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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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frasch67 Lehrling
Anmeldedatum: 08.02.2010 Beiträge: 25 Wohnort: Obersulm
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Verfasst am: Do.19.08.2010, 21:31 Titel: GT 250 Vergaser einstellen |
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Hallo Leute wie stellt man korrekt das Gemisch bei der GT 250A ein?
Die Schieber habe ich soweit eingestellt, machen ganz auf und arbeiten synchron.
Die beiden Gemischregulierschrauben habe ich jeweils auf 1 3/4 Umdrehungen ausgedreht.
Beim Fahren fällt mir auf daß das Auspuffknattern auf den beiden Seiten nicht gleich ist. Das kommt mir absolut nicht ok vor!
Lt. Handbuch legt man einen Zylinder still (wie ? Nur Stecker ab oder Kerze rausdrehen?) und stellt jeweils den anderen Zylinder einzeln ein (Gasannahme, dreht gleichmäßig hoch!).
Kann ich da dann auch nur mit einem Zylinder eine Probefahrt machen oder läuft der andere Zylinder dann voll mit Sprit und ÖL?!
Wie macht Ihr das?
Im voraus vielen Dank für Eure Beiträge |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Do.19.08.2010, 23:16 Titel: |
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Zitat: | Lt. Handbuch legt man einen Zylinder still.... |
Ich stelle (bzw. versuche zu stellen) beide Zylinder auf gleiche Leistung. Dazu lasse ich jeweils nur einen Zylinder laufen und stelle Leerlauf und Teillast so ein, daß beide Zylinder jeweils mit gleicher Drehzahl laufen.
Für Leerlaufeinstellung Kerze vom anderen Zylinder rausdrehen.
Bei zu hoher Leerlaufdrehzahl, wenn wieder beide Zylinder laufen, mit beiden LeerlaufStellschrauben gleichmäßig runterregeln.
Für Teillast nur einen Kerzen-Stecker abziehen und mit Gasbowdenzug-Stellschraube oben am Gasgriff auf erhöhte Drehzahl ca. 4000 einstellen.
Einstellung beibehalten (und deshalb auch Lenkereinschlag nicht verändern) und nur den anderen Zylinder laufen lassen. An dessen Vergaser an Gaszug-Stellschraube gleiche Drehzahl einstellen.
Nicht vergessen, vor dem Starten mit beiden Zylindern die Gaszugstellschraube oben am Gasgriff wieder zurückzustellen.
Schnell arbeiten, damit der Motor nicht mangels Fahrtwind überhitzt.
Die Methode funktioniert nur, wenn beide Zylinder im gleichen Zustand sind. Funktioniert nicht, wenn einer neu gemacht und der andere ausgeleiert ist.
Es empfiehlt sich, in den Kerzenstecker des abgeschalteten Zylinders eine Zündkerze zu stecken und diese mit Masse zu verbinden, damit nicht die Zündspule innen durchschlägt, weil der Funke draußen nicht überspringen kann.
Der abgeschaltete Zylinder verölt nur, wenn Du zu lange mit der Einstellerei rumfummelst.
Und wozu soll es gut sein, auf einem Pott zu fahren? _________________ http://suzuki-gt250.de |
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