2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaserprobleme RD 350 Typ 321

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2-Takt Farmer
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 29.01.2009
Beiträge: 10
Wohnort: 64331 Weiterstadt

BeitragVerfasst am: Sa.31.07.2010, 18:16    Titel: Vergaserprobleme RD 350 Typ 321 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
habe einen komplett überholten Motor in meine RD eingebaut,läuft einfach toll,aber zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen geht eigentlich nix,Motor nimmt kein Gas an und brabbelt nur vor sich hin.Einzige Hilfe:Gas auf bis zum Anschlag,dann dreht er bis in den roten Bereich.
Es sind 150er Hauptdüsen verbaut (US-Satz offener Luftfilter),beim 250er Motor liefen die gleichen Vergaser mit 130er Hauptdüsen ohne Probleme.
Bin für jeden Tip dankbar und freue mich auf eure Meinungen!
Grüsse Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.04.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neulußheim

BeitragVerfasst am: So.01.08.2010, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
wenn du noch den Original Luftfilterkasten hast, wird die 150iger HD zu groß sein.In dem Bereich wo dein Motor nicht geht setzt die HD ein. Wird dann wohl überfetten.
Gruß Uwe
_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyrd
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: So.01.08.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

Ich habe eine HD von 145 mit den offenen amerikanischen Luftfiltern und die beschriebene Probleme nicht. Der Luftfilterkasten ist nicht verändert. Die Yamaha Spec war eine HD 140.

Ist die Luftdüse durchgängig ( 6 Uhr auf der Luftfilterseite des Vergasers). Vergaser mit Ultraschall reinigen.

Welche Vergaser sind verbaut, die genue Kennung befindet sich seitlich auf dem Vergaser mit Chocke eingeschlagen?

Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.02.08.2010, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Erhöhe mal meine Leerlaufdüsen auf 25 bis 30,dann iss inner Mitte auch
wieder Dampf da.Hatte das gleiche mit meiner RD 250 352.Nach Umbau
auf US Luftfilter grössere HD und LLD war alles wieder easy Cool

bye franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Do.05.08.2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

das waren genau die düsen-150er- mit denen mein caferacer am besten lief,absolut saubere leistungsabgabe ohne loch von 0 bis roter bereich,es war-ist eine vergasermäßig sonst seirenmäßige 351,die nur von allen kanten und knubbeln in den zylis befreit war,filter us + lufikasten war original,allerdings waren im deckel noch einige löcher extra drin,die je nach wetter auf oder zu waren per tape

gruß Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de