%BCrgens+Mopedgarage/@52.6487166,9.8427868,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47b04122fb1bf2f9:0x48f3e81b2dc0ece8!8m2!3d52.6487166!4d9.8449755
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de